Forenaufkleber

  • Wäre es nicht sinnvoll Aufkleber zu gestalten? Im anderen Thema haben wir mal angefangen ein bisschen Brainstorming zu betreiben.


    Der Aufkleber sollte dezent sein aber für den "Kenner" erkennbar. So weiß man wen man fragen kann. Ich denke da so an was ähnliches wie ein Travelbug beim Geocaching. Jeder der es kennt, weiß wo drum es geht, ansonsten lässt sich das schnell ergooglen.


    Entweder auffällig mit nem Spruch oder wirklich mit nem Symbol arbeiten. Ein Kumpel von mir hatte so nen Geocaching Aufkleber auf seiner Enduro. Auf dem anderen Motorrad nicht mehr. Da wusste aber auch jeder direkt wo drum es geht.


    Man könnte tatsächlich sowas machen und dann anhand eines Codes dann den User und das Auto inkl. Ausstattung ausfindig machen. Aufwändig aber wäre schon cool.


    Der Aufkleber darf wenn dann nur auf die Scheibe und nicht auf den Lack. Den wollen wir uns ja nicht versauen.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Du meinst etwas in der Art


    Link zu einem Händler hier


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Das hier wäre ein Travelbug. Aber dein Aufkleber natürlich mit anderen Design wäre auch nicht schlecht.

  • Jeder verunstaltet sein Fahrzeug so gut er kann...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Die Herausforderung dabei ist, das wir den Peugeotlöwen zwar offiziel im Forenkopf verwenden dürfen, aber kicht zu Werbezwecken. Das wäre bei einem Aufkleber aber der Fall.

  • Ich würde so ein Ding schon gut finden. Aber der Aufkleber muß nicht so umfangreich sein. Nur Mitglied des Peugeottalk.de und Nicknamen. Das reicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ja ich würde wenn was dezentes nehmen. Ich wollte auch kein Werbeplakat fahren.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Vielleicht kann Robin ja sowas organisieren. 5-10 Euro oder was mag sowas kosten?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • hier mein Vorschlag für einen dezenten Löwenaufkleber über die ganze Heckscheibe.
    Sofortiger Erkennungswert garantiert. ;) ^^


    -1631632696 (3).jpg

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das Zentral ohne User macht, könnte man das dann in 100er Mengen drucken lassen, was sich bestimmt postiv auf die Kosten pro Stück auswirken würde.


    Alternativ könnte man natürlich auch Kennzeichenhalter verwenden.

  • Ich mach mich mal ans Design. Aber erstmal ein paar Fragen vorab:


    Wollt ihr nen Löwen oder nicht?


    Wie groß soll der Aufkleber werden?


    Wollen wir eine Internetadresse mit angeben oder nur kürzel?


    Sollen die Aufkleber individuell sein oder alle gleich?


    Welche Farbe wollen wir nehmen?


    Wo soll der Aufkleber angebracht werden?


    Soll der Aufkleber rund, eckig, oval, sternförmig, halbrund oder eine andere Form werden?


    Einfarbig oder mehrfarbig? 2D oder 3D Optik, einen Farbverlauf?


    Über die Beschaffung braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Mir fallen da spontan 3 Firmen ein die gute Arbeit leisten mal mit mal ohne Seite.


    Was mir vorschwebt wäre ein dezentes Logo hinten an der Heckscheibe wahlweise von außen oder innen. Entweder unter dem zusätzlichen Bremslicht oder in der linken Ecke. Auf die Adresse würde ich verzichten. Wer sich interessiert wird uns finden. So sehe ich das. Dann hast du auch keine "Spacken" ( sorry) im Forum.


    Je mehr man veröffentlicht um so angreifbarer macht man sich. Ich denke hier an die Hater.


    Ich würde einen Löwen und dann als Bindestrich Talk dran hängen. Usernamen wahlweise unten drunter. Das ganze würde ich schlicht weiß halten. Das wirkt auf jeder Scheibe und egal ob getönt oder ungetönt.





    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal, der Peugeotlöwe darf nicht verwendet werden. Ich habe keine Lust Post aus Köln zubekommen mit der Aufforderung den Löwen von der Seite zu nehmen.

  • Ist ja ok. Man könnte auch was eigenes entwickeln. Was den Löwen angeht bräuchte ich aber kreative Unterstützung weil ich nicht zeichnen kann. Kreativ ja aber bei der Umsetzung hapert es. Die Hände können nicht wie der Kopf will. Deswegen mache ich grobe Sachen gerne...




    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einen Aufkleber gut finden der einfach unten auf den
    Kennzeichenhalter geklebt wird.
    Als Schrift einfach: peugeottalk.de
    Kurz und schmerzlos.
    Bin nicht so der Fan von Aufklebern, deshalb würde mir die dezente
    Variante gefallen.
    Liebe Grüße Boris

  • Mir gefällt die Idee mit dem Kennzeichenhalter.
    Hätte mir damals fast den vom AH Fickfrosch geholt. Meine Frau hat mich dann gestoppt, sie sagte das ist unser Familienwagen, da kannst du sowas nicht bringen...
    Aber wenn ich einen PT-Cruiser draus mache, das geht bestimmt. (PT=PeugeotTalk)



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Man kann ja diese hier nehmen:


    https://www.ebay.de/itm/172838669655


    und dann noch mit weißem Edding vorne "WWW." und hinten "TALK.DE" dranschreiben. :P



    Kennzeichenhalter finde ich auch die beste Lösung. Ich möchte mir auch keine Aufkleber ans Auto pappen.
    Aber NUR Schrift sieht auch bescheiden aus.


    Das kann unser Gimp-Experte @Robin94 doch bestimmt mal visuell darstellen wie das nur mit Schrift aussieht.

  • Hab mich mal versucht
    Bitte nicht :lol:


    Bin ja kein Grafiker . Grundsätzlich eine Figur/Form aus wenigen Strichen, aus der man aber einen Löwen erkennt.
    Aufkleber : Halbrund damit er möglichst tief, links unten an die Heckscheibe kommen kann.
    Schrift : Peugeottalk
    Von Innen an die Scheibe zu kleben, möglichst in mehrmals wieder ablösbarer Folie
    Farbe : Silber/Chrom mit schwarzer Schrift


    img001.jpg

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !