Nach BSI Update kam bei mir nach ca 50 km beim abstellen und ausschalten das Löwen die Meldung, dass der Parkassistent defekt sei ( funktioniert aber tadellos) und dann das. Hat irgendwas runtergeladen und installiert . Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update?
Probleme beim neuen 5008
-
-
Nach BSI Update kam bei mir nach ca 50 km beim abstellen und ausschalten das Löwen die Meldung, dass der Parkassistent defekt sei ( funktioniert aber tadellos) und dann das. Hat irgendwas runtergeladen und installiert . Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update?
Die Meldung kommt immer bei Updates, möglicherweise ist sie etwas unglücklich formuliert, wenn der Assistent während des Updates kurz abgeschaltet wird.
War bei mir auch immer so, sowohl beim Update vom Stick als auch bei den OTA Updates.Unterwegs via Tapatalk-App
-
Mal ein kurzer Bericht zu unserer Diva in Form eines 5008 II BlueHDI 120 EAT6.
Letztes Jahr im Sommer 2022 wurde die AdBlue Tank von mir gewechselt.
Im Oktober sprang dann die Service Lampe an. Auto ging dann Zeitnah zum Service. Es klingelte das Telefon u d die Werkstatt meldete das der ölführende Rücklaufschlauch des Turbo undicht ist und gewechselt werden muss. Zur Wartung kamen als nochmal 260€ on Top.
Im Februar diesen Jahres ging es dann zur Dekra zwecks HU. Es lief gut, bis es auf die Hebebühne ging. Der Prüfer kamm mit dem Wagen zurück, ich schaute hinten auf des Kennzeichen und meinte zu ihm, er hätte vergessen die Plakette zu kleben. Er verneinte und sagte das der Unterfahrschutz voll mit Öl steht. Also Termin in der Werkstatt. Erste Diagnose, Simmerring undicht. Erste Maßnahme Motorwäsche und erneute Vorstellung bei der Dekra. Plakette wurde dann auch erteilt. Dann nach ein paar hundert Kilometer wieder Werkstatt. Finale Diagnose war dann Ventildeckel undicht. Kostenpunkt 600€. Der Wechsel des Simmerring hätte 1300€ gekostet.
-
Heute wieder Probleme, da keine ADAC Wärter frei war, wurde der Wagen erstmal nach Hause gebracht. Das Auslesegerät der Abschlepfirma konnte nicht viel anfangen mit dem 5008. Gleich mal das Laptop dranhängen.
-
Ich denke, er hat wegen mangelhafter Pflege den Dienst quittiert 🙈😉
-
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen 5008 anzuschaffen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, lese aber besser noch eine Weile hier. Ganz einfach scheint die Entscheidung ja nicht zu sein.
Gibt es einen Tipp, welches Baujahr, welche Bauform empfehlenswert ist und welche besser zu meiden?
-
Ich denke, er hat wegen mangelhafter Pflege den Dienst quittiert 🙈😉
Sind Dir die Felgen auch aufgefallen?
*** DUCKUNDWECH ***Alle zwei Monate Waschstrasse muss reichen. Wahrscheinlich ist die Batterie der Übeltäter. Gestern beim einmessen hat sie noch 12.28V geliefert. Eine frische EFB Zelle sollte 12.78V bringen. Eine neue AGM Batterie ist bestellt und sollte den Spuk beenden.
-
Alle zwei Monate Waschstrasse muss reichen
Das war auch nur ein schlechter Scherz von mir (selbstverständlich mit einem Fünkchen Wahrheit ).
Gibt es einen Tipp, welches Baujahr, welche Bauform empfehlenswert ist und welche besser zu meiden?
Bauform: Es gibt nur eine.
Empfehlen - aus eigener Erfahrung - kann ich den 2.0D, den es aus gutem Grund nur mit AT gibt.
Aber auch der 1.5D oder der 1.2T genügen völlig.
AT ist aber ein Muss.
-
Die Brembo Beläge haben leider auch einen ziemlich Abrieb. Meine Frau nimmt es halt auch wörtlich mit Sport Utility Vehicle und wird entsprechend bewegt.
-
Das ist mir bei Brembo Aftermarket auch schon aufgefallen.
Deine Frau verwendet die Bremsen bestimmungsgemäß, die gehen garantiert nicht wegen rostiger Scheiben ein.
-
Danke für die Tipps. Mit Bauformen meinte ich tatsächlich die Antriebe.
-
Wahrscheinlich ist die Batterie der Übeltäter. Gestern beim einmessen hat sie noch 12.28V geliefert. Eine frische EFB Zelle sollte 12.78V bringen. Eine neue AGM Batterie ist bestellt und sollte den Spuk beenden.
Die Batterie war echt fertig. Mehr als deutliche Ausblühungen.
Die Batterie hat 104651km durchgehalten.
So schlecht sah die Batterie im 508 mit fast 120k km nicht aus.
S&S hat sich auch sofort wieder zum Dienst zurück gemeldet.
-
Meine Batterie war auch nach 4jahren und 50tkm platt. Hab den 2.0 Diesel mit 150ps als Schalter. Kann nichts schlimmes sagen. Außer eine Woche vor Service der Keilriemen gerissen ist
-
Meine nach 3 Jahren und 40700km.
-
Ich musste Batterie nach 3 Jahren und ein Monat beim 45 T. wechseln. Batterieleistung war nur noch 30 Prozent. Baujahr 2019
5008 gt, 2 Liter Diesel, 177 PS.