Bilder von euren 206

  • Liebe Leute,


    ich fange jetzt mal an, Bilder von meinen Peugeot(-Ahnen) einzustellen und beginne mit meinem ersten Peugeot - einem 206 SW.


    Besonders die "Nike"-Heckleuchten, die seperat zu öffnende schwarze Heckscheibe und die Lufteinlässe auf der Motorhaube haben es mir angetan. Es war ein HDI 70 - den ich dann wegen häufig notwendiger Touren durch die Kasseler Berge verkauft habe.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön. Kannst auch die anderen Autos einstellen wenn du magst.
    Grade der Scorpio würde mich interessieren.... :cool:
    Oder war das nicht der ,,superhässliche’' aus den 90igern...
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • ...das habe ich vor - zumindest für die PUGs.


    Der Scorpio war noch der schöne aus '85 - aber nur wohin - also in welche Rubrik kann ich die Bilder stellen?

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    • Offizieller Beitrag


    ...das habe ich vor - zumindest für die PUGs.


    Der Scorpio war noch der schöne aus '85 - aber nur wohin - also in welche Rubrik kann ich die Bilder stellen?

    Im Smalltalk [emoji106]

  • Alles klar - dann werde ich demnächst mal Bilder raussuchen und scannen ;)

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    • Offizieller Beitrag


    Liebe Leute,


    ich fange jetzt mal an, Bilder von meinen Peugeot(-Ahnen) einzustellen und beginne mit meinem ersten Peugeot - einem 206 SW.


    Besonders die "Nike"-Heckleuchten, die seperat zu öffnende schwarze Heckscheibe und die Lufteinlässe auf der Motorhaube haben es mir angetan. Es war ein HDI 70 - den ich dann wegen häufig notwendiger Touren durch die Kasseler Berge verkauft habe.


    Ich fand die Quicksilver Edition sehr schön. Natürlich als SW.

  • Habe gerade meinen guten alten 206 RC von Schirra-Motoring verkauft. Nach 14 Jahren. :):-/:cry:


    Aber ich glaube er kam in gute Hände. :blush:


    • Offizieller Beitrag


    Habe gerade meinen guten alten 206 RC von Schirra-Motoring verkauft. Nach 14 Jahren. :):-/:cry:


    Aber ich glaube er kam in gute Hände. :blush:


    Schönes Teil, :) obwohl ich die Felgen (heißen die jetzt eig. Atlantis o .Challenger?) nie so passend fand, ich fand ne Vielspeichen Felge hat dem 206 immer besser gestanden. Und ne Meganlippe drangebaut? Cool


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Beim 307 hießen die Felgen Challenger, kann mir vorstellen das sie deshalb beim 206 Atlantis hießen
    Ich möchte sie gern, grade am 307. Pflegeleicht und schön
    Liebe Grüße Boris

  • Ja, die Meganlippe hat (mit ein paar Anpassungen) perfekt dran gepasst. Habe die eigentlich dran gebaut weil dort die Ansaugung von der Carbon Airbox ist. Sie ist vorne noch etwas größer ausgeschnitten damit die Aibox Luft bekommt. So hat alles sehr schön zusammen gespielt.
    :cool:
    Die Atlantis Felgen.... ja, oh je... das große übel an denen ist das man die Mittelzentrierung nicht raus nehmen kann.
    Jedes mal auswuchten eine Werkstatt mit Peugeot Adapter suchen... :zocken: Aber einfach zu putzen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind es ,,Spezial'' Felgen beim 206. Beim 307 ging das ohne Probleme .
    Liebe Grüße Boris


  • Habe gerade meinen guten alten 206 RC von Schirra-Motoring verkauft. Nach 14 Jahren. :):-/:cry:


    Aber ich glaube er kam in gute Hände. :blush:


    Einen 206 RC verkauft man doch nicht :cry:
    Den hätte ich mir in die Garage gestellt und für Schönwetterausfahrten genutzt.
    Gut erhaltene 206 RC gibt es wohl nicht mehr, und sie sind viel mehr Wert als jeder 207 RC.
    Auch wenn peupa sagen wird, der 205 GTI ist das Garagengold von Peugeot, so finde ich, der 206 RC kommt danach.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, die Meganlippe hat (mit ein paar Anpassungen) perfekt dran gepasst. Habe die eigentlich dran gebaut weil dort die Ansaugung von der Carbon Airbox ist. Sie ist vorne noch etwas größer ausgeschnitten damit die Aibox Luft bekommt. So hat alles sehr schön zusammen gespielt.
    :cool:


    Ich weiß noch wie lange ich für den 306 nach der lippe gesucht habe, und die Preise waren damals jenseits von gut und Böse :cry: hab dann eine eine für 45 EUR bekommen, die war ja fast Pflicht am 306 und auch 106 :cool:


    Aber ich hätte ihn wie CK308 wohl auch behalten den RC , wenn der Platz da wäre ..

  • @Carlos : Verrätst du uns mal, was du so ungefähr dafür bekommen hast ? Bei allem unter 5000€ hätte ich den nicht mehr hergegeben, auch wenn der Motor ne Diva ist.
    Und ja, die Stellplätze sind das Problem, wenn man kein Bauer ist. Bei 1000€ pro Jahr ist dann mal Feierabend mit Neukäufen. :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Ich traue es mich echt nicht zu sagen. Ich habe ihn fast her geschenkt. (Für einen Satz 308GTi fremd Alu+Winterräder sollte es reichen.)


    Aber er war auch nicht mehr so gut erhalten. Beulen, Dellen und Steinschläge. Dann wurde zwei mal die Karosserie rundum erneuert. Einmal mein Verschulden 2008. Da wurde Front und Beifahrerseite und ein paar Innereien ziemlich demoliert. Seit dem waren auch die Sitzairbags stillgelegt. Da das austauschen zu treuer war. Ein Jahr später hat in München ein Bus beim rangieren die Beifahrerseite (bei meinem ordnungsgemäß geparkten Auto) eingedrückt und ist davon gefahren. Trotz Zeugen und Lackspuren konnte die Münchner Polizei den Städtischen Linienbus nicht mehr ausfindig machen. Ja sogar die Beweisfotos sind verschwunden. Und ich blieb auf den Kosten sitzen.
    :@
    Die Sitzheitzung beim Fahrersitz funktionierte auch nicht mehr. Zuletzt mußte ich zwei mal um 6 Uhr früh abgeschleppt werden weil sich irgendwelche Sensoren verabschiedeten. ( 1x Kurbelwellensensor inkl. Folgeschaden und 1x KW-Sensor.) Bei zu langer Fahrt mit niedriger Drehzahl (z.B. Autobahnbaustelle) meldet sich vielleicht der Fehler Anomalie Abgasanlage. Obwohl ich die letzten drei Jahre sehr viel Geld hinein gesteckt habe, wurde die Probleme und Geräusche nicht weniger. So könnte ich ewig weiter schreiben. Wie gesagt viele kleine Dinge. Wer weis was demnächst noch alles gekommen wäre. Ich habe ihn echt geliebt! Er war so handlich wie ein 205er. Man kann unterm Fahren seinen Arsch da hinsetzten wo man ihn braucht und er macht es. Das vermisse ich am 207er RC der fährt sich wie ein großes Raumschiff. Aber einer der sich auskennt und gerne bastelt hat sicher noch viel Freude mit dem 206RC.
    Ich habe ihn die letzten Jahre verflucht und geliebt zugleich. Und bin jetzt traurig und froh, das er weg ist.


    Ach, und mit dem Schirra Paket war er auch eine ziemlich laute Krawall dose!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich da Laie bin: was ist bei dem Paket dabei, nur die AGA oder auch Fahrwerk Motor etc was

  • :pug1:
    Das war Ansaugung mit Airbox und komplette Abgasanlage inkl. Sportkat und dann alles auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt. Sie hätte damals auch das volle Paket angeboten. Das war mir aber zu viel. Fahrwerk, Nockenwelle, usw.)
    Ich bekam einen neuen Fahrzeugschein mit allen Eintragungen inkl. höherer Lautstärke.
    :cool:


    Als ich ihn damals abgeholt habe, war ich schon leicht geschockt! Er war bisserl zu laut. Bei etwa 3000 Umdrehungen entwickelte er ein eigendröhnen das es einem die Ohren verschlug. Zwei Jahre später habe ich dann einen etwas größeren und leiseren Fox VA Endschalldämpfer dran gebaut.
    :)


  • Ja, leider ist das so: Wenn man keinen trockenen Stellplatz hat und das Auto (halb)frei steht, dann steht es sich kaputt. Aber bei der geringen Stückzahl hätte ich mir doch überlegt, ihn zu behalten. Ein schönes Auto ganz im Gegensatz zum 207, auch meine Meinung. Und die Digitalisierung hielt sich ja noch in Grenzen. Wobei der 2l-Motor im 206 ja ganz schön eng eingebaut ist im Gegensatz zum "alten" 1,9 im 205 GTi.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Habe gerade meinen guten alten 206 RC von Schirra-Motoring verkauft. Nach 14 Jahren. :):-/:cry:


    Aber ich glaube er kam in gute Hände. :blush:


    Hey Carlos, Ich habe glaube ich deinen rc gekauft ?
    Hat er zufällig 194.8 ps ? Habe ihn in Ludwigshafen gekauft im August ?

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja lustig... :cool:
    Liebe Grüße Boris