Forenaufkleber


  • ach quatsch warum sollte jemand lachen? Du hast dir Gedanken gemacht und was eingebracht.

  • Gute Arbeit @Robin94 !
    Damit kann man was anfangen. Ich finde einen Spruch dazu auch ansprechender als eine reine Web-Adresse.
    Aber sind wir hier nicht bei "peugeottalk.de" statt bei "peugeot-talk.de"?

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt Nr. 2 am besten....
    Wenn wir einen Werbespruch,,klauen“ könnte es rechtliche Probleme mit sich bringen...
    Liebe Grüße Boris

  • Diese Kennzeichenhalter zu nehmen halte ich für keine gute Idee. Also die mit dem Löwen. Sowohl optisch als auch preislich ist das nicht praktisch. Man muss auch an die Halter kommen.


    Das mit dem Aufkleber auf die Scheibe und mit Slogan und Logo finde ich besser.


    Vielleicht können sich die kreativen unter uns mal ein Logo zeichnen. Am liebsten natürlich gleich am PC. Haben wir damals auch für ne Mopped Gruppe gemacht. Da war ich am Design beteiligt... die Gruppe ist wohl im Ruhrpott...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • leeuw.jpgTalk.de
    Nun Männer.wenn man das Logo also den Löwen nicht benutzen darf dann gibt es eine gute Möglichkeit ihn trotzdem zu nutzen.
    Bildlich oder auch grafisch kann ich es nicht präsentieren aber ich mache einen Erklärungsversuch.
    Der Löwe,darum geht es ja, wird integriert oder vorgesetzt das heißt er bleibt am Platz und der Aufkleber oder Schriftzug wird vor und oder dahinter aufgebracht.
    Versteht Jemand wie ich es meine??




    Versuch:1 siehe oben

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte eher an einen Aufkleber in schwarz mit weißer Schrift der die Abmessungen des unteren Teils des Nummernschildträgers hat und einfach über den vorhandenen Werbeschriftzug des Händlers
    Geklebt werden kann.
    Ist eine einfach und günstige Lösung, die halt nicht bei jeden Haltern funktioniert, wenn er z.b
    unten ganz in Silber/weiß ist.
    Oder halt Nummernschildhalter mit unserer Werbung drauf....
    Liebe Grüße Boris

  • Sehe das genauso wie Bobbelchen.
    Jeder hat Kennzeichenhalter, bei den meisten steht ja unten Werbung vom Autohaus drauf. Diesen Teil könnte man dann mit eigenem Aufkleber überdecken.
    Wer rahmenlose oder Halter mit 3D Schrift hat kann sich ja sehr günstig einen weiteren Halter besorgen, kosten ja nur nen schmalen Taler (ca. 2-5 Euro) und sind überall erhältlich.
    Man braucht ja nur einen Halter für hinten, das reicht für den Hintermann.
    Weiß auf schwarz ist am besten sichtbar und das Kennzeichen ist auch in einem sehr guten sichtbaren Bereich.
    Aufkleber an der Heckscheibe finde ich dagegen zu prollig und schlechter lesbar (bei gleicher Größe). Und nen Aufkleber über die komplette Heckscheibe oder gar Heckklappe will ich schon mal gar nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Aber sind wir hier nicht bei "peugeottalk.de" statt bei "peugeot-talk.de"?

    Wir haben uns beide Varianten gesichert. :)

  • Und daneben dann noch den Namen des Forenmitglieds :)
    auf der rechten Seite nach einem weiteren Bindestrich


    Peugeot-Talk.de - Das Forum für Löwenbesitzer - kobra58


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich hau das nachher mal drauf.


    Die Frage ist ja ob so ein Aufkleber wirklich gut auf der Stelle hält. Ich behaupte mal, dass die meisten Kennzeichenhalter matt sind und da die Aufkleber nicht so gut drauf halten. Ich werde aber mal messen.


    Man müsste im Prinzip auf schwarze Folie drucken. Da werde ich mich dann mal erkundigen wer das kann. Besser fände ich dann aber komplette Kennzeichenhalter weil der Kleber eh nicht lange hält und das immer so gefriemelt aussieht.


    Soooo teuer kann sowas echt nicht sein. 10€ vielleicht?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Bitte bedenkt, je individueller umso teurer. Und zu viel Text verkleinert die Buchstaben bzw. muss enger geschrieben werden.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Löwenbesitzer finde ich irgendwie falsch. Gibt ja auch viele Fahrer die ihren Peugeot nur geleast oder als Firmenwagen haben. Denen gehört der Peugeot ja nicht. Peugeot-Fahrer oder Löwen-Fahrer finde ich da besser.


    Man sollte auch ruhig einen flotten Spruch mit dabei machen, so wie Robin es vorgeschlagen hat:
    "Fährst du nur oder talkst du auch? - www. peugeot-talk .de".
    (Muss jetzt nicht genau dieser sein, aber so in der Art.)
    Das zeigt doch vom lockeren Umgangston. Damit kann man bestimmt mehr Leute ansprechen als mit nem trockenen
    "Peugeot-talk.de - Das Forum für Löwenbesitzer (fahrer)".

  • Dann vielleicht auch " Löwendompteure ", oder " Löwenbändiger " da ist dann jeder dabei.
    Wenn das nicht zu zweideutig ist


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Dann vielleicht auch " Löwendompteure ", oder " Löwenbändiger " da ist dann jeder dabei.
    Wenn das nicht zu zweideutig ist


    Gruß


    Klaus



    Super, da wäre dann mein Nickname im Aufkleber.....




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oder für die hintere Seitenscheibe im Rallye-Style:


    [emoji629] Stwp508 - Peugeottalk.de


    Ist halt nicht jedermans Sache bzw. schon nicht mehr so dezent.


    Auf nem Nummernschildhalter kann man statt weiß vielleicht noch Farbvarianten anbieten wenn es auffäliger sein darf.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bin ich da etwas eitel oder überempfindlich, aber Aufkleber egal ob Scheibe oder Lack möchte ich nicht auf meinem Auto haben....
    Sorry :dodgy:
    Beim Nummernschildhalter wäre ich dabei, obwohl ich früher auch gleich gegen einen neutralen
    (Schwarz mit weißem Rand) ohne Werbung getauscht habe.
    Liebe Grüße Boris

  • Aber Werbung in eigener Sache ist doch eine Überlegung wert oder ? ? ? :)


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017