Ist der 308 GTi eine Alternative zum RCZ

    • Offizieller Beitrag

    Da der RCZ im September ausläuft, bleibt die Frage, ob der 308 GTi als Nachfolger für einen RCZ in Frage kommt oder ob es eher ein GT86, 350Z, TT und Co. wird?


    Ich würde, wenn ich mich entscheiden müsste ehrlicherweise gegen Peugeot entscheiden und für den Nissan stimmen. Der 308 GTi ist halt ein sehr sportlicher Kompakter, aber kein Sportwagen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Für mich kommt keiner, von Sascha vorgeschlagenen "Mitbewerbern", in Frage. Dazu ist das Gesamtpaket beim RCZ einfach zu perfekt, sei es die einzigartige Form oder die Anschaffungskosten.


    Und ob der 308GTI ein würdiger Nachfolger wäre?


    Da kaufe ich mir lieber einen gut erhaltenen gebrauchten RCZ.

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)

  • Müsste ich einen Wagen mit 4 Türen haben, dann würde ich mir den 308er genauer anschauen. 508 ist mir zu Skoda-like und hat keine aufregende Maschine im Angebot. Also bleibt nur der 308. Die stärkere GTI Version gefällt mir durchaus. Gäbe es den RCZ R nicht, würde ich beim GTI zugreifen.
    Ja, es ist ein langweiliger Kompakter, aber lieber so eine Kiste von Peugeot als von VW oder Ford fahren. Allerdings würde ich noch den Megane RS Trophy in Betracht ziehen.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ich fahre zZ auch Japaner (Honda und Lexus), aber den GT86 würde ich nicht nehmen. Wenn schon Drehorgel, dann nur alte Hondas.
    Renault baut meiner Meinung nach die besten Sportkompakten. Und die Autos sind sehr robust bei rabiatem Umgang.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ich sehe das auch so, dass der 308 GTi mit dem RCZ kaum vergleichbar ist. Wenn ich mir Will Smith statt in einem roten RCZ in einem 308 GTi vorstelle - sorry, aber für mich liegen dazwischen Welten.

  • Wenn überhaupt, wäre wohl der 308 R-Hybrid eine alternative.


    Laut Artikel, soll dieser ja wohl in Serie gehen.
    http://www.autoextrem.de/artik…hybrid-500-ps-gebaut.html
    http://www.autoexpress.co.uk/p…d-readying-for-production

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

    Einmal editiert, zuletzt von andy74th ()


  • Wenn überhaupt, wäre wohl der 308 R-Hybrid eine alternative.


    Laut Artikel, soll dieser ja wohl in Serie gehen.
    http://www.autoextrem.de/artik…hybrid-500-ps-gebaut.html
    http://www.autoexpress.co.uk/p…d-readying-for-production


    da bin ich einer der ersten, die zur Pug rennen und unterschreiben. Sofort! Also bitte bauen.
    Ich weiss, das Ding wird wohl kaum 500PS in Serie haben, aber wenn sie die Idee an sich auf ein Serienauto übertragen, also unterschiedliche, abrufbare Fahrmodi und die Kombi aus Turbobenziner+Hybrid, dann bin ich hin und weg.
    Von mir aus kann der Hybrid im Elektromodus nur 50km Reichweite haben, das reicht für 90% der Alltagsfälle. Plug In Hybrid wäre noch schicker.


    Wichtig wäre noch ordentliches Recharge Management auf der Autobahn/Rennstrecke zu haben. Das bekommen bis dato nicht alle Hersteller ordentlich hin. Nur Lexus kriegt es super hin. Alle anderen Systeme meckern oder steigen zu schnell aus (Überhitzung?).

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Der R ist relativ neu ,also mach ichmir in 4 Jahren sorgen über nachfolger und angeblich kommt ja ab ca. 2018 einn "neues" Coupe von PSA ( ich hoffe Peugeot)


    vielleicht wird ja aus dem leicht abgewandelt eine Serie
    http://www.peugeot.at/concept-…wrooms/exalt/concept-car/


    Der wäre super schön.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • Hier ein kleines Video über den 308 R Hybrid ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

    Einmal editiert, zuletzt von a0275970 ()

  • Beim 308 (Hybrid) würde ich auch schwach werden, trotz RCZ THP 200...

    7.9/100km| RCZ THP 200 , Monto Carlo 19", WIP NAV+, JBL, Alcantara-Paket, Xenon, PDC vorne/hinten, GFB DV+, PiperCross Luftfilter, RCZ R Schaltknauf.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Cello,
    willkommen hier im Forum.


    Mit dem 308 R wirst Du wohl auf die IAA warten muessen, dann weiss man, ob das Geschoss mit 500PS tatsaechlich auf die Strasse kommt. Der naechste Golf GTI soll 327PS bekommen.


    Gruss
    Sascha

  • Für mich ist ein aufgemotzter Kompaktwagen keine Alternative zum RCZ. Die Sportversionen des Megane scheinen ja sagenhaft gut auf der Straße zu liegen, aber das ist eher die Ausnahme und dann bleibt da immer noch die langweilige Optik von so einer Kiste. Da trösten mich nicht mal 500PS darüber hinweg.

    Einmal editiert, zuletzt von SunDown ()