Welchen Motor habt ihr in eurem 5008 SUV

  • 180PS PureTech EAT8. Hätte es eine höhere PS-Ausstattung gegeben, hätte ich diese ebenfalls genommen. Glaube aber, dass 180 Pferde vollkommen ausreichen.

  • Wie seid ihr mit dem 1.2 PureTech zufrieden? Bin den mal probegefahren ohne zu wissen was für ein Motor drin war. Der ist bei mir sekundär. Ich war sehr überrascht als ich nach der Probefahrt gefragt habe was drin ist. Läuft überraschend gut, wir waren 5 Personen im Auto. Die Probefahrt war Inner- und ausserorts.

    Wie verhaltet er sich auf der Autobahn? Im oberen Drehzahlbereich? Der Verbrauch?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Wie seid ihr mit dem 1.2 PureTech zufrieden? Bin den mal probegefahren ohne zu wissen was für ein Motor drin war. Der ist bei mir sekundär. Ich war sehr überrascht als ich nach der Probefahrt gefragt habe was drin ist. Läuft überraschend gut, wir waren 5 Personen im Auto. Die Probefahrt war Inner- und ausserorts.

    Wie verhaltet er sich auf der Autobahn? Im oberen Drehzahlbereich? Der Verbrauch?

    Sehr zufrieden. Habe ihn seit über 2 Jahren. Top Motor. Auch auf Autobahnen. Bin jedesmal überrascht, wie agil dieser ist. Es braucht keine 180 PS.

    Verbrauch liegt momentan nach 41.000 km bei errechneten 8,04 l.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hallo

    mal eine Frage zur Verbrauchsanzeige.......bei mir stehen Verbräuche von 30 Litern mal mehr mal weniger also ziemlich ungenaue momentane Verbrauchsangaben. Habt auch Ihr solch schwankende anzeigen zum Durchschnitt Verbrauche?


    Gruß

    Andy

  • Bist du sicher daß es der Durchschnitt ist?

    Oder meinst du den Momentverbrauch?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Hallo,


    Ich hab den 1.6THP mit 165PS.

    Er reicht vollkommen aus er ist sehr Spritzig und hatt genug Leistung wenn man bedenkt es ist nur ein 1.6er....

    Im Sport Modus macht er richtig Laune.

    Ich finde es schade das Peugeot in den 5008 nicht ein noch größeren Benziner verpasst hatt, gerade für den GT Modell, da

    hätte ich mir den 225THP vom 508 gewünscht.


    Wie seht ihr das so? Ehrliche Meinung

  • Er reicht völlig aus. Es ist schon ein Turboloch spürbar und die Leistung merkt man erst in hohem Drehzahlbereich (180PS). Wenn man konstant beschleunigt und gleichmässig aufs Gaspedal drückt läuft er sehr gut. Wenn ich aber überholen muss und Gaspedal ganz drücke dann braucht er schon ewig bis er auf Drehzahl kommt und beschleunigt. Ist halt ein Kompromiss zwischen Leistung, Kosten und Unterhalt. Ein 2l Motor wäre teurer, das Fahrzeug wäre teurer, man hätte leicht höheren Verbrauch und Strassengebühren wären auch höher. Für mich reicht der Motor völlig aus und ist im 5008 sekundär.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hallo,


    sehr zufrieden mit dem 150 HDI Schaltgetriebe Allure GT-Line mit Grip-Control.
    Schade dass PSA eine Anhängelast nur noch beim 180 ETA8 mit 1800kg erreicht.

    Ich bin noch nicht so weit, dass ich nur noch Automatik fahren will.

  • THP 165 EAT6 seit 02/2018....sicher einer der letzten. kurz danach kam das EAT8 und der THP165 verschwand

  • Hey MG Punkt hab auch den 165THP EAT6

    Und bist so weit zufrieden?

    Der Motor ist mega bin immer wider begeistert wenn man Gas gibt wie viel Power der 1.6er doch hatt.

  • Ich hab zwar die kleinere Karosserie, aber auch den 165THP mit dem EAT6 von 02.2018, und ich vermisse einen 180 PS Motor (egal ob Benzin od. Diesel) und ein EAT8 in keinster Weise.

    Die Getriebe/Motor Kombination ist perfekt, die Laufkultur hervorragend, und die Fahrleistungen / Verbräuche des "neuen" 180igers auch nicht besser.

    Die Umstellung hatte ja auch vorwiegend mit den neuen Emmisionsvorgaben zu tun.