Was habt Ihr individuelles/ verrücktes am/im Haus

  • Antwort kommt sofort.


    Vor Jahren fand ich die Berlin-Uhr genial.
    Ich habe auch eine Binär - Armbanduhr.
    Nimmt unsere Tochter gerne. Um die Uhrzeit abzulesen
    muss man immer rechnen.


    Seite für Bauanleitungen hier


    Hier noch eine schweizer Ausgabe der Wort - Uhr hier


    Unsere Besonderheit ist Verliebtheit in das Bekleben unserer Türen mit Folien.
    Statt streichen bekleben wir die alten Türen lieber,
    momentan " White Wood ".
    In jeder Wohnung wo wir gelebt haben, sind sofort unsere Türen aufgefallen.
    Neue Türbeschläge und eine saubere Arbeit und man hat seinen eigenen Stil.




    Gruß


    Klaus


  • Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe ist es auf dem Bild 9:36 Uhr bzw. 21:36 ;)


    Exact! :claps:


    Die Uhr zeigt in Worten 5-Minutenschritte an, die einzelnen Minuten werden durch die Punkte in den Ecken dargestellt. AM und PM werden nicht gesondert ausgewiesen. :blush:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Seite für Bauanleitungen hier


    Hier noch eine schweizer Ausgabe der Wort - Uhr hier


    Oha! was es alles gibt! Selbst bauen. Krass!


    Die Schweizer Ausgabe finde ich auch supi!
    Das ist übrigens Bärndütsch. :cool:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Ich liebe " Do it Yourself "


    Außer unseren Laptops sind alle PC selber gebaut.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    havlik


    sieht echt gut aus dein Stil.


    Ich glaube ich würde doch nach kurzer Zeit deprimiert werden, ich krieg irgendwie Panik wenn alles so klar und akkurat ist u. z.B auch Wände leer sind :cry: ^^ . Bei mir muss immer irgendwo was rumstehen oder hängen...


    Ich wohne ja in Miete sodass ich gar nicht die Möglichkeiten habe, mich da auszutoben, nicht wegen meiner Vermieterin, aber es lohnt sich meistens nicht da mega was dran zu machen.
    Ich muss aber manchmal auch mal umstellen, keine Ahnung warum, ist dann so ein innerer Zwang ^^ ;)


    Außerdem ist meine Wohnung sehr problematisch, Holzdielen Fußboden (Fichte??) wenn da war runterfällt und trittst drauf, haste gleich den Abdruck drinnen :dodgy: , der Boden dann noch mit extrem unterschiedlichen Fugen, Türschwellen mit üblen Spaltmaßen, Dachschrägen und ner Innentreppe und einer bemalten Glaswohnungstür und dann ist die Decke in 2 Räumen noch so ne Art Styropr :huh: . Bis da mal eine Lampe hält...


    Selbst "gebaut" ist gerade nur mein Wohnzimmertisch der aus einer bemalten alten Obstkiste besteht( von meiner Uroma, also mindestens aus den 50er Jahren ^^


    Grüße

  • SilentGreen
    Ich verstehe gut, was Du meinst. Wir haben unsere Wohnung auch erst (vom Bauträger) gemietet und zwei Jahre bewohnt. Dann wollten wir einiges verändern und haben sie gekauft, weil sich das als Mieter nicht lohnt, wie du richtig schreibst.
    Zuerst das Bad komplett umgebaut, danach überall neue massive Türen mit Zargen, schließlich die Bodenleisten ersetzt und alle Steckdosen und Lichtschalter ausgetauscht. Als nächstes sind die Heizkörper dran. Wir haben viel Freude an unserem Heim :cool:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Wir haben zwei Wohnungen nur noch. Es waren schon einmal ein paar mehr.
    Unser Mieter ist absolut top. Man einigt sich wegen der Verschönerungen. Wie
    schon betont wurde, ein Mieter kann zwar alles gestalten, aber es liegt am Vermieter
    ob er es " honoriert " was er verschönert.


    Wir haben bis vor sechs Jahren in Dienstwohnungen gelebt und auch nur das nötigste
    renoviert. Jetzt in der Eigentumswohnung kann man innen werkeln und keiner kann
    einem reinreden oder irgendein Umbau ist nur für den Vermieter.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ah, super Jaga Heizkörper. Sind nicht billig, aber ausgereift und schön. Hatte ja früher selbst ne Sanitär-und Heizungsbaufirma. Da haben wir für die "besseren" Objekte die auch immer vorgeschlagen. Leider waren viele Leute nicht bereit, den höheren Preis zu bezahlen, obwohl die Teile Top of the Art und technisch auch an der Spitze waren. Guter Geschmack. Und dank Alu halten die Dinger ewig. Gebaut werden sie übrigens bei uns um die Ecke, nämlich in Belgien.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Zitat von SilentGreen:

    Ich glaube ich würde doch nach kurzer Zeit deprimiert werden, ich krieg irgendwie Panik wenn alles so klar und akkurat ist u. z.B auch Wände leer sind :cry: ^^ . Bei mir muss immer irgendwo was rumstehen oder hängen...


    Diesbezüglich wäre unser Haus was für dich. Hier ist fast jede freie Stelle mit selbstgemalten Bildern oder anderem Dingen vollgehängt.

    Bilder

    [font="Arial"]308 II (FL) Allure Puretech 130 Stop&Start inkl. [font="Arial"]GL-Line[/font] (Schaltgetriebe), Magnetic Blau, [font="Arial"]Sport-Paket, RFK 180°, [/font]Denon, Komfort-Paket-Plus, DAB, Safety-Paket, Alcantara, Anhängerkupplung[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von tango ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von [emoji5

    tango pid='69122' dateline='1516963219']

    Zitat von SilentGreen:

    Ich glaube ich würde doch nach kurzer Zeit deprimiert werden, ich krieg irgendwie Panik wenn alles so klar und akkurat ist u. z.B auch Wände leer sind :cry: ^^ . Bei mir muss immer irgendwo was rumstehen oder hängen...


    Diesbezüglich wäre unser Haus was für dich. Hier ist fast jede freie Stelle mit selbstgemalten Bildern oder anderem Dingen vollgehängt.


    Ja genau den "Nippes" mein ich, das hat so was beruhigendes, wenn man bedenkt wie viele Nägel ich da schon in die Wand geschlagen habe wegen so was.. ^^

  • Zitat von SilentGreen:

    Ich glaube ich würde doch nach kurzer Zeit deprimiert werden, ich krieg irgendwie Panik wenn alles so klar und akkurat ist u. z.B auch Wände leer sind :cry: ^^ . Bei mir muss immer irgendwo was rumstehen oder hängen...


    Diesbezüglich wäre unser Haus was für dich. Hier ist fast jede freie Stelle mit selbstgemalten Bildern oder anderem Dingen vollgehängt.


    Ja, das ist schrecklich schön :thumbup: :cool: ^^ ;)



    Wenn die Bilder selbstgemalt sind: [emoji1417]

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()


  • Ja, sind sie. Werden immer farbmäßig passend zu Gardinen, Möbelstoff und Teppichen gemalt. ^^
    Hier ein Teil von denen, die im Haus so rumhängen ...

    Bilder

    [font="Arial"]308 II (FL) Allure Puretech 130 Stop&Start inkl. [font="Arial"]GL-Line[/font] (Schaltgetriebe), Magnetic Blau, [font="Arial"]Sport-Paket, RFK 180°, [/font]Denon, Komfort-Paket-Plus, DAB, Safety-Paket, Alcantara, Anhängerkupplung[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von tango ()

  • Respekt! Talent!


    Bei uns hängen keine selbstgemalten Bilder. Allerdings sind sie von der Schwester meiner Frau gemalt, einer Künstlerin.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Bei uns gibt es so Einiges Spezielles in und um das Haus. Ich mache eigentlich nie etwas normal :cool:


    Der leuchtende Sternenhimmel im Gäste WC, XXL-Legofiguren, eine umfassende Sammlung an alten Peugeot Emblemen und Löwen, etc.


    Für Euch vielleicht interessant ist unser Garagentor.
    Es hat umlaufend eine fast unsichtbare LED-Leiste mit Bewegungsmelder. Das sieht in der Nacht bei geschlossenem Tor hammermässig aus. Wenn man reinfährt, ist es, als fährst Du gerade mit dem Auto in das Mutterschiff.
    Am Tor habe ich einen Löwen. Dann ist auch klar was hier reingehört. Und nichts Anderes! :dance2:


    Jetzt bin ich Eure Garagentore gespannt...

    Bilder

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Dani dein Garagentor sieht wirklich cool aus. Super Idee. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile schon ,,sehr individuell‘‘ Mitte der 80er eigentlich Standart
    in jedem Haus. Eine Anlage von Grundig ,,fineArts‘‘ die immer noch treu ihren Dienst verrichtet.
    Leider ist das CD Fach etwas am leiern. Mal fährt das Fach raus, dann verweigert es seinen Dienst :@
    Denke mal da sind einfach nur die Zahnräder (Kunststoff) ausgelutscht so das
    sie nicht mehr greifen.
    Wenn ich mal viel Lust habe baue ich das Teil aus. Denke aber ich bekomme dafür leider keine Ersatzteile mehr :dodgy:
    Liebe Grüße Boris


  • Mittlerweile schon ,,sehr individuell‘‘ Mitte der 80er eigentlich Standart
    in jedem Haus. Eine Anlage von Grundig ,,fineArts‘‘ die immer noch treu ihren Dienst verrichtet.
    Leider ist das CD Fach etwas am leiern. Mal fährt das Fach raus, dann verweigert es seinen Dienst :@


    Da vor kurzem meine geliebte AIWA-Anlage aus den 80ern (die damals noch 18.000 Schilling gekostet hat, aber schon Dolby-Surround in Verbindung mit dem Fernseher und 4 Lautsprecherboxen konnte, 2 Kassettendecks und 3-fach CD-Wechsler hatte) ihren Geist endgültig aufgegeben hat, stieg ich auf ein neumodisches Klumpat um, das zwar einiges kann, ich jedoch trotzdem fast nur die gleichen 2 Radiosender höre :dodgy:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Granate!!!!!! :thumbup:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    So, meine Frau wollte unbedingt eine ,,Vintage Wand'' im Haus haben...
    Nachdem sie sich einen Abend lang Tutorials angeschaut hat sie es dann in die Tat
    umgesetzt. Sieht gar nicht mal übel aus.
    Uns gefällt der ,,industrial style'' :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • :thumbup:


    Mit sowas kann ich noch nicht dienen, aber folgendes ist in Planung:


    1. indirekte Beleuchtung am Aufgang zum Dachboden, Treppe ist schon drin, Ausbau oben folgt. Beleuchtung ist schon da, Rest folgt nach und nach, hat keine Eile.
    2. Wellnessdusche im Keller, da kommt noch ein (Gäste-)Bad rein
    3. Neue Kellerbar, die vorhandene geht gar nicht

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!