Farbe eures 5008 SUV


  • Gibt es hier noch ein jemanden, der die schwarze GT-Line Ausführung mit Nappa-Leder hat und hier ein paar Fotos posten könnte?


    Fotos findest Du eher im Thema Bilder von euren 5008 II

  • Hallo, leider kann ich nicht abstimmen, deshalb auf diesem Weg.
    Ich habe einen in Platinium Grau bestellt, das Dach ist schwarz, aber das geht ja nicht anders.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:


  • Hallo, leider kann ich nicht abstimmen, deshalb auf diesem Weg.
    Ich habe einen in Platinium Grau bestellt, das Dach ist schwarz, aber das geht ja nicht anders.


    Einfach genügend Beiträge veröffentlichen, bis zur Freischaltung Deiner Userberechtigungen die Umfragen merken und dann daran teilnehmen. Weitere Informationen findest Du im Info Forum » Hinter den Kulissen » Neue Userberechtigungen


    Dann hast Du wohl entweder einen Allure mit GT-Line-Paket, einen GT oder ein Crossway Sondermodell bestellt, denn bei den anderen 5008ern ist das Black-Diamond-Dach (Dach in Perla Nera Schwarz) nicht vorgeschrieben.


    Nutze doch einfach Deine Signatur und trage darin etwas über Deine Bestellung ein ... nach Auslieferung kannst Du diese dann entsprechend anpassen.

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Gt line hat auch nen schwarzes Dach..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Exakt, GT Line habe ich bestellt, da ist das Dach scheinbar immer schwarz.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Wir haben unseren GT vor drei Wochen in Bourasque Blau bekommen.
    Eine Hammer Farbe und passt sehr gut zum Fahrzeug.
    Wer hat auch diese Farbe?

  • Also Smaragd Grün scheint wohl die 5008 Farbe zu sein, wenn ich so auf die Umfrage gucke.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ja und seit den tollen Bildern von Edding kann ich es gar nicht erwarten, meinen zum ersten mal in der Sonne zu sehen. Und statt der Windrose bekommt meiner dann auf die Seitenscheiben hinten einen Triskell.

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort


  • Also Smaragd Grün scheint wohl die 5008 Farbe zu sein, wenn ich so auf die Umfrage gucke.


    Mir persönlich gefällt auch keine der Anderen so wirklich.
    Würde ich gebraucht kaufen, würde ich vielleicht noch das Blau tolerieren. Alles Andere ist so gar nicht.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Warum ist Perlmutt Weiss im unteren Mittelfeld? Meine Entscheidung gibt mir daher etwas zu Denken. Ist dies wegen dem Aufpreis oder gefällt Euch die Farbe nicht? Ob meine Entscheidung für mich richtig war, kann ich leider erst beurteilen, nachdem mein GT geliefert wurde, und ich die Farbe am eigenen Auto sehen werde. Habe das Auto bei einem Händler im "Gemüse" bestellt (dort kriegt man den besten Rabatt) und konnte da leider keine anderen Farben an "realen" Fahrzeugen anschauen. Die Bilder im Prospekt sind leider zum vergessen (meiner Meinung nach ist das Marketing von Peugeot extrem schwach) - auch die Bilder im Inet sind mit Vorsicht zu geniessen, da man meiner Meinung nach die Farben "live" sehen muss. War daher irgendwo eine "Sicherheitsentscheidung" - bei den ganzen Grautönen/ anderen Farben entscheiden z. T. sehr kleine Nuancen ob einem das gefällt oder nicht. Rückblickend (vor Allem aufgrund des Mehrpreises von Perlmutt Weiss) würde ich mir den GT wahrscheinlich in Standard Weiss bestellen. Sobald ich meinen 5008 habe, werde ich Bilder hochladen. Bin selbst schon gespannt ob meine Farbwahl gut war.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich ging es mir beim Kauf von meinem 508. Die meisten 508 waren schwarz, braun oder schneeweiß/Perlmuttweiß.
    Da habe ich dann im Netz meinen 508 gesehen. In Silber! Ich habe mir die Bilder stundenlang angeschaut,
    habe meine Frau gefragt wie sie die Farbe findet.... war zu sehr auf schwarz fixiert zu dem Zeitpunkt.
    Aber das Auto, Ausstattung und Motorisierung passte, genau was ich gesucht habe...
    Bei der Farbe war ich mir nicht sicher, erst als das Auto sauber da stand und in der Sonne wartete von mir probegefahren zu werden dachte ich: wow! Das passt! Edel und riesig sieht er aus, das braune Panoramadach passt.
    Da war das Auto schon gekauft. Die Probefahrt war nur noch die Bestätigung. Und ich mag es immer noch :cool:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Meiner ist amazonitgrau, also so dunkel-oliv. Dazu graue Winter-Alus - mein (realsisierbarer) Traum :)

    5008 Allure aus 8/2018, BlueHDi 180, EAT8, 200 optimierte Pferdchen ^^ , Amazonite-Grau, Full-LED


  • Warum ist Perlmutt Weiss im unteren Mittelfeld? Meine Entscheidung gibt mir daher etwas zu Denken. Ist dies wegen dem Aufpreis oder gefällt Euch die Farbe nicht? Ob meine Entscheidung für mich richtig war, kann ich leider erst beurteilen, nachdem mein GT geliefert wurde, und ich die Farbe am eigenen Auto sehen werde. Habe das Auto bei einem Händler im "Gemüse" bestellt (dort kriegt man den besten Rabatt) und konnte da leider keine anderen Farben an "realen" Fahrzeugen anschauen. Die Bilder im Prospekt sind leider zum vergessen (meiner Meinung nach ist das Marketing von Peugeot extrem schwach) - auch die Bilder im Inet sind mit Vorsicht zu geniessen, da man meiner Meinung nach die Farben "live" sehen muss. War daher irgendwo eine "Sicherheitsentscheidung" - bei den ganzen Grautönen/ anderen Farben entscheiden z. T. sehr kleine Nuancen ob einem das gefällt oder nicht. Rückblickend (vor Allem aufgrund des Mehrpreises von Perlmutt Weiss) würde ich mir den GT wahrscheinlich in Standard Weiss bestellen. Sobald ich meinen 5008 habe, werde ich Bilder hochladen. Bin selbst schon gespannt ob meine Farbwahl gut war.


    l. G.
    Karl


    Hi Karl..du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.Dieses weiß mit dem schwarzen Dach mach das Fahrzeug sehr elegant und wuchtig.Ich habe nur das normale Schneeweiß genommen.Sieht auch super aus..
    LG Reiner :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Haben unseren 3008 in perlmutt, ist eigentlich ne richtig schöne Farbe... hätte den 5008 auch in perlmutt genommen wenn ich ihn nicht als vorführer gekauft hätte..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • @Koala1971,


    Smaragd Grün (Lt. Prospekt die 5008 GT Farbe) war auch die bevorzugte Farbe meiner Kinder - hat mir auf den ersten Blick auch super gefallen. Habe mich dennoch dagegen entschieden da ich die Befürchtung hatte, dass mir diese Farbe spätestens nach 1- 2 Monaten auf den "Wecker" gehen wird. Meine persönliche Erfahrung (für mich) ist, dass alle Dinge, die auf Anhieb gefallen, dieses Risiko beinhalten. Um ehrlich zu sein hat mir der 5008 auf Anhieb auch nicht unbedingt gefallen, ist "anders", nicht mainstream - je öfter ich das Auto gesehen hatte, desto mehr war ich vom Design begeistert. Produkte die einem (mir) auf Anhieb gefallen sind meistens "aktuelle Mode Erscheinungen" und "kurzlebig In" und gehen mir persönlcih bald auf die "Nerven". Natürlich hat jeder Kunde andere subjektive Kriterien/ Wahrnehmungen. Spreche daher nur für mich - Perlmuttweiss ist für mich weder kitschig noch auf den ersten Blick "Mainstream/ Modeerscheinung" - mit den schwarzen Design Elementen, wie dem schwarzem Dach "kommt" die Farbe sehr gut und wird mir persönlich lange gefallen. Für Perlmuttweiss habe ich keinen Aufpreis bezahlt, sonst hätte ich das "normale" weiss bestellt.


    Bitte nicht falsch verstehen - spreche nur von mir. Jeder hat da seine subjektive Empfindung.


    l. G.
    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Also mir hat der 508 SW, als er 2011 vorgestellt wurde auf Anhieb so gefallen,
    daß ich dieses Auto unbedingt haben musste....
    Jetzt habe ich ihn und was soll ich sagen? Finde ihn immer nicht Top!! :cool:
    Mir ging es mit Silber so. War irgendwie auf schwarz fixiert, habe aber mein Auto
    mit der passenden Ausstattung in Silber gesehen.
    Als er vor mir war wusste ich: DAS ist meiner.
    Bin schon fünf Jahre glücklich mit dem Wagen.
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo Boris,


    Bei mir war es zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, mittlerweile gibt es für mich kein schöneres Auto als den 5008...


    Freut mich für Dich, dass Du mit Deinem Peugeot glücklich bist. Ich werde das auch sein, sobald ich Ihn endlich erhalten werde. Werde morgen meinen Peugeot Händler bzgl. LT kontaktieren. Sollte im Dezember (mit viel Glück) soweit sein. Kann es kaum erwarten.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich. Dann drücke ich dir ganz Fest die Daumen daß du deinen neuen Schlitten
    im Dezember noch noch bekommst (vielleicht vor Weihnachten, dann passt ja der ,,Schlitten'')
    Liebe Grüße Boris

  • Auf den 5008 kannst Du Dich wirklich freuen und Vorfreude ist ja die schönste Freude.
    Bei mir hält die Freude auch noch immer an. :cool:
    Dann wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2: