Zeigt her Eure Reifen | Reifen und Felgenkombinationen beim Traveller

  • Sehr schön 👍

    Hast du noch ein paar Infos zu den Felgen und Reifen?

    Danke und klar.

    Das sind jetzt Carmani 13 Twinmax in 9x20 ET45 mit 245/40/20.

    Eigentlich soll er noch 30mm tiefer gelegt werden mit Federn, aber jetzt wo die Räder drauf sind, weiß ich gar nicht, ob das überhaupt nötig ist, gefällt mir so auch schon richtig gut.

    Wahrscheinlich würde es mit den Federn aber noch besser aussehen:lol:

  • Die Busse sind ja schon recht tief. Vorallem vorn.

    Aber mit federn sieht das immer echt geil aus


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Das stimmt, aber ich bin mit den Rädern jetzt auch 8mm höher gekommen, habe ich direkt nachgemessen 😂

    Wenn also die Federn 28mm tiefer bringen sollten, sind es unterm Strich 2cm tiefer als Original:)

  • Das stimmt, aber ich bin mit den Rädern jetzt auch 8mm höher gekommen, habe ich direkt nachgemessen 😂

    Wenn also die Federn 28mm tiefer bringen sollten, sind es unterm Strich 2cm tiefer als Original:)

    Mach die Federn rein, wirst es nicht bereuen.

    Fährt sich dann nicht mehr wie eine Schaukel.

    Die Höhe vom Fahrzeug ist dann immer noch ausreichend um ( fast) überall hin zu kommen.

  • Hast ja Recht, gerade einen Termin gemacht für übernächste Woche:thumbup::lol:

    Aber das Schaukeln ist auch schon nur mit den Rädern einiges besser geworden.

  • Hey Knoby,


    das schaut wirklich HAMMER aus - da werd ich glatt wieder schwach mit meinem Vorsatz "19-Zoll reichen..."! :)


    Gab's denn Schwierigkeiten bzgl. der Eintragung oder warum hattest du kaum noch dran geglaubt?


    Und wie schaut's mit der Freigängigkeit/Radkastenbündigkeit aus? Hinten noch paar Platten drauf oder reicht das so?

  • Danke, mir gefällt es auch sehr sehr gut ^^


    Eingetragen wird nächste Woche erst zusammen mit den Federn, wenn die eingebaut wurden.

    Ich hatte kaum noch dran geglaubt, weil es ewig gedauert hat. Erst kamen die Felgen später als gedacht, dann waren keine Radschrauben und Zentrierringe dabei, die haben dann auch wieder 1,5 Wochen gebraucht bis sie geliefert wurden. Aber ich hatte zum Glück keinen Stress, weil ich zur Zeit eh kaum fahre.


    Es ist hinten links verdammt wenig Platz zum Plastik im Radhaus (ca. 5mm), aber Luft ist Luft und sollte keine Probleme geben.

    Im Notfall könnten hinten noch jeweils 5mm Spurplatten drauf, damit die Räder etwas mehr Platz innen haben.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich 20 Zoll genommen habe, danke Eddy80;)

  • Zitat

    Im Notfall könnten hinten noch jeweils 5mm Spurplatten drauf

    5mm ist halt mit der Zentrierung meist nix, und 3mm ist dann auch quatsch...


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    • Offizieller Beitrag

    Es ist hinten links verdammt wenig Platz zum Plastik im Radhaus (ca. 5mm), aber Luft ist Luft und sollte keine Probleme geben.

    Im Notfall könnten hinten noch jeweils 5mm Spurplatten drauf, damit die Räder etwas mehr Platz innen haben.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich 20 Zoll genommen habe, danke Eddy80;)

    Halte schon mal die Scheiben bereit xD


    Ne, im Ernst wird vlt. Spannend...


    Abstand zu Fahrwerksteilen 4mm

    Anstand zu allen anderen Karosserieteilen 6mm

    Und zur Bremse und Lenkung 2mm


    Mindestens, so die Richtlinie des TÜV etc..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Notfall könnten hinten noch jeweils 5mm Spurplatten drauf

    5mm ist halt mit der Zentrierung meist nix, und 3mm ist dann auch quatsch...


    Gruß benni

    So siehts aus.

    Ist aber eher vorne problematisch, hinten sollte es u. U. besser hinhauen. Meine 5mm damals vorne hatte ich satt..

  • 5mm ist halt mit der Zentrierung meist nix, und 3mm ist dann auch quatsch...


    Gruß benni

    So siehts aus.

    Ist aber eher vorne problematisch, hinten sollte es u. U. besser hinhauen. Meine 5mm damals vorne hatte ich satt..

    Würde bei mir nicht mal passen


    Peugeot Expert L3 Kombi

    • Offizieller Beitrag

    Schön, vlt noch minimale Distanzscheiben hinten ;)

  • Ja, würde gehen, kommen aber nicht draufxD

    Weichei :music1:

    Da kann man schon bis aussen gehen...


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Schaut echt mega gut aus, Knoby! :love:

    Wobei vorn wirkt es schon ziemlich tief?!? Aber vielleicht liegt das auch nur an dem harten Schatten auf dem Bild? 8)

    Und hinten könnten schon noch so 10 - 15 mm Scheiben drauf, oder? ;)


    Aber das ist alles Geschmackssache, ich find die 20" vor allem Hammer!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Bei meinem Opel-Klon verzögert sich jetzt die Auslieferung um exakt 3 Monate; Neuer Zieltermin ist Ende September.

    Ich werde dann auf die Original-Alus direkt Winterreifen aufziehen lassen und dann für'n Sommer soll's auch so in die Richtung gehen (bin mir immer noch unschlüssig, ob 19" oder 20")...

    Was habt ihr eigentlich alle so als Bereifung im Sommer drauf?

    Die Premiummarken sind ja schon heftig in dieser Größe.

    Da bleibt dann sowas wie Hankook, Falken, Nexen, Yokohama oder Vredestein übrig. Wenn man nach Tests sucht, findet man immer irgendwas schlechtes. Aber was ist eure persönliche Erfahrungen? Ist der Verschleiß bei den schweren Bussen ein Thema?

    Der Nexen ist in diesem Quartett mit Abstand am günstigsten, aber man liest über schwache Nässewerte und höheren Verschleiß bei Tests... Hat den eventuell jemand drauf und kann berichten?


    Viele Grüße!

  • Bei Reifen ist meine Meinung dass ich dort nicht spare. Ein Reifen ist sicherheitsrelevant, und Sicherheit ist mir ein paar Euro wert! Billigreifen zu nehmen ist sparen an der falschen Stelle.

  • Bei Reifen ist meine Meinung dass ich dort nicht spare. Ein Reifen ist sicherheitsrelevant, und Sicherheit ist mir ein paar Euro wert! Billigreifen zu nehmen ist sparen an der falschen Stelle.

    Findest du wirklich, die im Post vor deinem genannten Hersteller (bzw. Marken) stehen für Billigreifen?

    Ich hatte auch schon Winterreifen von Nexen und Falken und die waren in jeder Beziehung OK, dafür, dass ich damit nur in Norddeutschland bunterwegs war (was ich vorher wußte).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019