Beiträge von Yakfreak
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Und er zeigt keinen Fehlercode wenn er die MKL wirft? Ich tippe mal vielleicht auf die Spannungsversorgung etvl Kabelbruch
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Hallo Frank,
vielen Dank für deine Rückmeldung und Einschätzung.
Doch es war tasächlich eine AGR Batterie von Varta verbaut und ich Torfkopf habe eine EFB ausgewählt.
Ich wuste nicht, dass die Batterien mit unterschiedlicher Ladeschlussspannung betrieben werden. Zum Glück habe ich die Alte noch, fahre gleich zu ihm und werde wieder wechseln und mal durchmessen, ob von der Lichtmaschine noch genügend "Saft" eingetragen wird.
Kleiner Nachtrag: Es lag nicht an der Batterie, der Keilrippenriemen ist gerissen.
Den werde ich morgen ersetzen...
Das der Keilriemen reißt insbesonders bei deinem relativ jungen Fahrzeug, ist selten. Auf jeden Fall prüfen ob nicht eines der Aggregate (Lima,Wapu) schwerfällig.
Ne muss gar nicht sein schlechte Qualität und schon hast das Problem, meiner ist nach 18000km gerissen der neue hält ohne Probleme
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Kannst du einen Marderschaden ausschließen, immer mit dem dümmsten anfangen.
Kann dein diagnosegerät die Signale auslesen? Ansonsten alles nach der Reihe überprüfen
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Um was für ein Auto handelt es sich?
DPF zu oder der regeniert sich nur
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Hallo Frank,
ich melde mich relativ spät aber ich habe viel rumprobiert, der Fehler liegt an der Entlüftung des Tankes. Der Deckel ist optisch weder dreckig noch defekt. Habe das Fahrzeug in den Alpen im Kurzurlaub bewegt siehe da tritt nicht auf, deckel wieder zu Fehler tritt wieder auf also liegt es daran. Der Fehler ist bisschen falsch bezeichnet. Deshalb stochert man auch etwas im Dunkeln. Werkstätten wollten direkt den Tank tauschen..... der Fehler wäre sicherlich weg aber die kostet knapp das 100fache der richtigen Lösung
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Hallo zusammen,
Ich habe jetzt mal den Deckel entfernt bislang wird weiterhin der Fehler abgelegt. Werde mal AdBlue additiv einfüllen und mal schauen.
Den Druck der Pumpe habe ich heute überprüft und diese fördert knapp 5bar also in der Hinsicht alles in Ordnung
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Hallöchen,
Vielen Dank für den Ratschlag, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen könnte aber auch Problem sein gerade durch die derzeitige Hitze ich werde mal nachschauen
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Hallöchen zusammen,
Habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 308sw 2.0HDI aus dem Baujahr 2016.
Angefangen hat das mit dem Spaß das bei mir das halbe Armaturenbrett angefangen hat zu leuchten also, Urea, Service und die Orange MKL ausgelesen waren einige Fehlercodes drinen. Gelöscht nach paar Kilometer kam das ganze wieder also gab's eine Ursache Fehlercode P20F6.
Daraufhin habe ich die AdBlue Einspritzdüse getauscht. Fehler gelöscht Auto läuft.
Jetzt habe ich nach etwa 1000km das Problem das dieser Fehler wieder kommt und ich diesen löschen kann kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder.
Hat jemand Erfahrung was das problem dabei sein könnte?
Einen schönen Abend noch
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Der 150ps ist doch mit 215 eingetragen?
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Hallo zusammen,
es gibt ja Motoren oder Situationen welche doch manchmal einen Schluck Öl benötigen.
Welches Öl nutzt ihr zum Nachfüllen?
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Nicht jeder neue 308 Allure hat so einen mist an Bord! Meiner sendet gar nix
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Wie ist denn euer Ad Blue verbrauch?
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Es gibt auch verkehrsregeln.....
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Also günstige Verbräuche sind definitiv zu erreichen
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Stimmt vollkommen, ist bei mir auch so, ist ein extra Blatt im Serviceheft
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Derzeit im Schnitt 4,5l auf 100km in der App als auch an der Tanke, Fahrtenweise 3,8l ;3,9l ist auch möglich also ist es nicht unmöglich den Werksverbrauch zu erreichen.
und das alles beim 2,0BlueHDI mit 150Ps
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Naja dafür bin ich wohl 50 Jahre zu jung...
War eigentlich eine ernstgemeinte frage, möchte das Auto in spätestens 5 Jahren verkaufen, es läuft nicht auf Leasing und soll auch nicht komplett K.o. nach dieser Zeit sein. Und je besser der Zustand umso mehr springt für mich aus, einen "universalen" Sitzbezug scheidet eh aus aufgrund der Passform und aus dem Sicherheitsaspekt, außerdem habe ich keine Lust das der Airbag mir im Falle der Fälle im Rücken explodiert.
Vielleicht hat trotzdem jemand eine sinnvolle Idee.