• Normalerweise in der Türkante Fahrerseite da wo auch der Druck für die Reifen steht.
    Andernfalls im Motorraum aber da kann ich dir nicht sagen wo der versteckt ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also im motorraum finde ich nichts und in den türen sind diese beiden schilder...


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

  • @Punisher190483


    Vielleicht hilft dir das hier: LINK

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Rechts da wo EVL*** steht.
    EVL (Gris Platinum) ist dein Lackcode.
    Dein Auto scheint also Platinum Grau Metallic zu sein. :)


    Wenn Du nach deiner Farbe suchst wäre es hilfreich vorher noch ein paar Infos zum Fahrzeug zu geben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Rechts da wo EVL*** steht.
    EVL (Gris Platinum) ist dein Lackcode.
    Dein Auto scheint also Platinum Grau Metallic zu sein. :)


    Wenn Du nach deiner Farbe suchst wäre es hilfreich vorher noch ein paar Infos zum Fahrzeug zu geben.


    Hallo, wieder was interessantes von meinem :)


    Mein Farbcode ist EEGD laut Dokumentation und Aufkleber am Auto, mal gucken ob hier jemand was bemerkt.


  • Mein Farbcode ist EEGD laut Dokumentation und Aufkleber am Auto, mal gucken ob hier jemand was bemerkt.


    Habs bemerkt, dein Peugeot ist gar kein 5008 II :cool:


    Fast richtig. Ja es ist ein 308 SW GT und laut Farbcode ist er SCHWARZ !!!!!!


    Meinem :) ist das aufgefallen. Ich hatte mir einen Parkpiepser zerlegt, er hatte mich nicht gewarnt und ich habs erst gemerkt als es knirschte. Auf jeden Fall musste der Piepser ja lackiert werden und der :) gab mir nen Termin für den Austausch. Leider kam es erstmal nicht dazu, da der Piepser in Schwarz lackiert wurde. Erst hatte man mit dem Lackierer gemeckert, dann ist ihnen bei der Kontrolle aufgefallen, das in der Dokumentation eben EEGD steht für Schwarz, meiner aber Met.Megnetic Blau ist Farbcode MOEG.
    Der Fehler ist auch noch bei weiteren Fahrzeugen auf gefallen. Mal gucken, ob es jetzt einen neuen Aufkleber gibt und die Dokumentation geändert wird.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ich hab die Nacht echt ne Weile nach den Farbcodes gesucht, und da ist mir nichts aufgefallen.


    Farbcodes habe ich hier gefunden:
    https://colorndrive.com/de/lackstift/peugeot-308


    Und da sah mir EEG schon richtig aus, da auch dabei steht "Bleu Magnetic Nacre". Laut Google Übersetzer bedeutet "Nacre" sowas wie "Perlmutt".
    M0EG ist "Bleu Magnetic Metallic".


    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Meine Farbe scheint es nirgends so richtig zu geben. KKSD wird aber wenn ich es finde nur KSD geschrieben und heißt MOKA GRAU. Ich suche eigentlich nur ein kleines Tupfset um Steinschläge zu retuschieren aber finde nur ein 40€ Set. Beim Autohaus habe ich noch nicht gefragt weil ich von einen höheren Preis ausgehe.

    :pug1: 308 SW II 1,2L PureTech 130 S&S BJ 2016 :pug1:

  • Farbcode ist KKS, OE-Nummer ist 1613646280 und kostet bei Peugeot 10,55€netto.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Fastboy,


    der Thread ist zwar uralt, ich stehe aber vor der Frage mit dem richtigen Farbcode für den Wagen ...

    Ich habe von CnD "EEG" bestellt, was etwas dunkel ist und passt nicht. War damals "MOEG" die richtige Farbe? (Ich habe den gleichen Wagen mit EEGD als Farbcode auf dem Aufkleber)


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.


    Gr.


    PI

    Spritmonitor.de

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC, VIN: VF3LJEHZRJS168703)

  • Hallo,

    der Farbcode auf dem Aufkleber war bei meinem EEGD was SCHWARZ ist.

    Ist deiner In Magnetic Blau, so wie mriner war dann muss er MOEG als Farbcode haben.


    Frage, seit wann hast du den kleinen?


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hi,


    Vielen Dank, ich werde dann MOEG bei CnD bestellen, habe EEG bestellt, was fast richtig ist, aber etwas zu dunkel.


    Ich habe den Wagen seit April 2019, ich habe es damals als Jahreswagen mit 20K gekauft. Aktuell habe ich schon 170K auf dem Tacho.

    (Der Wagen funktioniert sehr zuverlässig, lediglich eine kleine Pumpe ist ausgefallen in irgendwelchem Kühlkreis, sonst keinerlei Probleme. :-))


    PI

    Spritmonitor.de

    308 SW GT II (BJ 2018, 130KW mit EAT8, 3003 AZC, VIN: VF3LJEHZRJS168703)