Farbe eures 5008 SUV

  • Hallo zusammen,


    Da ich als Frischling noch nicht abstimmen kann/darf...


    Mein zukünftiger 5008 ist in Amazonite Grau bestellt.


    Gruß, Mandracor

    Seit 12.01.2021 e2008 GT Perlmutt Weiß (fast volle Hütte, ausser Panoramadach und Alarmanlage)

    (Bis 12.01.2021: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau)

  • Hab meinen auch in Amazonite grau bestellt.


    Grund dazu war ganz einfach. Mein jetziger BMW ist Perlmutt weiß und ich komm mit putzen nicht hinterher.
    Mein Civic davor hatte eine dem Amazonite grau ähnliche Farbe und die war sowohl ansehnlich als auch unglaublich resistent gegen Schmutz.

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Amazonit Grey.......
    Also entweder ist der Regen generell seit meinem Kauf
    vom 5008´er schmutziger geworden, oder ich bin pingeliger geworden.
    Vorgängerauto war schlicht in silbermetallic gewesen und
    ich hatte in den Jahren ( 14 ) keine 10 Mal das Bedürfnis nach Waschstraße
    ( letztmalig wegen Verkauf ).
    Den 5008´er habe ich noch kein Jahr und habe die 2te 10´er Karte fast voll.
    Man sieht JEDEN Regentropfenrand ( so mein Eindruck ) und es stört MICH.
    Glaube also nicht, dass diese Farbe schmutzunanfällig ist.......

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Das wäre allerdings verdammt ärgerlich =-O


    Dann wäre die Farbe für mich ein Fehlkauf. Hoffe ich empfinde es anders wenn er da ist.


    Hatte leider keine Möglichkeit einen richtig dreckig zu machen...

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Da bin ich aber froh, dass ich mich nicht ärgern muss. Mein alter Honda ist auch grau, 14 Jahre und sogut wie ungewaschen. Den neuen hab ich in weiß bestellt und dachte schon grau wäre doch besser gewesen. Aber so ist alles gut.
    Bekomme dann halt eine dreckigen weißen statt eines dreckigen grauen.

  • Ärgerlich, nööööööö
    ich freu mich jedes mal wenn ich das Auto sehe
    und die Farbe gefällt mir extremst
    dafür nehme ich das öfter waschen ( lassen ) GERNE in Kauf.

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !


  • Amazonit Grey.......
    Also entweder ist der Regen generell seit meinem Kauf
    vom 5008´er schmutziger geworden, oder ich bin pingeliger geworden.
    ...


    ... klingt eindeutig nach Antwort B ("... ich bin pingeliger geworden ...")


    :cool:

  • Ich werde meinen auch in Platinum Grau bestellen, wenn ich nicht noch durch das Forum umgestimmt werde :)

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen

  • Metallic Smaragd Grün


    (weil für den 5008 leider keine Farbe mit einem mehr oder weniger großen Rot-Anteil angeboten wird - und nur wegen der Farbe wollte ich nicht auf einen 3008 ausweichen)

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()


  • Metallic Smaragd Grün


    (weil für den 5008 leider keine Farbe mit einem mehr oder weniger großen Rot-Anteil angeboten wird - und nur wegen der Farbe wollte ich nicht auf einen 3008 ausweichen)


    Geht mir ähnlich, hatte bisher immer rote Familienautos. Hatte mich schon gefreut, weil fast alle Internetanbieter im Konfigurator den Crossway auch in Rot anbieten. Dann kam die Ernüchterung, kann bei Peugeot nicht in rot bestellt werden.... :@
    Da ich die Geschäftswagenfarben nicht mag, habe ich mich dann für Smaragdgrün entschieden.
    Und ich glaube das passt, meine Frau mag Grün sowieso.....

    Peugeot 5008 HDI 180 Crossway Smaragdgrün ACC LED AGR FOCAL DAB+ EASY SD
    Bestellt 03.08.2018 seit 30.10.2018 beim Händler; abgeholt 15.11.2018



    vorher der rote Schweber Citroen C5 Tourer HDI 140 Confort

  • Meine Tochter wollte rosa.
    Sie war ganz enttäuscht über die schwache Auswahl

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Habe gerade zum ersten mal einen 5008 in Beige Pyrite gesehen und finde die Farbe echt klasse... ich frage mich gerade warum man diese nur beim 3008 in Deutschland wählen kann? In anderen Ländern scheint es die ja zu geben oder gab es die mal und wurde entfernt?

    Peugeot 5008 EAT8 180PS GT-Line Platinium-Graum (Panoramadach, Alarm, Keyless + sens. Heckklappe, ACC, AGR-Sitze, Induktive Ladestation, FOCAL-Soundsystem, Easy-Paket, Grip-Control, 3-Sitzreihe)


    :claps: Bestellt am 04. September 2018 :claps:


    Lieferzeit: voraussichtlich 22 Wochen


  • oder gab es die mal und wurde entfernt?


    Schau mal auf die Seite 23 von 24 der angehängten Datei ... demach war die Farbe "Pyrite Beige" auch mal für den 5008 möglich.

  • Oben auf dem Abstimmungsblatt ist diese Farbe aufgeführt,
    seit ich sie erstellt habe.
    Im neuesten Katalog ist beige immer noch vorhanden. Wieso
    sollte sie dann nicht bestellbar sein.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Im neuesten Katalog ist beige immer noch vorhanden. Wieso
    sollte sie dann nicht bestellbar sein.


    Servus Klaus,


    nun, der Katalog ist seit 17.03.2017 unverändert und im aktuellen Konfigurator wird die Farbe "Pyrite Beige" nicht angeboten.
    Und auch als ich im Februar/März 2018 meine Neuwagen-Angebote einholte, waren bereits damals lt. dem Konfigurator und den Verkaufsberatern für den 5008 weder diese Farbe, noch etwas "rotes", möglich.


    Herzliche Grüße, Toni

  • Moin Moin,


    auch hier kann ich nur in Form eines Beitrags abstimmen. Wir haben uns für die Farbe Amazonite Grau entschieden. Toll finde ich an der Farbe, das man im bestimmten Winkel ein leichtes und schönes Grün sehen kann.


    Lg
    vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18