Erfahrungen mit F&F Motorsport

  • Moinsen zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen mit F&F Motorsport in Overath bezüglich gemacht?


    Hauptsächlich finde ich im Inet meist nur Umbauten von Audi, BMW, Mercedes und VW. Die Bewertungen laut Fratzebook lesen sich sehr vielversprechend an.


    Laut Gespräch mit dem Chef soll der Sound je nach Wünschen angepasst werden.


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

  • Kenne die Firma leider nicht, was ich bei deinem Post aber lese klingt eigentlich nicht schlecht.


    Abgasanlagen nach Wunsch ist doch perfekt, willst du nur den Esd tauschen oder die komplette Anlage ab Turbo ?

  • Zuerst wollte ich nur den wie mein Vorgängermodell ausgetauscht haben. Nach einem ausführlichen Gespräch wird der VSD mitgemacht. Kostenpunkt mit TÜV ca. 1300 € aber der nächstmögliche Termin ist erst Mitte September :(


    Mein Alter hatte nur einen von Individual Exhaust/BBK drunter und da lag der Preis im selben Bereich. Hier könnte ich einen Termin für Mitte Juli haben.

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

  • Wenn du noch ein bisschen mehr Leistung haben möchtest würde ich dir eine komplett Anlage empfehlen , klingt dazu auch noch "kerniger" :)


  • Wenn du noch ein bisschen mehr Leistung haben möchtest würde ich dir eine komplett Anlage empfehlen , klingt dazu auch noch "kerniger" :)


    Hi,


    dies ist alles eine Kostenfrage wobei die Bastuck-Duplexanlage schon ab Kat. für ca. 1500 € ohne Montage zu haben, ist. Nach mehreren Gesprächen fiel die Entscheidung dann doch auf eine Einzelanfertigung. Mein Ziel war es, eine wählbare Optik inkl. wählbaren Sound zu bekommen.


    Wenn es so weit ist, werde ich ein Vorher-Nachher-Video machen :rolleyes:


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

    Einmal editiert, zuletzt von a0275970 ()

  • Guten Abend,


    bin von F&F Motorsport aus Overath zurück und komme trotz Zahnschmerzen aus dem ^^ nicht raus. Erstmal wurde nur der VSD+ getauscht. Die Optik like RCZ-R wird zu einem späteren Zeitpunkt höchstwahrscheinlich nachgeholt. Ist halt ne Preisfrage und das Video kann bei der aktuellen Wetterlage noch was dauern.


    Anbei ein paar Bilder ...



    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

    Einmal editiert, zuletzt von a0275970 ()

  • Wo ich grad so die Reifen sehe, dachte ich mir so, von der Felge zur Strasse ist ja nicht mehr viel.
    Im Bilderthread hast du geschrieben, dass du mit 30er Querschnitt fährst. Zudem noch vorne 55 und hinten 45mm tiefer.
    Hast du da überhaupt noch Federungskomfort?

    • Offizieller Beitrag

    Schade das man von den schoenen blanken Rohren nicht mehr sieht, bis auf die Endrohre. Schaut aber sehr edel aus.


    Gruss
    Sascha

  • Moin moin,


    wie versprochen das Vorher-Nacher Video ..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CK308 - Alles noch gegeben wobei ich die Zugstufe nicht verändert habe.


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

  • Klingt schon mal vielversprechend. Wobei ich mir darüber im Klaren bin, wie schwierig es ist den Klang auf YT naturgetreu wiederzugeben.
    Ist das jetzt die finale Version? Oder erstmal nur der erste Schuss?

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Erstmal nur der erste Schuss, da ich bisher nur 180 Km gefahren bin. Im Original hört sich dies besser an aber was will man von einem Smartphone als Aufnahmegerät anderes erwarten. Auf jeden Fall braucht noch ein paar mehr Kilometer um seinen endgültigen Soundklang zu erreichen. Wenn es soweit ist werde ich ein neues Video erzeugen und posten.


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

  • Meinst du damit das Einbrennen des Endtopfs oder wird da nochmal mechanisch eingegriffen, um den Klang neu abzustimmen?

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Meinst du damit das Einbrennen des Endtopfs oder wird da nochmal mechanisch eingegriffen, um den Klang neu abzustimmen?


    Erstmal das Einbrennen und vllt kann / muss man nach der optischen Anpassung, wie der RCR R, nochmal Hand anlegen. Laut dem Chef dauert es "nur" 500 Km wobei da die Meinungen auseinander gehen. Ich lasse mich überraschen was da noch so kommt. Wichtig für mich war es, kein Dauerdröhnen im Innennraum zu haben und aktuell sieht es nicht danach aus.


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

  • Also ich finds echt dezent,gut. Vorallem im Innenraum ist es allem hören nach nicht zu brummig, da ist der Soundgenerator wohl vehementer.


    hast du den Soundgenerator entfernt?!

    7.9/100km| RCZ THP 200 , Monto Carlo 19", WIP NAV+, JBL, Alcantara-Paket, Xenon, PDC vorne/hinten, GFB DV+, PiperCross Luftfilter, RCZ R Schaltknauf.

  • In weiser Voraussicht auf die Auspuffänderung habe ich ihn vor ca. 2 Monaten deaktiviert. Der Soundgenerator ist ein nettes Feature aber auf Dauer nicht mein Ding.


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.