Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Sorry, auf eine Verbreiterung der Tabelle habe ich nicht so richtig Lust...:rolleyes:

    Aber wenn jemand mein Nachfolger werden möchte, diese Liste zu führen, kann der das ja vielleicht mal ausprobieren... (ich finde, das wird dann zu breit...):think1:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Naja, ein Peugeot Traveller L2 Business VIP BlueHDi 180 EAT8 *Voll ist ja bei Mobile gelistet und in 14 Tagen lieferbar...

    mit Glasdach und Tisch, leider wohl mit Ditsch vorne links...aber 0 km

    Hehe... also wenn wir vom gleichen reden, dann ist der mal weit weit teurer, als meiner neu... Für den Preis verkauf ich meinen auch sofort weiter...


    Was ich spannend finde: wo hat der den 2. Innenspiegel her? Den gibt es doch nicht für Geld und gute Worte bei Peugeot zu bestellen (ja, klar, ich kann ihn mir nachträglich reinzimmern).

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Sorry, auf eine Verbreiterung der Tabelle habe ich nicht so richtig Lust...:rolleyes:

    Aber wenn jemand mein Nachfolger werden möchte, diese Liste zu führen, kann der das ja vielleicht mal ausprobieren... (ich finde, das wird dann zu breit...):think1:


    Denke ich auch, gerade wenn man mit dem Smartie schaut. Wenn, dann müsste das eine separate Liste sein, mit


    - In Verzug gesetzt wann/nach welcher Zeit

    - Ausgleich (wenn ja, was?)

    - Gekündigt Ja/Nein


    oder so...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • LeBulli : klar, der ist auch teurer als meiner: war nur ein Hinweis auf einen der seltenen BusVips, die zum Verkauf herumstehen... 8)

    Meinen verkaufe ich auch nicht, aber man könnte da auf Ideen kommen... :)


    Icke _der_Chevy : nur zu, ist doch schnell gemacht ;)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Nee nee, lass man. Schnell gemacht ist das wohl, aber nicht von mir. Sonst kommen noch alte Gefühle wieder auf, gute oder schlechte ;)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Wenn man bedenkt, das der T6 auf dem T5 basiert, der Wechsel auf T6 rein kosmetischer Art war, eigentlich schon seit 17 Jahren am Markt ist. Von den Innenmaßen her, ist der T6 nicht gerade üppig. das können andere Hersteller besser.

    Ja genau! Ausstattungstechnisch und was die Assistenzsysteme angeht ist der VW natürlich besser konfigurierbar, aber das schlägt sich eben übermäßig im Preis nieder.

    Beim Traveller fürchte ich nur eben wie andere hier auch schon, dass man quasi am Ende des Modellzyklus steht und dann 2 Wochen nach Lieferung der Facelift mit besserer Ausstattung kommt...


    Und dann würde ich mich schon sehr ärgern. Ich hätte den Zaffi bestellen sollen, zu dem Zeitpunkt haben den alle in 2-4 Monaten gehabt. Wird wohl mein erster und letzter Peugeot werden, ich bin sehr angefressen.

  • Das VW besser konfigurierbar ist, mag sein, das die Modelle teilweise technisch gesehen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, bezüglich der Entwicklung, haben, lässt sich nicht verleugnen. Bestes Beispiel ist der Caddy, während sich viele Caddyfahrer über undichte Schiebefensterchen in den Schiebetüren ärgern, gibt`s bei PSA sogar elektrische Fensterheber in den Schiebetüren.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Langsam gehts mir auch auf den Keks...hab gerade mal aus Spaß bei meinauto.de nen T6.1 konfiguriert, da landet man dann direkt bei 57.000 €, über 20.000 mehr als der Traveller...


    Hmpf...

    Da würde ich vorher lieber einen Dacia ordern als diese überteuerte Möhre von diesem Lug- und- Trug- laden zu kaufen. Ich gebe zu, daß ich auch schon nach einem ca. 1- 2jährigen V-Klasse geschiehlt habe:/. Aber jetzt habe ich solange auf den neuen Travi gewartet, auf ein paar Wochen ( nicht Monate!) mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an:think1:. Und ich fahre ja einen "alten" Travi!

  • Servus aus Bayern!


    Nachdem ich schon länger mitlese, wollte ich jetzt doch mal aktiv werden und mit einer positiven Meldung Eure Hoffnung schüren.


    Ich warte auf einen Business VIP L2, 180 EAT8, L2, volle Hütte, außer AHK. Die AHK montiert mein Händler. Die Ausstattung ist exakt wie bei dem in mobile neu eingestellten VIP von einem Händler in Augsburg, mit ca. 14 Tagen Lieferzeit. Bei exakt diesem Händler habe ich meinen Travi Mitte Dezember 2019 bestellt. Allerdings DEUTLICH (sehr deutlich) günstiger, als der neu eingestellte VIP. Die Autos hatte der Händler schon irgendwann 2019 "auf Verdacht" bei Peugeot geordert, eben mit dieser Voll-Ausstattung. Ich konnte also nix konfigurieren. Bei der Ausstattung war das aber auch nicht wirklich notwendig.


    Heute kam der Anruf vom Händler, dass das Auto nächste Woche das Werk verlassen wird, in Richtung Augsburg. Bei dieser Lieferung ist dann wohl der bei mobile inserierte VIP dabei. Der stand noch relativ lange für knapp über 40.000 Tacken bei Mobile, plötzlich war er weg, jetzt ist er wieder da, zu einem deutlich höheren Tarif.


    Eigentlich hätte mein Travi im März produziert werden sollen, unverbindlicher LT war März/April. Es scheint also doch wieder zu laufen in Hordain. Wenn man die 8 Wochen Produktionspause berücksichtigt, läuft also bei mir alles planmäßig. Ich freu mich jetzt jedenfalls tierisch!

  • Naja, ein Peugeot Traveller L2 Business VIP BlueHDi 180 EAT8 *Voll ist ja bei Mobile gelistet und in 14 Tagen lieferbar...

    mit Glasdach und Tisch, leider wohl mit Ditsch vorne links...aber 0 km

    Ich war mal neugierig und habe bei meinen Händler geschaut. Scheint so als stehen dort 2.

    https://www.siebelhoff.de/best…ion%5Bto%5D=2020&sorting=

  • Mit denen hatte ich Mal telefoniert.


    Auto stand auf der Homepage als verfügbar, am Telefon habe ich dann die Aussage bekommen, dass die Autos bestellt sind und man nicht weiß wann sie eintreffen, es wahrscheinlich aber noch Monate dauert.


    Und bei Mobile hatten sie 2 Wochen Lieferzeit angegeben, deshalb hatte ich überhaupt da angerufen.

  • Wenn man das hier so verfolgt, bekommt man mittlerweile ja fast den Eindruck zu einem kleinen Kreis von Besitzern einer "Limited Edition" zu gehören...

  • ja bei diesem händler habe ich auch bestellt aber in der einhaltung seiner vor Vertragsunterschreibung gemachten Termine hällt er allerdings nicht so viel schuld daran sei Peugeot direkt er ist zwar irgendwie bemüht aber an den LT hat er bisher nie recht behalten

  • „Limited edition“ ist gut... dann kann man sich ja die Organummer als Aufkleber gönnen, die Frage bleibt, wieviel insgesamt überhaupt gebaut werden von der Version :)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Mit denen hatte ich Mal telefoniert.


    Auto stand auf der Homepage als verfügbar, am Telefon habe ich dann die Aussage bekommen, dass die Autos bestellt sind und man nicht weiß wann sie eintreffen, es wahrscheinlich aber noch Monate dauert.


    Und bei Mobile hatten sie 2 Wochen Lieferzeit angegeben, deshalb hatte ich überhaupt da angerufen.


    Naja, auf deren Seite stehen die beiden Traveller als Lagerfahrzeug. Sollten diese nicht verfügbar sein wäre dies ja schon irreführend.

    Ich hatte dort meinen Rifter geholt, da die damals einen EAT8 da hatten und ich ja auch eine Probefahrt machen wollte.

    Der Preis hat auch gepasst.

    Allerdings gab es auch Besonderheiten. Anzahlung wurde gefordert.

    Als unverbindlicher Liefertermin stand schnellstmöglich im Kaufvertrag. Habe dies erst später gemerkt. Aber der Rifter kam innerhalb der mündlich avisierten Zeit. Insgesamt würde ich rückblickend sagen: Preis top, Abwicklung mittelmäßig.

  • Naja, auf deren Seite stehen die beiden Traveller als Lagerfahrzeug. Sollten diese nicht verfügbar sein wäre dies ja schon irreführend.

    Und genau das habe ich mir nach meinem Telefonat mit dem Händler gedacht ;)

  • Naja, ein Peugeot Traveller L2 Business VIP BlueHDi 180 EAT8 *Voll ist ja bei Mobile gelistet und in 14 Tagen lieferbar...

    mit Glasdach und Tisch, leider wohl mit Ditsch vorne links...aber 0 km

    Hehe... also wenn wir vom gleichen reden, dann ist der mal weit weit teurer, als meiner neu... Für den Preis verkauf ich meinen auch sofort weiter...


    Was ich spannend finde: wo hat der den 2. Innenspiegel her? Den gibt es doch nicht für Geld und gute Worte bei Peugeot zu bestellen (ja, klar, ich kann ihn mir nachträglich reinzimmern).

    In der Ausstattung Allure ist der Spiegel serienmäßig.

    Ich habe nen Business VIP und den nachgerüstet.