Ständig geht Warnanzeige an


  • Auch ich werde öfters ohne ersichtlichen Grund in die nächste Werkstatt geschickt. Kein Schlüssel, kein Text, nichts.
    Da schon von Einigen dieses Verhalten beschrieben worden ist, werde ich erst mal weiter beobachten.
    Nervig sind jedoch zur Zeit die quietschenden Bremsen, ich hoffe, dass es an der Kälte und der noch geringen Kilometerleistung liegt.


    Hallo, ich habe das jetzt genauso seid es so kalt wurde. Noch heute musste ich "2X" in die Werkstatt! Wie du auch beschreibst- auch ich habe seid einigen Tagen quietschende Bremsen. Furchtbar!


    Da bin ich mal gespannt was da noch alles kommt.

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Bei mir jetzt zum ersten Mal beim Start plötzlich Warnmeldung Motorfehler - Bitte Fahrzeug reparieren lassen!


    Auto fährt sich ganz normal werde das jetzt mal beobachten laut tel. mit der Werkstatt kann es durchaus mit den momentanen Außentemperaturen - 10° zusammenhängen!


    Steuergeräte sind laut Peugeot sehr sensibel.


    Also gestern das Auto mal warmgefahren (laut tel. Auskunft von meinem Freundlichen) und siehe da beim nächsten Start und heute Früh auch war der Fehler bzw. Warnhinweis weg!

  • Bei mir stand als einmaliger Fehler "Differenzdruck vom Partikelfilter" im Speicher.


    Vermutlich ist einer der Sensoren durch Kondenswasser eingefroren gewesen.


    Anschließend gab es noch ein neues Update(vom 23.02.) vom BSI. Was aber nicht ganz fehlerfrei durchgelaufen ist :(

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Bei mir waren es die vorderen Scheinwerfer (Tagfahrlicht).
    Wurden gestern ausgetauscht.
    Werde ich jetzt mal beobachten.

    3008 GT, 180 EAT, AHK, ACC, GripControl, Focal, AGR, Perlmutt Weiß


    Bestellt am 17.01.2017
    Geliefert am 22.11.2017 10 Monate Lieferzeit!

  • Hi freddyvb,
    wir müssen hier etwas aufpassen. Glaube es vermischen sich gerade zwei verschiedene Fehler hier.


    Grabo_89 und ich hatten nun richtige Motorfehler in der Anzeige.


    Du hattest doch nur die Route zur nächsten Werkstatt, oder? aber gut zu wissen, dass es ggf die Scheinwerfer sind.
    Komisch nur, das die nichts in den Fehlerspeicher schreiben.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()


  • Bei mir stand als einmaliger Fehler "Differenzdruck vom Partikelfilter" im Speicher.


    Vermutlich ist einer der Sensoren durch Kondenswasser eingefroren gewesen.


    Anschließend gab es noch ein neues Update(vom 23.02.) vom BSI. Was aber nicht ganz fehlerfrei durchgelaufen ist :(


    Hast du zufällig gefragt was dieses Update vom BSI genau ist!?


    Was meinst du mit nicht ganz fehlerfrei durchlaufen?

  • Ich habe leider die Aktionsbuchstaben nicht mehr ganz im Kopf. "AZN" oder so.
    Ist kein reiner Rückruf, der mit Brief kommt, sondern nur was, was nebenher bei der Wartung gemacht werden kann/soll.


    Laut Unterlagen soll irgendwas beim "Toten WInkel Assistenten" geändert worden sein.


    Tja, und genau dort wirft er dann beim automatischen Rückspielen der Ferncodierung einen Fehler F49 in französischer Sprache. Aber übersetzt hat der irgendwas mit den TWA zu tun.


    Auch das manuelle Ferncodieren hat irgendwas am Ende geschrieben auf dem Bildschirm. Aber das hab ich so schnell nicht lesen können.


    Bin dann auf zur Probefahrt und soweit scheint aber alles zu funktionieren. Auch der TWA. Dennoch hab ich ein etwas komisches Gefühl grade in der Magengegend.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Bei mir das gleiche Problem.
    Werkstattschlüssel leuchtet auf und Wege zur nächsten Werkstatt werden angezeigt.
    Grund ist nicht erkennbar und Anzeige verschwindet nach kurzer Zeit.
    Werde ich weiter beobachten und bei ersten Werkstattbesuch ansprechen.

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Service Schlüssel im Display welcher sporadisch ohne Grund auftauchte. Das ganze schon in der ersten Woche in der ich den Wagen hatte im November. Gleich zum Freundliche, die haben geguckt und sagten keine Fehler. Also unverrichteter Dinge weiter gefahren. Nach einer Weile wieder das gleiche, mal einmal die Woche, mal mehrmals am Tag. Dann habe ich einmal eine weitere Meldung gesehen die anzeigte, das der Tod-Winkel-Assi deaktiviert / aktiviert wurde. Da ich das nicht war und genau zu der Zeit auch der Fehler wieder auftrat habe ich den Tod-Winkel-Assi mal deaktiviert und siehe da für zwei Wochen lang keine Fehler mehr gehabt. Ich habe den Wagen zum Freundlichen gebracht mit der Info, es wurde wohl neue Software aufgespielt und seit dem habe ich keine Fehler mehr (Assi wieder an).


    Also, ein Softwareupdate sollte das Problem beheben.

  • Mir ist aufgefallen, dass es bei uns immer in der gleichen Situation der Fehler
    auftaucht.
    Wenn ich an einer Kreuzung, die zwei Spuren hat, eine nach links und eine
    nach rechts, dann spinnt TWA wenn ein LKW neben mir nach rechts abbiegt.
    Leuchtet kurz auf und danach Fehler bis ich den Motor ausschalte.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ganz genau. Und plane zudem eine gute Stunde beim Freundlichen ein. Denn es gibt für den TWA seit kurzem eine "Rückruf"-Aktion(BSI-Update), die genau das "Zurück in die Werkstatt"-Problem behebt.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Meine aktuelle Beobachtung ist irgendwie skurril:
    Es ist wieder Frost, nach dem Schnee fingen die Bremsen wieder an zu quietschen und wenn man etwas kräftiger das Bremspedal getreten hat, kam der Schraubenschlüssel und die Kartenanzeige zur Werkstatt.
    Bin heute dann eine größere Strecke gefahren, nach dem 3. Bremsmanöver war dann der Spuk vorbei

    3008II Allure GT-Line Blue HDI, red, LED, Keyless, El. Heckklappe


    Mein 5. Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Andizahni ()

  • Diese häufigen Warnanzeigen mit Hinweis zum Werkstattbesuch, die dann aber wieder verschwinden ohne Tätig geworden zu sein, bergen auch ein gewisses Risiko.
    Ich für meinen Teil nehme sie schon fast nicht mehr ernst.
    Ich hoffe nur, das ich bei einem tatsächlich schwierigem Fehler richtig reagiere.

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Folgenden Text habe ich heute früh bereits unter den allgemeinen Problemen veröffentlicht, da hatte ich diesen Thread zum Thema noch nicht gesehen.



    Gestern Abend wurde bei 1098 km der Werkzeugschlüssel und die nächstgelegenen Werkstätten angezeigt. Desweiteren wurde automatisch der Tempomat außer Betrieb gesetzt.
    Nach zweimaligem Neustart verschwand das Symbol.


    Bin Dienstag zum Richten der Heckklappe in der Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen.


    Da hier zum Thema seit Mai niemand mehr geschrieben hat, bin ich wohl der erste bei dem dies wieder auftritt, oder?


    Gruß
    Michael

    3008 Allure THP 165 EAT6


  • Diese häufigen Warnanzeigen mit Hinweis zum Werkstattbesuch, die dann aber wieder verschwinden ohne Tätig geworden zu sein, bergen auch ein gewisses Risiko.
    Ich für meinen Teil nehme sie schon fast nicht mehr ernst.
    Ich hoffe nur, das ich bei einem tatsächlich schwierigem Fehler richtig reagiere.


    Das ist schon ein mulmiges Gefühl. Auf meiner Urlaubsrückfahrt musste ich mich entscheiden wie ich auf den Hinweis mit Schraubenschlüssel, Motorfehler oder sowas und Werkstatthinweis reagiere. Dazu ging der Motor ins Notlaufprogramm.
    Was dann folgte war eine Odyssee, Freitag nach 15Uhr. Die Peugoet- Assistance- Seelsorge empfahl mir in die nächste Werkstatt weiterzufahren!!!
    Letztendlich ging der Gute Huckepack in die nahegelegene Werkstatt. Dort waren dann schon beim Einfahren alle Fehlermeldungen im Display weg.
    Die Ursache fand man da aber auch nicht, eine ganze Latte an Fehlermeldungen im Speicher aber nicht's konkretes. Vermutet wurde als Ursache die angeschlossene Kühlbox die irgendwelche Spannungsspitzen verursacht haben könnte.
    Letztendlich die knapp 500km noch nach hause gefahren ohne das nochmal was kam. Den Speicher hat dann mein hiesiger Freundlicher nochmal ausgelesen und kam gleich auf einen Fehler mit der Benzinsteuerung, ich selbst hab keine Ahnung davon. Aber er sagt das wäre nur softwaremäßig zu lösen. Also warten auf ein Update. Nicht so schön, aber was will man machen, wie gesagt seitdem war auch nichts mehr. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen das er nach ca.10tkm auf den Abschlepper muss.
    Schönen Sonntag und Freude am Löwen noch der Gemeinde!

    Peugoet-Neueinsteiger: :claps:
    3008 Allure 165 THP EAT6; Perla nera schwarz, Panorama, Ahk, Navi, Focalsound, Full LED...