Unterschiedliche Dashboards bei den 508 Ausstattungen

  • von französischem Charme gesprochen: dieses Filmchen ist wirklich super (finde ich) [emoji6]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    passt vllt besser bei 'lustige Bilder' aber auch ein bisschen hier

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Ja klar, daß sowas von dir kommt, Peter, war ja eine tolle Vorlage für dich. ;) Mir gefällt der Renault nicht so recht, aber ich habe die PSA-Ingenieure, mit denen ich vor 3 Jahren in Sochaux geredet habe, als doch eher ernstere Menschen kennen gelernt, natürlich immer mit dem "französischem Charme". Wie heißt es selbst hier bei Handwerkern: 1cm ist kein Maß. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • och, es geht mich hier nicht um der Talisman, aber um der Kerl der in das Filmchen redet, das (übertriebene) Unterschied zwischen Deutschen und Franzosen


    er macht das schon gut [emoji28]


    der Talisman sollte man sicher mit Vorsicht betrachten, da das Benelux Renault Forum zig Beiträge befasst in 'Talisman Kinderkrankheiten' - wirklich sehr schlim


    der geht der Laguna ii hinterher


    OK im Benelux Peugeot 508 Forum war der 508 2011 auch nicht ohne Probleme, aber nicht mit dem Talisman zu vergleichen


    (daneben hat der Talisman nur einen Tank von 48 bis 52 L (4 wheel steering 48 L) sowieso eine No Go für mich)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Na hoffen wir mal, das Peugeot nicht auch mit solchen winzigen Tanks ankommt. Geht ja gar nicht. Sonst muss ich doch testen wie weit mich mein aktueller 2.0 bringt.


    Zum eigentlichen Thema. Es scheint einfach nur Einbautoleranzen des Dashboards zu sein.




  • Also ich finde bei meinem keine großen Unterschiede. Alles gut :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nur meine Meinung : Wenn mir das wichtig wäre , läge ich am nächsten WE im Fußraum des Wagens und würde nach den Befestigungspunkten suchen, wie in der Servicebox beschrieben. Und dann eben selber machen....
    Aber, wenn man mit Peugeot sozusagen groß geworden ist , sind das Kleinigkeiten. Ich möchte und will eben kein Fahrzeug mit dem Stern o.ä. haben. Mir kommt es auf andere Sachen an, siehe unsere 205, unkapputbar und als GTi geil eben. Zum Glück hatten sie damals schon Langlöcher für das Armaturenbrett verbaut, sie wußten wohl schon, daß das nicht ihre Kernkompetenz war. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • bin auch mit Peugeots groß geworden - mein Vater hätte damals 2x einen 504 Familiale 2.0 Benzin - sehr komfortabel gefedert und das typische singen von dem Motor - habe mit dem 2. noch selbst gefahren (ung 1980)


    Bekannten hätten 104, und 204, 304, 504 und 505 alle Sedan - das war noch mal Fahrkomfort

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Das mit den Armaturen Brett ist mir noch egal, das mit der Heckklappe nicht mehr...


    Da sind zwischen links und rechts 3-4 mm Unterschied, und man diese diese nicht mal mehr richtig justieren, hier wurde auch schon alles probiert, und ich bin hier nicht der einzige...


    Das Problem ist auch das danach die Klappe mit der Zeit sich wieder leicht verstellt, weil die Dämpfer nachgeben, dann passiert es das diese an der Stoßstange streift, bei Autobahnfahrten ect..


    Anfangs hatte ich noch eine folie drauf, aber auf das pfeif ich mittlerweile auch schon...


    Die Motorhaube vorne mussten sie auch nachstellen, weil der Unterschied so offensichtlich war, und das bei nem Wagen der neu über 43.000€ gekostet hat...


    Um das Geld bekomme ich übrigens auch schon einen A4 mit guter Ausstattung, nicht das ich einen fahren würde, aber bei dem weiß ich passen die Spaltmaße!

  • Dafür kommen beim A4 meines Arbeitskollegen beim öffnen der Tür die Dichtgummis entgegen und das Laderaumrollo macht auch was es will und löst sich allmählich in seine Bestandteile auf. Nicht zu vergessen ist auch das sie bei ihm das komplette Armaturenbrett demontieren mussten weil irgend ein Sensor von der Klimaanlage defekt war. Der Spaß hat irgendwas um die 800€ gekostet wobei der Sensor nur 40 € kostete.
    Also auch andere Hersteller haben so ihre "Problemchen".

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Tja es stellt sich die Frage wie alt der Audi ist und wie viele km.


    Und abgesehen davon, ich war mittlerweile 5 mal in der Werkstatt wg irgendwelcher Rückrufe, und das bei einem Facelift Modell, jedes mal mit der Gefahr das Sie mir was in der Werkstatt beschädigen, was auch mehrfach passiert ist.


    Und wenn ich dann solchen Sachen anspreche, wie Spaltmaße ect.. wird es abgetan mit "Stand der Technik" und ein Peugeot ist kein Mercedes.


    Aber mittlerweile sind die Preise angehoben worden und von günstig ist keine Rede mehr.


    Schaut euch mal den Wiederverkaufswert an... (das wäre mir aber noch egal wenn die anderen Sachen passen)


    Jeder Hyundai ist besser verarbeitet und das wurde mir mittlerweile auch von den Leuten bestätigt die jeden Tag auf Peugeot gearbeitet haben, mein ehem. Peugeot Händler ist jetzt Hyundai Vertragspartner und der Mechaniker ein guter bekannter der eine ehrliche Meinung abgibt, unabhängig davon das ich mich schon selbst überzeugt habe.


    Vom Hyundai Design aber mal abgesehen...das ist ja nicht so mein Geschmack.


    Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das der 508 schon total veraltet ist, auch in der Facelift Version, und auch nach wie vor noch so verkauft wird, ohne wichtige Sicherheitsfeatures, die im kleinen schon vorhanden sind, das passt doch überhaupt nicht zusammen, vor 3 Jahren bekam man das bei den anderen Herstellern schon mit bzw. war in der Aufpreisliste angeführt, ebenso die aufteilung der Motor/Getriebe Variante, komplett verrückt, ich bekomme im 308 einen 150 ps bluehdi mit automat, aber nicht im 508...


    Wahrscheinlich habe ich mir einfach zu viel erwartet... :music1:


    Und falls ihr es wissen wollt, mein nächster wird kein deutscher nein, ich werd mir einen V90 holen, aktuelles Modell, da passt es mit der Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von allure150 ()

  • V90 ist oben meinem Budget als Firmenwagen, der neue V60 könnte vielleicht passen


    aber Freunden von uns haben einen Hyundai i40 1.7d Kombi und sind sehr zufrieden


    der hat...... jawohl ein 70L Tank


    da wir in unserem Geschäft uns selbst Angebote holen können, und der i40 sowieso schon günstig gepreist ist, werde der sicher im Budget fallen


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk


  • Der V60 ist auch sehr schön, wirkt aufgrund des kürzeren Radstandes sehr bullig.


    Tja ich kaufe meine Autos nur privat.

  • Also mein 508 ist das solideste Auto, das ich jemals hatte. Nach nunmehr drei Jahren keinerlei Knistern oder Knacken. Keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte, kein Ölverbrauch und der Wagen sieht innen und außen fast aus wie neu. Hier muss ich vor allem die Qualität des (besseren) Leders loben. Das ist Welten besser als das Spaltleder bei den Teilledersitzen des C5.
    Allerdings habe ich noch nie darauf geachtet, ob die Spaltmaße im Innenraum überall gleichmäßig sind.

  • ja nach jetzt 140t km finde ich auch daß mein 508 SW bis heute mein bestes Auto ist, kein Knistern Poltern oder was auch - schließ einfach mal ein Tür


    leider die Kupplung und ZMS sind getäuscht bei 127t km (wie bei unserem 807 auch bei ung 120t km)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()