Remy verlässt uns...

  • Erste Bilder


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sieht schick aus, mit Panoramadach.


    Würdiger Nachfolger zu deinem jetzigen.
    Ein ausgereiftes Fahrzeug und ein zeitloses Design.


    Gratulation und immer gute und unfallfreie Fahrt auch von meiner Seite.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag


    Erste Bilder


    Ostfriesland Juchhu


    Auf dem Treffen mal schauen, wie groß der Unterschied zwischen dem Polarweiß und der Metallic-Version ist.

  • Wirklich ein sehr schicker Wagen, die Farbe weiß wird mir immer sympathischer :)
    Da bin ich mir mit meiner Vorgesetzten leider nicht einig, beim Kauf unseres 308 meinte sie bezüglich der Farbe: "so ein schicker Kombi muss schwarz sein, etwas anderes geht gar nicht"


    Naja gut, mausgrau hatten wir vorher und schwarz gefällt mir sowieso .... aber weiß, das hat auch was für sich.
    Ich zeige ihr heute Abend mal die Bilder ...... ^^ und ja, heute ärgere ich mich ein wenig das wir vor 18 Monaten den 508 gar nicht auf dem Schirm hatten.
    Aber da ich Autos ja immer sehr lange fahre, wer weiß was es in acht - neun Jahren so gibt.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Für den Aufpreis des Perlmutt sollte man eigentlich einen Unterschied sehen können :) Lt. Preisliste kostet Perlmutt 730 Euro Aufpreis. Ob es das auch wert ist weiss ich nicht. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Optisch wenn Licht draufstrahlt.


    Es ist eine Mehrschichtlackierung wie rubirot.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Wenn man die Fahrzeuge länger fahren/halten will, würde ich immer metallic nehmen. In der Regel bleichen diese Farben nicht aus, außer bei einigen Rottönen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich hatte erst überlegt wieder einen silbernen zu nehmen. War immer unauffällig und man hat nicj gleich jeden Schmutz gesehen. Aber davon gibt es nur wenige. Zumindest mit der Ausstattung die ich haben wollte. Silber ist echt unempfindlich. Nun lasse wir uns mal von dem Perlmutt überraschen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Silber haben wir reichlich, ehrlich, ich hab mich daran sattgesehen. Deswegen find ich da Orange beim 208 interessant, hat eben nicht jeder. Aber Geschmack...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Silber ist schon cool und pflegeleicht, so das man fast vergisst ihn regelmäßig zu putzen :P
    Sehe ich ja bei meinem :cool:
    Nach dem Winterurlaub wird das Auto erst mal richtig abgekärchert vor der Garage.
    Danach die Luxuswäsche entweder von Hand in den Boxen oder Waschstraße.
    Für mich käme falls ich einen neuen bräuchte nur der 180er in frage..
    Meine Automatik möchte ich nicht mehr missen,egal wie gut das Angebot für den 150er ausfallen würde.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Peupa205, das Orange ist klasse. Hab ich in echt schon gesehen. Bei uns fahren aber nur weiße zu 90 Prozent rum. Der Rest dann schwarz.. Hätte es genommen wenn es das für den Gt line gegeben hätte.. Wirkt imho deutlich besser als zb das seat Orange aber wie du sagst,Geschmackssache..


    @Reitha in weis wirkt der "dicke" doch echt super. Top!
    Hab selbst nur die weiß/schwarz Abneigung bei autofarben weiß auch nicht wo das herkommt :music1:

    • Offizieller Beitrag

    Mein nächster wird wahrscheinlich auch wieder schwarz :cool:
    Obwohl das dunkle grau/Matt vom 208 auch ziemlich geil ist :claps:
    Würde einem 508 auch gut stehen denke ich.
    Liebe Grüße Boris

  • In grau habe ich einen in WHV gesehen. Das war nicht so meins. Irgendwie kommt da für mich nichts rüber. Schwarz wollte meine Frau nicht. Gefühlt ist jedes dritte auto schwarz. Das Burresque Blau steht dem 508 nicht so recht finde ich. Hat aber jeder eine andere Meinung. In Österreich habe ich mal einen sand-gold-farbenen gesehen. Das sah sehr schön aus. So ist es nun das Perlmutt geworden. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag


    Wenn man die Fahrzeuge länger fahren/halten will, würde ich immer metallic nehmen. In der Regel bleichen diese Farben nicht aus, außer bei einigen Rottönen.


    Da bin ich gespannt wie in 5 - 6 Jahren das Polarweiß aussehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    kann ich aus 306er Sicht bestätigen, wenn meiner gewaschen ist sieht der Lack fast wie bei nem Neuwagen aus. :) nur hinten am Dach ist irgendwas passiert, da ist es leicht heller, keine Ahnung was...Vlt. ist auch mals was draufgekommen.
    nach 18 Jahren, Auch mein luziferroter 306 hatte nach 15 Jahren noch einen sehr guten Lack


    Gruß


  • ... nur hinten am Dach ist irgendwas passiert, da ist es leicht heller, keine Ahnung was...Vlt. ist auch mals was draufgekommen....


    Hatte ich bei einem Fahrzeug in der Vergangenheit auch mal. Ein Lackexperte meinte, die Ursache sei Marder-Urin. Die machen es sich auf dem Fahrzeug mal gerne bequem und lassen es dabei hin und wieder auch einfach laufen. Der Urin greift unheimlich schnell den Lack an.....Hab die Erklärung mal einfach so unkommentiert im Raum stehen gelassen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Es gab wohl bei dem 206 mit Gold metallic diese Probleme mit dem ausbleichen.
    Habe auch schon einige 107 mit Sonnenbrand auf Haube & Heckklappe gesehen.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    Es gab wohl bei dem 206 mit Gold metallic diese Probleme mit dem ausbleichen.
    Habe auch schon einige 107 mit Sonnenbrand auf Haube & Heckklappe gesehen.
    Liebe Grüße Boris


    Muss gestehen in echt glaube ich nie nen goldenen 206 gesehen zu haben ;)


    Firebone
    Mit Marder hatte ich eig nie Probleme aber Katzen sind oft mal drübergelaufen. Vlt gilt es da auch mit dem Urin ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ein gelb-Gold gab es 1996 für den 206.
    Eine schreckliche farbe :sick:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Sicher das du nicht den 306 meinst? Da wusste ich dass es den in Gold gab. Den 206 gibt's doch erst seit -1998?