• Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,
    mein Fußmatte auf der Fahrerseite ist im Eimer, gut kein Wunder nach über 70tkm. Bin am überlegen statt den üblichen Matten welche aus Gummi zu verwenden. Ich finde aber, das es dann nicht mehr so wohnlich aussieht. Was Verwendet Ihr? Gummi oder den guten Teppich?


    Gruss
    Sascha

  • Wir haben Gummimatten. Die sind zwar in der Tat nicht so wohnlich, aber wir erhoffen uns davon mehr Pflegeleichtigkeit. Vor allem im Winter dürfte das vorteilhaft sein (vorausgesetzt es gibt tatsächlich mal Schnee).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe immer die Originalen von Peugeot.


    Sind die Stoffmatten und die machen eigentlich alles mit.... ^^


    Absaugen und gut ist...


    Ein bisschen Wasser und seife wenn sie mal richtig dreckig sind und gut.


    Gummimatten mag Ich im Sommer nicht.
    Die riechen dann so übel :cool:

  • Hab über den original Pug Teppichen zusätzlich noch Gummimatten drüber.
    Sind täglich im Reitstall und da ist nichts asphaltiert. Am Gummi arbeitet sich der Sand, den man da zwangsläufig mitnimmt nicht so ein.


    Obwohl ich sauge eh 3x die Woche [emoji23][emoji23][emoji23]



    Riechen tun meine Gummimatten gar (nicht mehr), hatte sie schon im vorherigen Löwen in Verwendung [emoji5]️

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Ich bekomme zum Alcantara-Paket zwar Fußmatten dazu (keine Ahnung, was das für welche sind bzw. wie die aussehen) und zusätzlich will mir der :) welche schenken, aber ich schwöre auf Gummimatten.


    Habe aktuell (seit ein paar Jahren) diese:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o04_s00
    und bin damit vollauf zufrieden.
    Bin doch immer wieder in Wald und Wiese unterwegs und da bleibt schon einiges an Schmutz auf den Schuhen.
    Und im Winter gibts auch null Probleme mit dem Schneewasser.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Manstrom: wo wohnst du noch gleich?
    Ich stell' dir meinen dazu ^^


    Obwohl ich sauge auch zwei mal....


    Aber im Monat ;)

  • Wir verwenden im Sommer die Teppichmatten (Eigene vom Freundlichen) und im Winter die Gummimatten.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Moin,


    ich habe mir Ersatzteppiche hier gekauft. Und da ich auch die Fußstütze 'geschützt' haben wollte, habe ich eine Zeichnung hingeschickt. Mit der haben Sie mir passende Matten genäht. Ohne Aufschlag!
    Passform 1a. Qualität finde ich auch gut. Allerdings habe ich nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Hab von "o bis o" die originalen Velourmatten drin. Beim Wechsel auf Winterpneus ( beim zweiten "o bis o" kommen dann die Gummimatten rein ( wegen Laub, Regen und Schnee ))

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD


  • Hab von "o bis o" die originalen Velourmatten drin. Beim Wechsel auf Winterpneus ( beim zweiten "o bis o" kommen dann die Gummimatten rein ( wegen Laub, Regen und Schnee ))


    So mach ich das auch. Hatte bis jetzt auch für die letzten Autos Gummimatten. Feine Sache.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Das mit der starken Abnutzung beim Gaspedal (durch die Absätze) ist normal und sicher bei allen Matten so.
    Lediglich die aktuellen Gummimatten (die bei mir wirklich sehr beansprucht werden), halten das schon seit über 3 Jahren locker aus.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Die Matten in meinem 307 haben sechs! Jahre gehalten, dann ist sie zuerst dünn geworden und danach kam das ,,durch"


    Mal sehen wie sich die neuen im 508 so machen...


    Man sieht zwar die ,,Spuren" wo der Absatz steht, an diesen Stellen ist sie auch ein wenig weißlich,
    aber durch ist sie noch nicht...


    Wäre ja kein toller Auftritt nach 30k km.

    • Offizieller Beitrag

    Ich trage meist Sneakers oder Turnschuhe und wenn's heiß ist Flip-flop's.


    Da ist glaube ich weniger Belastung auf die Matte als bei Schuhen mit ,, Absatz"


    Sascha: du ,,schwebst" doch mit deinem C5 immer durch's Land...


    Da dürfte kein Abrieb sein.


    Ich habe einen schweren Fuß, meine Matte müsste immer durch sein... ^^


  • Ich trample die Matte immer durch beim Gaspedal. Alle 2 Jahre brauche ich fuer meine Seite eine neue Matte.


    folge mal meinem Link. Die Teppiche haben so eine Verstärkung da wo der Absatz ruht.


    Die bieten sehr schöne Matten an, leider kann ich für den neuen 308 SW noch keine Auswahl finden.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2