Was habt Ihr individuelles/ verrücktes am/im Haus

    • Offizieller Beitrag

    Da meine Frau & Ich ein doch sehr extravagantes Paar sind
    (Designerin & Zahntechniker) :claps: haben wir auch so manche Sachd
    im Haus die nicht von der Stange sind.
    So haben wir eine Wand der Küche mit Zeitungen beklebt.
    Hat nicht jeder und ist immer Gesprächsstoff :cool:
    Den Schornstein habe ich mit Klinkern beklebt, um ein bisschen den
    Stilbruch zum Rest zu bekommen.
    Im Neubau haben wir dann mehr auf industriell Style gesetzt mit Beton
    und weiteren netten Sachen .
    Anbei ein paar Bilder.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, wir haben noch ein freies Kabel im Flur gehabt.
    Dort sollte eine Kampe hin.
    Da wir nichts gefunden haben (Lampen kaufen ist sehr schwer :@)
    habe ich mir von einem Freund einfach ein Notausgangsschild besorgen
    lassen, in den Etagen zwischen den Zimmern haben wir kellerleuchten genommen.
    (Die mit dem Gitterkäfig, auch in Garagen zu finden :cool: )
    Das ganze sorgt immer für Begeisterung und teilweise auch Nichtgefallen .
    Und gefällt es und es ist nicht von der Stange.
    Da wir keinen Trend hinterherrennen (deshalb ja auch Peugeot und kein VW Produkt :cool: )
    passt das ganz gut zu uns.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    W-lan haben wir auch überall. Reicht sogar soweit daß ich die Gasse fegen kann.
    Jetzt brauche ich nur noch den W-lan fähigen Besen der selbst kehrt :P
    Sonst sind wir nicht so die Technik Freaks.
    Wir haben vier Geräte mit dem Apfel, alle vernetzt.
    Einen PC habe ich gar nicht mehr. Mache alles über das iPhone :cool:
    Sonst steht ein normaler TV bei uns rum, nichts weltbewegendes .
    Liebe Grüße Boris

  • Wir haben erst seit einem halben Jahr einen Flachbildfernseher. Haben wir von Schwiegermutter nach ihrem Tod übernommen. Den alten Röhrenfernseher mussten wir dann aussortieren. Den wollte niemand mehr haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm wird durch einen Flachbildschirm leider auch nicht besser ;) [emoji23]
    Liebe Grüße Boris

  • Ich fotographiere die Wohnzimmerwand von 1780 in unserem renovierten Bauernhäuschen mal, wenn wir dann mal fertig werden. Herrlich , diese Holzverzapfungen. Flachbildschirm wäre da ein Verbrechen ;) .

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Unser Sideboard ist eben geliefert worden :cool:
    Aus Indien. Gefällt uns sogar besser als in der Ausstellung.
    Aber seht selber. :cool:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab ne 5m Fahne von Peugeot bei mir hängen. Windet sich um das Geländer der Treppe kann aber aufgrund der Größe auch als Teppich, Tischtuch, Picknick Decke, Maler Abdeckplane etc verwendet werden ^^ :cool:


    Ist original vom Peugeot Händler seinem Flaggenmast. Wenn ich mal ein Haus hab, stell ich nen Flaggenmast auf ^^ :)

  • Sonnenpaneele auf dem Haus und im Haus einen Staubsaugroboter.....das ist MIR wichtig
    achja und ne Spülhölle :dance2:

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

    • Offizieller Beitrag


    .....und im Haus einen Staubsaugroboter.....


    Bei uns wuselt ein iRbobot und ein Samsung Bot durch das Haus.

  • Gute (und vor allem: gesunde) Getränke :cool:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Gute , gesunde Getränke für eine Obstdiät habe ich auch :thumbup::lol:
    Selbstgebrannten Šljivovic (Pflaufenschnaps) :cool:
    Ist was ganz feines :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Einen höher in Stein gesetzten und mit Plane ausgelegten kleinen Teich haben wir im Garten. Sogar noch etwas vom Terassendach überdacht. 8 Goldfische sind drinnen. Die letzten 7 Jahre war der Fischreiher 3mal da :@


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Das ist ja mal ein lustiges Thema! ^^
    Also ich liebe ja das Thema Einrichtungen, bin auch immer neugierig, wie andere Leute wohnen. Und obwohl ich (wir) einen sehr dezidierten Geschmack habe(n), gehen wir sehr respektvoll mit allen Stilrichtungen um. Erlaubt ist, was gefällt - und es wäre schlimm, wenn alle Häuser/Wohnungen gleich aussehen würden.
    Die Idee mit den Zeitungen ist ja krass abgefahren!! :thumbup: :dance2:
    Unsere Individualisierungen sind eher sehr unauffällig und auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen. Da wir sehr klare Linien und reduziertes Äußeres mögen, haben wir immer große Probleme, geeignete Möbel zu finden. Deswegen habe ich sie kurzerhand selbst entworfen, mittels Google Sketchup konstruiert und vom Schreiner meines Vertrauens anfertigen lassen. Dies betrifft das Hängeboard im Essbereich, das Sideboard unter dem TV (welches quasi "um die Soundbar herum" gebaut wurde), und das "Telefonregal" im Eingangsbereich. Letzteres habe ich anfertigen lassen, weil ich das ganze Kabelgewurschtel hinter einer minimal vorgesetzten Rückwand verstecken wollte. Darüber hängt übrigens eine Qlocktwo, eine Uhr, die die Zeit mit Worten anzeigt. Neue Besucher bleiben immer fasziniert davor stehen ^^
    Die Le Corbusier Liege im Wintergarten ist das einzige richtige "Designerstück", was wir besitzen. Insofern auch ein bisschen "individuell" ;)

  • Solche Sessel (wie am 1. Bild) habe ich auch.
    Knarren die bei dir auch so?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • havlik


    Deine Wort - Uhr hat es mir angetan :thumbup:


    Ist das eine BIEGERT & FUNK Clocktwo


    oder hast du sie selber gebaut ?


    Reizt mich schon eine Weile eine zu bauen.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Das ist die Original QLOCKTWO von Biegert & Funk. Wir haben sie schon sehr lange. Für den Anschluss haben wir extra einen Kabelkanal in die Wand bauen lassen (wie beim TV auch). Wenn schon, denn schon.
    Wie kann man sowas selbst bauen? [emoji848] [emoji12]

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Solche Sessel (wie am 1. Bild) habe ich auch.
    Knarren die bei dir auch so?


    Hmm, eigentlich nicht. Allerdings gibt es von diesem TECTA B20 viele Nachbauten/Kopien, die evtl. nicht ganz so stabil sind. Diese Stühle besitzen wir schon fast 20 Jahre. Unkapputtbar. Reinigen mit Kärcher, danach wie neu. :P

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe ist es auf dem Bild 9:36 Uhr bzw. 21:36 ;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy: