Bilder und Eindrücke des Travellers

  • Hmmm,
    ich sehe die Bilder auch mit einem anderen Browser (im Forum nicht angemeldet, als Gast).
    Ich gehe davon aus, dass die User: Peupa205, Reitha, Sascha_Rhbg die Bilder sehen können, sonst würden sie nicht auf "gefällt mir" klicken.
    Ich vermute also, es liegt in Deiner "Informatik", aber leider kann ich Dir keinen Tipp geben.

  • werde mal via PC versuchen, gucke fast immer via Android Tablet (Google Chrome)


    mit Firefox geht's - schöne Bilder




    Weil ich ein interessierter Mensch bin..... und ganz nebenbei auch Moderator hier.


    Sascha ist der Gründer dieses Forums.

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Noch eine Sache, die mir zum Thema Isofix gar nicht so klar war: es gibt Einige sitze (Gerade ab 9 Monaten bis 4 Jahren (bzw. I-Size) die beim Traveller (und das ist bei ganz vielen Busen oder Vans so) nicht auf den Mittleren Sitz verbaut werden Dürfen, da der Boden hier nicht die Nötige Festigkeit Bietet und um Fall des Falles nachgibt.


    was man nicht so alles Lernt, wenn man sich zu dem Thema mal Richtig Beschäftigt.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Hmmm... jetzt habe ich mir nochmal die Bedienungsanleitung geholt. Wir haben einen Active.


    Auf der zweiten oder dritten Sitzreihe sind alle Sitze gleichberechtigt (also egal ob hinter Fahrer, Beifahrer oder Mittelplatz). Hier gilt "Geeigneter Platz für den Einbau eines ISOFIX-Halbuniversalsitzes, entweder:
    - 'entgegen der Fahrtrichtung' mit oberem Gurt oder Stützfuß, - 'in Fahrtrichtung' mit Stützfuß oder - einer Babyschale mit oberem Gurt oder Stützfuß."


    Für Kindersitze der Klasse 1 in Fahrtrichtung gilt obiges auch + die Möglichkeit "Geeigneter Platz für den Einbau eines ISOFIX-Universalsitzes "in Fahrtrichtung", der mit dem oberen Gurt (Top Tether) befestigt wird."


    Interessant finde ich Folgendes:


    a) In der dritten Reihe muss genug Platz zur 2. Reihe gelassen werden (kein direkter Kontakt mit Vordersitz). Dies muss aber nicht beim Einbau des Sitzes auf der zweiten Reihe gelten (dort scheint der Abstand zum Fahrer bzw. Beifahrersitz egal zu sein) ?!?!?


    b) Einbau eines Sitzes der Klasse 1 in Fahrtrichtung ohne Top-Tether scheint gar nicht erlaubt zu sein.


    c) Isofix-Kindersitze der Klasse 2 oder 3 werden gar nicht weiter erwähnt (oder gelten die schon beide als "Sitzerhöhung", die wird nämlich erwähnt)?


    Korrektur:


    Isofix-Kindersitze der Klasse 2 oder größer werden gelistet unter "Einbau von Kindersitzen, die mit dem Sicherheitsgurt befestigt werden". Dort scheint Isofix nur ein Nice-to-have zu sein und der Gurt hat die Hauptfunktion (was ja auch Sinn macht, wenn man länger darüber nachdenkt... :) ) . Aber auch hier sind in der zweiten und dritten Reihe die Mitten und Seitensitze gleichberechtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Es gelten übrigens auch die Zulassungsbestimmungen der Kindersitze - und das ist dann sehr interessant - die Sitze sind für den Platz nicht zugelassen - und sitze der Klasse 2&3 haben meist kein Isofix, weil Isofix nur bis zu einer Belastung von 33kg gesamt (also Sitz und Kind)) zugelassen sitze der höheren Klassen schlicht keinen mehr wichtig ist es also auch immer in die Anleitung der Hersteller zu scusueh.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Ich weiss gar nicht mehr wo die ganzen Anleitungen sind. Immerhin haben wir 6 Sitze / Sitzerhöhungen im Einsatz. Ich erinnere mich aber, dass der Fuss vom Reboarder nicht auf einem Fach stehen sollte. So etwas gab es beim Touran im Fussbereich hinten. Der Traveller hat so etwas aber nicht, glaube ich.


  • Ich weiss gar nicht mehr wo die ganzen Anleitungen sind. Immerhin haben wir 6 Sitze / Sitzerhöhungen im Einsatz. Ich erinnere mich aber, dass der Fuss vom Reboarder nicht auf einem Fach stehen sollte. So etwas gab es beim Touran im Fussbereich hinten. Der Traveller hat so etwas aber nicht, glaube ich.


    ich weiß nicht wieso es so ist, aber Unser Sitz ist nur auf dein Äußeren Sitzen zugelassen.
    die der Erste durfte auf allen Sitzen befestigt werden.


    Hier z.b. für den Sitzen, den wir haben: https://www.besafe.de/wp-conte…x-car-list-2018-07-19.pdf

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch eher ein etwas ,,schattiges’’ Wetter. Trotzdem ist der Wagen sehr schön, das weiß steht ihm gut.
    Ich habe meiner Frau auch so nebenbei mal einen Traveller gezeigt. Normalerweise schaut sie kurz hin und sagt: ja schön.... aber beim Traveller ist sie zwei mal! uns Auto gelaufen und meinte nur: der sieht gut aus.
    Wenn wir den kaufen kommt unten noch Folie drauf (wie beim T6 von VW das Bulli).
    Das können wir nicht machen, ist ein Peugeot und kein VW :cool:
    Dann eben die Umrisse von Paris mit dem Eifelturm, ähnlich dem Bild von der Skyline von Frankfurt.
    Finde ich gar nicht mal so schlecht :thumbup:
    Viel Spaß mit dem neuen und liebe Grüße Boris


  • Ich habe meiner Frau auch so nebenbei mal einen Traveller gezeigt. Normalerweise schaut sie kurz hin und sagt: ja schön.... aber beim Traveller ist sie zwei mal! uns Auto gelaufen und meinte nur: der sieht gut aus.


    Genau der gleiche Effekt bei meiner Frau! Damit nahm das "Verhängnis" (Bestellung) seinen Lauf... :)


    Und ja, etwas Folierung "unten rum" wäre echt zu überlegen!

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann gut aussehen. Meine Frau wollte ja auch Pusteblumen an der Seite von ihrem Seat kleben. :@
    Konnte sie überzeugen daß das nichts aussieht undicht ja auch noch mal mit dem Auto fahre :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Nachdem hier schon einige Zeit nichts mehr geschrieben wurde, mache ich das halt mal.


    Das ist ein L2 (Standart) mit 180 PS und Automatik.
    Der Verbrauch hat sich noch nicht so eingependelt, mit Langstrecke lag ich letzt bei 6,5 Ltr. und nur (relative) Kurzstrecke so 7,2 Ltr.
    Ist für mich bei der Aerodynamik einer Schrankwand von Ikea in Ordnung. Mein C5 hat auch nicht gerade viel weniger Verbraucht und der hatte "nur" 136 PS und war ein flacher Kombi.


    Da stand er noch beim Händler.
    Die Farbe ist Blau Imperial



    Leider ist die Farbdicke eher im unteren "Micromü" Bereich angesiedelt.... :cry:
    Wenn ich bei meinem Citroen C5 einen Kratzer im Lack hatte, konnte man den noch rauspolieren, beim Peugeot sieht man sofort die weiße Grundierung.... :rolleyes:


    Naja.... jetzt weiß ich auch, warum 90% der Expert/ Traveller in Frankreich weiß sind.... man sieht keine Kratzer... :cool:


    Hier noch ein aktuelleres Bild, da ist im Laderaum schon der Boden mit den Airlineschienen drin, nur die Isolierung und die Verkleidung der Seiten fehlt noch.
    Zudem will ich noch alle sichtbaren Stellen, wie die Radkästen und so mit einer Kratzresistenten Spezialfarbe lackieren.


    Und hier der Innenraum mit der Klappbaren Sitzfläche Rechts (Moduwork).
    Das Display muß noch ausgetauscht werden, da es im linken oberen Eck einen Sprung hat und deshalb nur die rechten 50% des Dispalys gehen....
    Und die Zigarettenanzünder Steckdose unter der USB Buchse habe ich gegen eine Doppelt USB Ladebuchse mit 2 Ah getauscht, so brauche ich keinen Adapter mehr.


    So das war es für's erste.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Scooterboy ()

  • Und die Zigarettenanzünder Steckdose unter der USB Buchse habe ich gegen eine Doppelt USB Ladebuchse mit 2 Ah getauscht, so brauche ich keinen Adapter mehr.


    Hallo Scooterboy



    Danke für die tollen Bilder.
    Du etwas nimmt mich wunder, wie hast du den Zigarettenanzünder Steckdose gegen eine Doppelt USB Ladebuchse mit 2 Ah getauscht? Kannst du mir das genauer erklären?
    Einfach bei Amazone bestellt?

  • Das ist eine Ladebuchse mit zwei USB Buchsen, die habe ich auch in meinem anderen Auto verbaut.
    Inzwischen gibt es "stärkere" Versionen.
    Diese hier werde ich das nächstemal nehmen.


    Allerdings mußte ich das Loch des Zigarettenanzünders etwas vergrößern, da die Ladebuchse vom Durchmesser etwas größer ist.
    Dann habe ich einfach den Stecker, welcher den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt auseinander genommen und die beiden Kabel mit der Ladebuchse verbunden, Fertig.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Guten Abend


    Hat jemand Bilder vom Innenraum wo er als 6 Sitzer zu sehen Ist? Am liebsten in der VIP Version
    Ist beiden 6 Sitzen auch so ein Schienenwahnsinn?


    Danke schon mal
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Das imperial blue ist auch heutzutage immer noch toll, fast ja eigentlich schon ne klassische peugeot Farbe.


  • Nein nicht ganz so viel