• Hat mich doch gestern ein wild gewordener Zusteller mit Lieferwagen erwischt.
    Ich im Kreisverkehr, er von rechts... :cry:


    Mal sehen was es kostet, Gutachter kommt gleich. Leider ist auch irgenwas mit dem Getriebe - lässt sich nicht mehr schalten und trotz Stellung P rollt er.

    • Offizieller Beitrag

    Och Gecko,


    Du mußt mir das doch nicht nachmachen. So einen Mist kann man eine Woche vor Weihnachten echt nicht gebrauchen.

  • Sorry Gecko, das braucht man echt nicht, mein vollstes Mitleid :dodgy:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Egal wann so ein Unfall ist, es ist immer Käse.
    Aber vielleicht solltet ihr mal die Elektromagneten ausschalten ?? :lol:
    In der Hoffnung, das alles nur halb so schlimm ist wie es aussieht
    LG. Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Jungs, herzlichen Dank für die tröstenden Worte. :)


    Nach erster Durchsicht:
    Längsträger gestaucht, Ladeluftkühler kaputt und sonst so ziemlich alles auf der rechten Seite.
    Der kommt noch auf die Bühne und dann gibt es Gewissheit, wie weit Achse/Getriebe kaputt sind.
    Sieht aber nicht gut aus. :cry:


    Irgendwie haben viele Leute vor Weihnachten echt ein an der Klatsche. Als wenn es um Sekunden geht. :s

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Zumal es ein Paketzusteller war. Die sind jetzt echt im Stress. Teilweise kann mit denen gerade jetzt auch Mitleid haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Der wars
    :angel:

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Bingo ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist!
    Na dann hoffen ich mal daß das ganze schnell und ohne Probleme
    über die Bühne geht.
    Liebe Grüße Boris

  • Und da wundere ich mich dass der 308 so hoch in der Versicherung eingestuft ist....


    Sorry, Spaß beiseite! Mein Beileid. Etwas weniger lädiert war mein SW nach dem Wildschwein-Treffen, und ich hatte schon über 7000€ Schaden, da schätze ich mal bei dir einen 5-stelligen Betrag. Wenn nicht sogar wirtschaftlicher Totalschaden. Ich wünsche dir aber dass alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird. Hoffentlich hast du bald wieder einen sprungbereiten Löwen!


    Alles Gute!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • So ein Mist. Ich hoffe, dass es keinen Personenschaden gibt und wünsche dir eine schnelle und zufrieden stellende Abwicklung.


    Mal sehen was da alles kaputt geschrieben wird. Hoffentlich nicht gleich das ganze Auto.


    Wenn nicht, dann vergess nicht die Front umbauen zu lassen wenn du es dann willst.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Ne, noch nicht. Ich werde aber gleich posten, wenn ich was weiß.


    btw: ist schon witzig, daß ich als Avatar genau die Ecke vom Wagen hab, die nun kaputt ist.


    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • So, schriftlich hab ich noch nichts, aber der Gutachter hat den Wagen auf der Bühne gehabt.
    Durch den Einschlag und das Aufschieben auf den Bordstein im Kreisverkehr innen sind folgende Teile noch betroffen:
    linker Scheinwerfer
    linker Kotflügel
    Kühler
    Lenkgetriebe
    u.v.m
    definitv wirtschaftlicher Totalschaden :cry:


    Da werde ich mich nach einem neuen Wagen umschauen müssen. Es wird leider kein PUG werden, da, wie schon geschrieben, die nächste PUG-Werkstatt eine unzumutbare Fahrstunde weg ist. :cry:


    Wenn ich darf, würde ich natürlich gerne noch hier bleiben. Es ist einfach ein super Forum mit echt guten Leuten. :thumbup:


    Kleine Story am Rande:
    Um zu sparen sollte der Leihwagen eigentlich ein Focus, 308 oder Astra sein. Da aber keiner da war, hab ich für 14 Tage zum Sparpreis einen "A6 Automatic TFSI ultra" bekommen.


    ...aber ehrlich: Selbst meine Frau würde lieber wieder den alten 308 fahren, als die Schleuder. Ich auch!!!

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ach Gecko, die Stunde Fahrzeit kriegst du rum. Musst ja wahrscheinlich nur 1mal im Jahr da hin zu Inspektion :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: