Smeg+ 5.43.A.R2 verfügbar

  • Yes, you can update to 5.43.A.R2.

    danke, sehe ich das lange zeit thema ist zu also, instructions auch ist nicht moglich zu sehen, ich habe auch problem

    mit geht online via bluetoot, nicht moglich alles habe ich probiert, jetzt ich probiert mit neue Firmware ... melde ich zuruck ob etwas ist andere... vielen dank nocheinmall

  • Habe ich einschalten übersetz, habe ich in deutsch schreiben weiß ich nicht warum hat übersetz in english... Wollte ich dir saghen, habe ich machen neue firmware, alles funktioniert gut, muzik ist besser Internet jetzt geht auch, Android Auto geht nicht ingesamt, aber ich denken das ist nicht kompatibel mit Peugeot 2014... Viel dank nocheinmal

  • Ich hab mich heute auch "getraut" und das Update durchgeführt. Meine alte Version war noch aus dem Jahr 2014 und der Radioempfang wurde zuletzt streckenweise extrem schlecht und ich konnt das nicht mehr ertragen ^^


    Update lief problemlos durch und dauerte knapp 10 Minuten. Der Mono/Stereo-Bug ist auf jeden Fall weg und der Empfang hat sich auch verbessert. Natürlich keine DAB Qualität, aber ich bin zufrieden :)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Ich hab mich heute auch "getraut" und das Update durchgeführt. Meine alte Version war noch aus dem Jahr 2014 und der Radioempfang wurde zuletzt streckenweise extrem schlecht und ich konnt das nicht mehr ertragen ^^


    Update lief problemlos durch und dauerte knapp 10 Minuten. Der Mono/Stereo-Bug ist auf jeden Fall weg und der Empfang hat sich auch verbessert. Natürlich keine DAB Qualität, aber ich bin zufrieden :)

    Woher bekommt man das Update und was kostet das ? Mein 2008er ist aus 2015 und hat bisher noch kein Update bekommen.

  • Woher bekommt man das Update und was kostet das ? Mein 2008er ist aus 2015 und hat bisher noch kein Update bekommen.

    Es kostet gar nichts. Such hier im Forum nach Updates Datenbank und du wirst fündig werden :)

  • Woher bekommt man das Update und was kostet das ? Mein 2008er ist aus 2015 und hat bisher noch kein Update bekommen.

    Schau mal auf die erste Seite dieses Thread hier ;)

    Da findest du den Downloadlink, der Link mit der Anleitung funktioniert aber leider nicht mehr, da findest du aber genug Infos im Netz zu.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Woher bekommt man das Update und was kostet das ? Mein 2008er ist aus 2015 und hat bisher noch kein Update bekommen.

    Schau mal auf die erste Seite dieses Thread hier ;)

    Da findest du den Downloadlink, der Link mit der Anleitung funktioniert aber leider nicht mehr, da findest du aber genug Infos im Netz zu.

    Vielen Dank !

    Hatte ich auch schon gefunden. Was ist denn das für eine Seite, ist die seriös ? Gibt es das Update auch von Peugeot direkt ?

  • Hatte ich auch schon gefunden. Was ist denn das für eine Seite, ist die seriös ? Gibt es das Update auch von Peugeot direkt ?

    Ich denke du kannst dir sicher sein, dass wenn in diesem Forenbereich Links gepostet werden, dass diese überprüft und nicht dubios/unseriös sind :)


    Du kannst natürlich auch zu Peugeot fahren, aber ob man dir das Update überhaupt installiert, hängt vom konkreten Händler ab. Der Eine hat keine Lust dazu: "Nö, kein Update vorgesehen, machen wir nicht", ein Anderer macht es nur auf eigene Gefahr und gegen Bezahlung und wieder ein Anderer installiert es dir eben schnell und kostenlos in der Mittagspause...Wir kennen ja deinen Händler/Werkstatt nicht.


    Bedenke aber, dass sowohl bei der Installation von dir, als auch vom Händler, natürlich auch etwas schief gehen kann. Solltest du zufrieden sein, dann lass es mit dem Update, wenn du Probleme hast (so wie ich mit dem Radioempfang), dann kann es sich lohnen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Danke für die ausführliche Antwort ! Da bei mir alles läuft lasse ich es auch so, "Never touch a running system".^^

    Gruß Rainer

  • Habe heute endlich bei meinem smeg+ das softwareupdate aufgespielt ( 5.43.A.R2 ) , hatte wieder mal Probleme den Dateiordner richtig ( Hauptverzeichnis ) auf dem Stick zu platzieren:rolleyes:. Nach mehreren Versuchen hat es dann endlich geklappt und das Auto hat den Stick erkannt. Hat alles zusammen gut 20 Minuten während der Fahrt gedauert. Die karten waren am Ende der Fahrt , 30 Minuten ohne Neustart auch schon drauf .

    Radio-empfang, Stereo/Mono und Klang hat sich verbessert:).

    Sonst hab ich noch nix gecheckt.


    Beste Grüße

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Ich habe meinen Beitrag in dem Thread Datenbank reingesetzt , aber er gehört eigentlich hier rein:S.

    Das update ging , wie schon geschrieben in 20 Minuten Fahrt drauf, bis zum Ende der Fahrt 30 Minuten , waren die Karten auch wieder sichtbar.

    Klang Radio, Stereo/Mono hat sich klar verbessert , sonst habe ich noch nix gecheckt.


    Beste Grüße

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Danke sehr:)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Kurze Frage: Bringt ein Smeg+ Update auch was bzgl. des Navis? Ich hatte diese Woche mal wieder die Karten auf den "aktuellen" Stand gebracht und es hatte mich einfach nur tierisch genervt, dass man einzelne Karten nicht vom Navi entfernen kann. Irgendwann ist der Speicher der internen Karte aber auch verbraucht.

  • Kannst Du Karten damit wohl auch nicht einzeln löschen. Man kann aber die Karten alle löschen und dann einfach nur die benötigten neu installieren.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)