Farbe eures 5008 SUV


  • ^^ ja die Farbfrage - eigentlich total egal denn von drinnen sieht man eh fast nix davon aber nun ja. Anfangs war ich von Smaragd Grün überzeugt. Nachdem ich ein paar mal bei schlechtem Wetter einen Grünen gesehen habe verflog meine Liebe. Das Grün sieht nur bei gutem Licht und Kontrast wirklich gut aus. Bei Schmuddelwetter weniger.


    Bourrasque Blau hätte mir gut gefallen, da sagte meine Frau aber nein dazu. Als Kompromiss wirds nun Amazonite, schwarz bedacht. :heart:


    Grün ist geil. :claps: :rock:

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Mitte / Ende der 80er Jahre gab es bei Mercedes ein grün, welches sich
    ,,auf Wunsch '' auch im Innenraum fortgesetzt hat. Da war fast alles grün,
    bis auf Lenkrad und Deshboard. Das kann böse daneben gehen :sick:
    Liebe Grüße Boris


  • Naja, Mitte / Ende der 80er Jahre gab es bei Mercedes ein grün, welches sich
    ,,auf Wunsch '' auch im Innenraum fortgesetzt hat. Da war fast alles grün,
    bis auf Lenkrad und Deshboard. Das kann böse daneben gehen :sick:
    Liebe Grüße Boris


    Ja ! :thumbup: Mehrheitlich 200D. Gab dann sonntags in Kirchennähe immer eine erstaunliche Ansammlung davon wenn die Argrarökonomen der Umgebung kamen... :windy:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • [quote pid='113959' dateline='1553109477']
    Bourrasque Blau hätte mir gut gefallen, da sagte meine Frau aber nein dazu. Als Kompromiss wirds nun Amazonite, schwarz bedacht. :heart:
    [/quote]
    [quote pid='113959' dateline='1553109477']


    Gleiches Problem mit meiner Frau, Letzten Samstag bestellt und der einzig mögliche Kompromiss war Amazonit Grau ?
    [/quote]

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Bei mir auch. Finde das blau echt passend und bin sehr zufrieden. Da wir vorher schon blau hatten wars einfacher. Wenn es aber das 3008er Rot oder am liebsten das Mazda rot gegeben hätte, dann hätte aber jemand alles versucht um das zu kriegen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Smarad Grün ist auch sehr schön

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ja, das Mazda Rot finde ich auch wirklich Super schön. Auch wenn ich allgemein rot am Auto nicht so toll finde.


    Die Farbauswahl für den 5008 finde ich aber ziemlich übersichtlich.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Bei uns ist es Smaragd Grün geworden.
    Wobei uns auch Bourrasque Blau sehr gut gefallen hat, dass war uns dann aber etwas zu dunkel.

  • Nach langem hin und her zwischen platinum grau und schwarz fürs schwarze entschieden.


    Weiß mit dem schwarzen Dach finde ich auch sehr chic.

  • Also, ich muß feststellen, das Smaradgrün wird am meisten bevorzugt.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Bei uns ist es Bourrasque Blau geworden.

    Weiß und schwarz kamen von Vorhinein nicht in Frage, alle anderen Farben haben nicht gefallen.

    Voller Vorfreude bis der Neue nun endlich da ist.

    Peugeot 5008 GT bourrasque blau
    (voll außer Leder,Citypaket2,Alarmanlage,DAB) bestellt am 20.02.19 in A
    voraussichtliche Lieferung Ende Juli :pug1: :dance2: :pug1:

    • Offizieller Beitrag

    Die Farbe hatte ich an meinem 307. Ein Traum <3

    Ich mochte die Farbe sehr.

    Silber ist halt pflegeleicht, schwarz würde ich aber immer wieder kaufen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    "Perla Nera Schwarz, well ich gerne Autos wasche" 8o

    Ist bei dunkelblau aber auch so...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das perla nera erst gewaschen wenn das Auto langsam grau wurde :lol:

    Wenn aber sauber habe ich mich gefreut wie ein kleiner Bub'

    Auch Kratzer konnte man rauspolieren, nach einer maschinellen Politur sah er aus wie neu.

    Bei einer Neubestellung wäre das ein Posten für mich der fest in Stein gemeißelt wäre. Das Auto wird schwarz!

    Sieht edel aus, man ist immer gut ,,angezogen'' damit und es ist kein Hindernis beim Verkauf.

    crizzero : alles richtig gemacht.

    Liebe Grüße Boris

  • Nachdem meine letzten vier Fahrzeuge alle schwarz waren (Mercedes, Ford) habe ich mich beim 5008 GT für das Perlmutt Weiß entschieden. Ich mag den Kontrast zu den schwarzen Elementen richtig gut leiden. Eigentlich sollte er weiß/schwarz werden aber beim Händler stand eine perlmuttweiße Variante, die mir nochmal besser gefallen hat.