Beiträge von MGPunkt

    Wie ich schon geschrieben habe: es werden Senderlogo bei Radiobetrieb inkl Sendername im Klartext gezeigt - und bei USB-Betrieb Titel und Interpret - hier der "Beweis":


    ...oder meint ihr was anderes?? Vermutlich Ausstattungsabhängig oder einfach eingespart...

    also bei mir steht nur „IPod“ und keine Infos... (iPhone und CarPlay wird genutzt) kann es sein, dass du Musik von usb Stick abspielst ?


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    noxius Bei mir ebenso, hört man über Bluetooth, steht der Titel da. Dann fehlen allerdings die CarPlay-Funktionen

    Gelbe Lampe = Ölstand

    Rote Lampe = Öldruck


    Die Werkstatt sollte nach einem Ölwechsel das Öl auf maksimum auffüllen damit es für die nächsten 15t km hält. Dann kann der Motor ruhig bis 0,2l verbrauchen.

    Welche gelbe? Ich hab nur eine rote Ölkanne...

    Das Themas wird ja gerade allgemein wieder interessant und interessiert mich mittlerweile auch selbst. Ich hoffe ihr schriebt weiter. Der Informationswert wäre allerdings etwas größer, wenn ihr eure Motorisierungen mit nennen würdet.


    Laut Zulassung dürfte ich mit meinen THP165 EAT6 max. 1.350 kg gebremst und 720 kg ungebremst ziehen. Für eine Familie zu viert wird es da mit 1,3t schon eng in der Auswahl. Oder kann mich jmd vom Gegenteil überzeugen?


    Für die Bergtouristen ist sicher auch folgender Beitrag in der BA interessant: "..Die angegebenen Werte für Gesamtzuggewichte und Anhängelasten gelten für eine maximale Höhenlage von 1000 Meter. Die aufgeführte Anhängelast ist in Schritten von weiteren 1000 Meter um jeweils 10% zu reduzieren..."


    Zumindest ich hätte das nicht bedacht, bin aber auch AHK-Neuling...

    Moin,

    vermutlich hat sich das Problem schon gelöst, ich möchte trotzdem meine Erfahrung ergänzen:


    Ich hätte ein ähnliches Problem. Mein SD öffnete wie es sollte, nur zu bekam ich es nur durch Schalter drücken und gleichzeitiges Schieben. Das Neu-Anlernen gemäß BA hatte ich vorher probiert, hat aber nichts gebracht. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Motor einen Defekt hatte. Der wurde damals noch über Garantie getauscht.

    Hey MG Punkt hab auch den 165THP EAT6

    Und bist so weit zufrieden?

    Der Motor ist mega bin immer wider begeistert wenn man Gas gibt wie viel Power der 1.6er doch hatt.

    ja, mit dem Motor an und für sich ja...das EAT6 gefällt mir nicht so, wenn es bspw bei 170 nochmal zurück in den 4. Gang schaltet..ohne „Kickdown“...

    ...

    ...

    Was meinst Du aber mit dem Tageskilometerzähler Strecke 1 / 2 ? Und warum soll sich das auf null stellen?

    Ja, das war ich von meinem vorherigem Auto so gewohnt. Der Zähler 1 hat sich nach längerer Zündungsunterbrechung zurückgesetzt. Somit hab ich nach jeder Tour den Verbrauch der gerade zurückgelegten Strecke, sowie deren Länge gesehen. Zähler zwei war dann der Zähler je Tankfüllung.


    Mir fällt da noch die Sonnenblende als "Mangel" ein: Sie ist nicht stufenlos einstellbar, sondern schnippt das letzte Stück immer bis zum Anschlag rum. Bei der Morgensonne ist es oft genau dieser Bereich, den man (ich) abblenden würde.

    - keine Kontrollleuchte für den Wischwasserbehälter

    - Tageskilometerzähler/-verbrauch stellt sich nicht automatisch nach längerer Standzeit auf "Null"

    - bei höherer Geschwindigkeit und Wind flattert die Motorhaube manchmal beängstigend

    - Spurhalteassi geht einfach aus, wenn man nicht reagiert, oder nicht mehr reagieren kann und man fährt in die Prärie

    Vorweg: Ich hab kein Alcantara

    Aber: ich fahr meinen 5008 seit Februar 2018. Mittlerweile hat kanpp über 70.000 km runter. Abnutzungserscheinungen sieht dennoch nicht.


    Aus der Erfahrung mit meinem Octavia heraus kann ich dir aber sagen, das Alcantara sehr robust ist. Da es ohnehin kein Glattleder ist, sieht man die Falten auch nicht so schnell. Mit meinen Octavia hab ich in 14 Jahren 396.170 km runtergeritten...und es war ALLES bis zum Schluss original wie 2004 gekauft.

    Hab im Verhältnis 80/20 BAB/Stadt so je nach Fahrstil 8-10,6l/km...btw: Ich find es furchtbar, dass sich der Tageskilometerzähler samt Verbrauch nicht automatisch zurück setzt, bin ich von meinen Ex-Octi so gewohnt...

    Servus, also im Süden Sachsen-Anhalts hab ich für die 60.000km-Inspektion inkl. Bremsklötze vorn und hinten sowie Scheiben vorn ca. 1.500 EUR gelöhnt. Kurz danach, bei ca. 65.000 km, musste ich für weitere fast 1.000 EUR den Kat wechseln lassen. Da meine Garantie erst Ende Februar abgelaufen ist, erstattet Peugeot ca. 460 EUR aus Kulanz.

    Moin,


    ich bin dann wohl grad der Neue hier. Ich bin Mario, 38, hab Frau und 2 Kinder und fahre seit Ende Februar 2018 einen 5008 Fremdzünder mit 165 Pferdchen und dem EAT6-Getriebe. Der Wagen ist als Pendler mein täglicher Begleiter und hat daher aktuell ca. 70.000 km runter.


    Ausstattungstechnisch hab ich die GT-Line an Bord, AGR-Sitze, Panoramaglasdach, 3. Sitzreihe, AHK, Keyless-Go, autom. Heckklappe...joa...der Rest ist, glaub ich, im GT-Line-Paket drin.


    Ich freu mich auf die ein oder andere Diskussion, den Erfahrungsaustausch und hoffe, hier und da vielleicht mal Hilfe zu finden oder aber auch Hilfe anbieten zu können.


    Hab ich etwas vergessen? Dann fragt ;)