Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Da es erst gegen 16 Uhr wird weil meine beste Hälfte Arbeiten muß und bei uns Schnee angesagt ist wohl direkt nach Hause (15 km)
    Hab ja nur Sommerreifen drauf ....

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • Hey Nico2203,


    viel Spaß beim Abholen und allzeit gute Fahrt.


    Kannst ja auf dem Weg nach Hause oder direkt ein paar schöne Bilder machen und mit uns in dem anderen Thread teilen ;)


    Gruß,
    Alex

    Aktuell:
    Peugeot 308 SW GT 205 THP
    Nissan Qashqai J11 1.6 163 PS



    Autohistorie:
    Seat Leon 5F 1.4 122PS
    VW Polo 9n 1.6 105 PS
    Opel Corsa B 1.0 56 PS

  • Das werd ich tun ....

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


    • Offizieller Beitrag

    Dann fahr' bitte vorsichtig oder lass ihn stehen falls es wirklich schneit...


    Nicht das am Ende was passiert.


    Auf ,,frische" Bilder freuen wir uns schon ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Sommerreifen und Schnee vertragen sich nicht wirklich gut ...


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Alles Gut gegangen bin Zuhause angekommen ....
    Was für ein Auto ...... Hammer
    Bilder folgen

    308 SW 1.2 110 PureTech in Allure mit Panorama RFK und abnehmbare AHK Farbe: Perlmutt und auf 2 Rädern Hyosung GT in Schwarz :cool:
    Vorher:
    Citroen C5 3,0 V6 HDI240 in rot / C5 1,6 THP in schwarz / Peugeot 206 HDi1,4 in beige / Opel Astra Caravan in grün / Opel Corsa B in grün / Fiat Panda in grün (seit 2003)


  • HEIDEWITZKA!!!!


    Heute hat mein Händler angerufen und gefragt wie jungfräulich ich mein Auto haben möchte. Hä? Also, steht seit heute beim Haupthändler und er holt ihn dort heute Abend. Ich hätte ihn auch selber von dort holen können, aber passte jetzt nicht so gut. Morgen ist er bei meinem Händler, Donnerstag sind die Papiere da, spätestens Freitag.
    Vieleicht wird das diese Woche nochwas.


    Also am 27.11.2015 beim SubHändler bestellt, heute 01.03.2016 beim Haupthändler angekommen.


    Roundabout 14Wochen! Yipieh!!!


  • Das fühlt sich ungefähr so an:


    Herzlichen Glühstrumpf und viel Spass!

  • Am Montag habe ich ihn übernommen. Also 27.11 bestellt, 7.3 mit eigenen Schildern losgerollt....


    Ich muss das hier mal loswerden: die Karre ist soooo geil!!!


    Spontan besonders gut: :)
    -Das Türenzufallen "flupp" ist besser als bei meinem Strich8.
    -DAB-Radio + Denon hatte ich nicht sooo die erwartungen, hatte vorher auch gute Hardware, aber bin jetzt immer wieder hin und weg über die Klangqualität von Radio!!! Richtig gut auch, wenn DAB-Empfang schlecht, schaltet der ohne Unterbrechung auf Analog. Da kann ich nur Staunen, DAS ist mal richtig gut!
    -Keyless funktioniert für mich als vielein-aussteiger super, auch der startknopf: einsteigen -> Bremse und Knopf drücken -> während desStartvorgangs geht schon anschnallen usw.
    -schwarzer Dachhimmel wie früher beim Golf1 GTI. Jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit vermisst habe :-D


    Das meiste sonst ohne Auffälligkeiten.


    Spontan nicht so gut: :(
    -Fahrwerk ist holprig
    -Räder stehen hinten zu weit drinnen und hängt hinten ein wenig.


    Das holprige Fahrwerk korrigiere ich aber: Bin gerade meine Motorradstrecke gefahren. Hihihi! Das Ding liegt wie ein Brett! lass holpern ;)


    Naja, ihr könnts schon hören. Ich bin voll bei dem Baguette angekommen. Der Passat ist lange vergessen und ich bin tatsächlich glücklich :-DDD
    Danke Peugeot! Geile Karre! :heart:

  • Na dann ... weiterhin viel Freude damit!


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich muss jedes mal grinsen wenn du von Baguette schreibst. Aber genau deinen beschriebenen Wow-Effekt hatte ich am Anfang auch.
    Komischerweisse hört der bei mir nicht auf. Ist das chronisch?

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

    Einmal editiert, zuletzt von singleton ()

  • Also mir gefällt der Ausdruck Baguette sehr gut und es passt auch: ist franzmännisch und der 308 SW hat ja auch die Form davon.
    Ich nenne meinen ab jetzt auch so.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Und was ist der 208 ? Brioche ? ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Hey,


    habe heute die erste Wasserstandsmeldung von meinem :) bekommen.


    Zielkalenderwoche ist derzeit KW 18, sprich von KW 8 wären es genau 10 Wochen Lieferzeit.


    So langsam steigt dann schon die Vorfreude :)


    Gruß,
    Alex

    Aktuell:
    Peugeot 308 SW GT 205 THP
    Nissan Qashqai J11 1.6 163 PS



    Autohistorie:
    Seat Leon 5F 1.4 122PS
    VW Polo 9n 1.6 105 PS
    Opel Corsa B 1.0 56 PS

  • Hei Alex,


    Weißte mit was die Vorfreude wächst?







    Mit Recht!!!


    Freu dich drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal Glückwunsch zu deinem Löwen und fein aufpassen vor Wildschweinen, der 308 scheint sich die gerne mal auf's Korn zu nehmen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Hey,


    so langsam wirds ja ;)


    Erstmal die positive Nachricht, nach meinem Freundlichen wurde MEIN GT :) Ende letzter Woche produziert. Das wären somit gut und gerne 8 Wochen zwischen Bestellaufgabe beim Freundlichen und dem Produktionsende.


    Die schlechte Nachricht, nach meinem Freundlichen kann ich mein Auto erst in der KW 21 bekommen, wenn ich das mit ihm machen möchte (was ich möchte), da er ab nächster Woche im Urlaub ist .(


    Somit werden aus eingehaltenen 10 Kalenderwochen leider 12 ... Aber dafür kann Peugeot und auch der Händler nichts, nur bleibe ich gerne beim Autokauf bei einem Ansprechpartner :) Hab den guten Mann ja auch lang genug gesucht ...


    Ich hoffe der nächste Post ist hier dann mit Bilder zu behängen :P


    Gruß,


    Alex

    Aktuell:
    Peugeot 308 SW GT 205 THP
    Nissan Qashqai J11 1.6 163 PS



    Autohistorie:
    Seat Leon 5F 1.4 122PS
    VW Polo 9n 1.6 105 PS
    Opel Corsa B 1.0 56 PS

  • Bis KW 21 sind ja noch ganze 4 Wochen.
    Mir wäre es egal, wer die Fahrzeugübergabe macht, Hauptsache ich habe schnell mein Auto. Den Verkäufer sieht man danach eh nie wieder. In der Werkstatt laufen andere Typen rum.
    Zwei Wochen warten, wo das Auto schon beim Händler steht, das wärs mir echt nicht Wert.

  • Nach 3 Monaten konnte Ich am Dienstag meinen 308SW endlich abholen.
    Nach kurzer Eingewöhnung bin Ich restlos begeistert von dem Wagen. ... verglichen mit meinem 207 eine Wucht.