Alles klar
Beiträge von Peugeotisti
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Ok, alles klar. Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Möglicherweise könnte man als mit Rostumwandler behandeln und dann irgendwie versiegeln ...
LG
PI
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Hallo zusammen,
an einigen Stellen gibt es Rostflecken im Motorraum / am Motor ...
Any bad?
Sollen diese Stellen irgendwie behandelt werden?
Vielen Dank für eure Meinungen.
LG
PI
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Ok, alles klar. Vielen Dank ...
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Hm, mit der Verschmutzung war lediglich meine Vermutung. Ich werde die Spannung (irgendwie) messen ...
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Hallo,
unser Boxer hat schon ca. 160K auf dem Tacho und, wenn er kalt ist, braucht der Motor manchmal eine zweite "Anlasserrunde" bis er anspringt. Diese "Gehversuche" dauern jeweils 2-3 Sek.
Alles in allem keine große Sache nach dieser Laufleistung, ich würde mich aber gerne um den Wagen kümmern.
Erkennt da jemand eine mögliche Ursache? Da der Motor im warmen Zustand (manchmal) schneller anspringt, gehe ich davon aus, dass es nicht am Anlasser / Batterie liegt.
Aus meiner Sicht sind möglicherweise die Einspritzdüsen nicht mehr so "frisch" und würde einen Systemreiniger von LM oder das Archoil 6400D einsetzen.
Hat jemand einen besseren Vorschlag?
LG
PI
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Hallo zusammen,
benutzt jemand eine manuelle ÖLabsaugpumpe bei einem Peugeot 308 (BJ 2018)?
Ich bräuchte diese für die Zwischenwechselns des Motoröls
Meine Ideen wären:
https://www.svb.de/de/pela-oelabsaugpumpe.html
https://www.svb.de/de/oilbox-absaugpumpe-6-5-liter.htmlWenn etwas anderes (preiswerteres) gut funktioniert, bedanke ich mich für die Rückmeldung.
LG
PI
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Hallo Zusammen,
kann ich in einer OBD2 App Hinweise für die DPF Regenerierung finden?
Es wäre praktisch zu wissen, wie oft so eine Regenerierung stattfindet ...
Durch den BC habe ich noch nie irgendwelche Hinweise / Warnungen gesehen ...
Vielen Dank für eure Meinungen.
PI
Torque Pro sollte diese Infos anzeigen können, ich finde allerdings nicht die Peugeot-spezifischen PIDs die der Software zusätzlich hinzufügen müssten.
Die Standard-PIDs der App sind nicht besonders aussagekräftig.
Möglicherweise muss ich die allgemeinen OBD2 PIDs manuell hinzufügen, da es wohl sonst nichts "peugeot-spezifisches" gibt: https://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs
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Aktuelle Städtestatistiken mit den gestrigen Durchschnittspreisen ...
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Ich verstehe, vielen Dank!
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Hallo Zusammen,
ich habe heute den Ölstand kontrolliert und sehe plötzlich, dass das Rohr vom Luftfilter gar nicht richtig abgeschlossen ist und es ca. 1cm breite Öffnung gibt.
Das Metallring, der die Leitung am Filter befestigt war total geöffnet, gar nicht festgeschraubt, hing einfach so locker darauf ...
Da es ggf. schon seit 20K KM so sein kann, gehe ich davon aus, dass der Motor ungefilterte Luft bekommen hat. Welche Probleme können dadurch entstehen?
Zweite Frage bloß aus Neugierde:
Wenn ich in den Luftfilter reinschaue, gibt es so ein Plastikteil in der Mitte, was ist es eigentlich?
Vielen Dank für eure Meinungen ...
LG
PI
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Vielen Dank für euch. Ich lasse es so.
Bei 200K will ich Polier eh in Auftrag geben, dann auch dies zu reparieren, wird wohl etwas preiswerter sein.
Die unnötig große Stelle mit dem Klarlack kann ich offensichtlich noch heilen: https://www.pff.de/thread/2634334-klarlack-entfernen-wie/
Der Tag ist gerettet ...
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Hallo Zusammen,
am Ende habe ich das Problem - an einer anderes Stelle - noch vergrößert ...
Das mit der Farbe hat es zwar gut geklappt, am Ende habe ich noch mit Schleifpapier "vorsichtig" darüber schleifen wollen, damit hat der Lack den Glanz natürlich drumherum verloren. Daraufhin habe ich den Gesamtbereich mit Klarlack behandelt, was wieder nicht einheitlich geklappt hat. Jetzt habe ich ein Problem statt 1cm2 --> 25cm2
Welche Optionen sieht ihr, um diese Baustelle halbwegs in Ordnung zu bringen?
#1 Ich würde den betroffenen Bereich (ca. 5x5cm) maskieren (mit Klebeband herumkleben, damit ich den Bereich nicht unnötig vergrößere ...
#2 mit feinem Schleifpapier (1500-3000) würde ich den uneinheitlich manuell aufgetragenen Klarlack glatt schleifen und dann
#3 z. B. mit Nigrin Klarlack SPRAY würde ich den 5x5cm Bereich versiegeln
#4 mit Polierpaste würde ich manuell polieren.
Was denkt ihr?
LG
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Vielen Dank Wolfgang ...
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Hallo,
ich würde gerne den AGR Ventil chemisch reinigen.
#1 hat jemand es am 177PS SW GT (2, BJ 2018) Motor probiert und wenn ja mit welchem Mittelchen?
(Ich habe dies gefunden https://wynns2021.wpengine.com…cts/TDS/W23379_TDS_DE.pdf)
#2 kann mir jemand mit einem Foto zeigen, wo ich den Ventil finde?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG
PI
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Hallo Zusammen,
aus beruflichen Gründen würden wir gerne unsere Autos weiter optimieren und u. A. Verbrauch bzw. Motorpflege - durch effizientere Verbrennung - verbessern.
Meine ersten persönlichen Tests waren eher gut mit Öl- und Treibstoffadditives ...
Aus diesem Grund haben wir mal eine Umfrage zu diesem Thema eingerichtet:
Öl- und Additivnutzung bei PKW (Benziner & Diesel)Made with Tally, the simplest way to create forms.tally.soZiel dieser Umfrage ist, die persönlichen Erfahrungen zu diesem kontrovers diskutierten Thema transparent zu erfassen und auszuwerten.
Es gibt Hunderte von Produkten aber kaum Langzeit-Reviews und transparenten Produktvergleiche.
Die Umfrage ist "live", wir sind allerdings offen für sinnvolle Fragen und Verbesserungswünsche. (was ihr sieht, ist der 1. Entwurf)
Die Ergebnisse werden wir selbstverständlich auch auf diesem Forum veröffentlichen.
Ich bedanke mich für eure (anonymen) Rückmeldungen.
LG
PI
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Ich war heute mit meinem 308 bei den Getriebespülung Experten. (In der Nähe von Stuttgart)
Probleme hatte ich - bei 170K - eigentlich nichts.
Spülung hat inkl. Probefahrten (davor und danach) ca. 80Min gedauert, weil es kein Adapter für den Peugeot gab. Der Meister musste was basteln.
Preis war € 480,-.
Das Getriebe schaltet für mich jetzt eindeutiger seidiger. Ab Gang 3 weiß ich nur, dass er schaltet, wenn ich auf die Anzeige schaue oder wenn ich starke bremse oder etwas stärker beschleunige. Bei normalem Hoch oder herunterschalten "spüre" ich ab / bis Gang 3 nichts.
Die Verbesserung ist - nach 170K nicht-gepflegt-sein"-auf jeden Fall spürbar, Ich denke es hat sich gelohnt.
Gr.
PI
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Mich nervt es, ich schalte es sofort ab, wenn ich den Wagen starte ...
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Hallo,
da ich an Wartung interessierter bin an als teuren Reparaturen, stellt sich die Frage, ob Rostversiegelung für einen Peugeot 308 mit BJ 2018 Sinn ergibt?
Hat jemand so etwas schon gemacht? Falls ja, was sind eure Erfahrungen?
Ich habe an so etwas gedacht: https://www.korrosionsschutz-z…initrol-korrosionsschutz/
Oder ist es im Allgemeinen so, dass PSA-Modelle generell gut gegen Rost geschützt sind?
Vielen Dank für die Meinungen.
PI