Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • wir werden nicht weiter warten... die past prozent märchensteuer machen den kohl nicht fett undvwir brauchen mehr wie dringend das auto

    Glückwunsch und hoffentlich ist er genau so, wie ihr ihn euch vorgestellt habt.


    Die Sache mit der Umsatzsteuer solltet ihr noch einmal überdenken - bei mir sind es fast 1.000 Euro die der ab dem 1.7. "billiger" wird.
    Da würde ich in der Tat für warten...

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • oliboli: kannst Du bei mir bitte das Lieferdatum rausnehmen?


    Und wollen wir ggf. die Tabelle erweitern um: Inverzug gesetzt und Kompensationsangebot? Das wäre ja mal eine schöne Übersicht.


    Ach ja, und noch eine Info: Das Werk wird nicht wie geplant von Woche 31-34 schliessen, sondern nur 32 und 33, da zu viele Kundenaufträge vorliegen.

    In 31 und 34 darf nur gehen, wer nachweisen kann, dass er schon Urlaub gebucht hat.

    Wird ja aber wahrscheinlich auch egal sein, weil sie nun wieder die ganzen e-Karren bauen werden und unsere noch weiter nach hinten rutschen.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Hallo zusammn laut unserem Händler soll er in Kw26 kommen werde hier auf jedenfall versuchen die Woche zu verschieben um die 3% versuchen mitzunehmen wer kann in heutiger Zeit auf knapp 1000 teuronen verzichten mal schauen ob der Händler mitmacht und ob wir nun 63 oder 64 wochen warten wird es nun auch nicht mehr aus machen dann sind die Winterreifen wenigstens schon mal drin :saint::think1:

  • wir werden nicht weiter warten... die past prozent märchensteuer machen den kohl nicht fett undvwir brauchen mehr wie dringend das auto

    Naja.. ich war doch überrascht, denn bei mir sind es 988 Euro, die das ausmachen würde. Aber ich kann den Punkt des nicht-mehr-Warten-wollen definitiv nachvollziehen!! 8o

  • Habe einen befreundeten Autoschrauber mit Ofizeller Werkstatt der hat im August 2019 in bezug auf die Abgaswerte auch schon mal etwas dazu gesagt das bei Peugeot angeblich einen Auslieferstopp verhängt worden sei wegen der besagten Co2 sache damals habe ich noch gelacht und gesagt Quatsch werden irgendwelche Teile fehlen um weiter zu produzieren aber wenn ich dies hier so lese könnte das dann doch schon zutreffen ||

  • das ist schon nicht mehr der punkt des nicht mehr wollens...


    Unser 508sw ist 6000km über wartung. Wir passen zu fünft gerade so rein und jetzt braucht baby dringend den folgesitz und dann passt niemand mehr auf die rückbank (mitte). Wir hatten letztes jahr keinen urlaub weil wir auf die km achten mussten und dieses jahr sieht es mehr als schlecht aus.


    Wir haben jetzt 15 fast 16 monate gewartet... jetzt is ende... morgen gehts zum händler die finanzierumg neumachen und alles weitere aushandeln.

  • ingo20v

    Es gab tatsächlich mal einen Auslieferungsstopp im Spätsommer/Herbst 19, aber der war nach meiner Erinnerung nur kurz und BEI DEN LANGEN WARTEZEITEN quasi irrelevant!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • ingo20v

    Es gab tatsächlich mal einen Auslieferungsstopp im Spätsommer/Herbst 19, aber der war nach meiner Erinnerung nur kurz und BEI DEN LANGEN WARTEZEITEN quasi irrelevant!

    wenn man sich die Neuzulassungen im letzten Jahr betrachtet, mit Zulassungszahlen im zweistelligen Bereich für Traveller und Expert zusammen (beim Citroen sah es auch nicht besser aus), und das über mehrere Monate hinweg liegt die Vermutung aber schon nahe. Aber vielleicht wars ja auch ein Produktionsstopp und kein Auslieferungsstopp ;)

    Man muss ja auch bedenken das speziell Firmenversionen teils eine Weile bei den Händlern stehen und erst 1...2...3 Monate nach Auslieferung verkauft und zugelassen werden.

  • das ist schon nicht mehr der punkt des nicht mehr wollens...


    Unser 508sw ist 6000km über wartung. Wir passen zu fünft gerade so rein und jetzt braucht baby dringend den folgesitz und dann passt niemand mehr auf die rückbank (mitte). Wir hatten letztes jahr keinen urlaub weil wir auf die km achten mussten und dieses jahr sieht es mehr als schlecht aus.


    Wir haben jetzt 15 fast 16 monate gewartet... jetzt is ende... morgen gehts zum händler die finanzierumg neumachen und alles weitere aushandeln.

    Autsch, das klingt heftig - dann mal gutes Gelingen und hoffentlich viel Freude mit dem Traveller-Raumschiff!

  • :/Hmm, wie auch immer, ob Vorauskasse/ Anzahlung/ Vorleistung... aus Prinzip bei mit mir auf keinen Fall. Da gibt's viele Gründe für... aber jeder so wie er es für richtig hält🤷‍♂️

  • Das War ein Auslieferungsstopp, bei dem irgendetwas noch fix an allen repariert werden musste und man nicht erst über Rückruf gehen wollte oder über die ausliefernde Werkstatt... so zumindest meine Erinnerung!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • das ist schon nicht mehr der punkt des nicht mehr wollens...


    Unser 508sw ist 6000km über wartung. Wir passen zu fünft gerade so rein und jetzt braucht baby dringend den folgesitz und dann passt niemand mehr auf die rückbank (mitte). Wir hatten letztes jahr keinen urlaub weil wir auf die km achten mussten und dieses jahr sieht es mehr als schlecht aus.


    Wir haben jetzt 15 fast 16 monate gewartet... jetzt is ende... morgen gehts zum händler die finanzierumg neumachen und alles weitere aushandeln.


    Er kann Dir das Auto ja schon geben und halt einfach das Kauf- und Rechnungsdatum auf 1.7.2020 legen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Vorkasse ist wohl etwas falsch ausgedrückt... nenne es halt Anzahlung.


    Es geht hier nicht darum wer und warum das eventuell macht oder es Sinn ergibt. Hier gehts um um ein ganz anderes Thema und das sollte ersichtlich sein!

    :/Hmm, wie auch immer, ob Vorauskasse/ Anzahlung/ Vorleistung... aus Prinzip bei mit mir auf keinen Fall. Da gibt's viele Gründe für... aber jeder so wie er es für richtig hält🤷‍♂️

    nochmal! Es ging hier einzig um das Thema eines Datums der Rechnungslegung in Bezug auf 19 oder bald 16% MwSt. und nicht darum ob jemand tatsächlich in Vorkasse oder was auch immer gegangen ist, dies wollte, es Sinn macht oder was auch immer. Das war einfach NUR ein BEISPIEL.

  • Ich will ja keinem was, aber auch hier denke ich, wer nicht fragt oder es nicht weiß, bekommt jetzt nix gűnstiger. Das ist gedacht als eine staatliche Hilfe für die Unternehmen, wie ich finde auch ok ist. Aber dadurch wird leider auch kein Traveller frűher geliefert und schon gar nicht zum Termin||

  • Ich habe mit meinem Händler heute schon gescherzt, dass ich mir nicht sicher bin, was zuerst passiert:

    Ich bekomme das Fahrzeug und zahle doch 19% USt., da das Jahr 2020 dann schon vorbei ist


    oder


    Ich bekomme das Fahrzeug und einen Tag später gibt es die MOPF (Modellpflege) - wie beim eTraveller dann mit elektrischer Lenkung und damit auch vernünftigen Assistenzsystemen, der elektrischen Parkbremse, dem neuen Automatikwählhebel und der erweiterten Verkehrszeichenerkennung.


    Er findet beides langsam nicht mehr witzig und es ist auch wirklich das erste Mail, dass mir ein Händler aufrichtig leid tut, weil er am Ende mit seinem Latein ist.


    Aber gut, dann sollte vielleicht jeder einzelne von uns Herrn van der Luyt anschreiben. Ich habe es bereits getan und warte auf eine Antwort. Nächste Woche bekommt er das nächste Schreiben von mir.

    Das Gute daran ist, dass ich meinen Händler in Verzug gesetzt habe und er es akzeptiert hat. Damit ist es offiziell und Peugeot kann nicht mehr auf höhere Gewalt plädieren.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Langsam gehts mir auch auf den Keks...hab gerade mal aus Spaß bei meinauto.de nen T6.1 konfiguriert, da landet man dann direkt bei 57.000 €, über 20.000 mehr als der Traveller...


    Hmpf...

  • Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, nach T6 geschaut, egal ob neu, Tageszulassung oder Jahreswagen bzw. Jung gebraucht... mir kamen die Tränen wieviel Geld mit einer vernünftigen Ausstattung. Und Reihe 2 und 3 hat nicht die Flexibilität und man benötigt jede Kraft beim Ausbau. Mittlerweile bekommt man auch keine Spacetourer oder Zaffi zeitnah.

  • Naja, ein Peugeot Traveller L2 Business VIP BlueHDi 180 EAT8 *Voll ist ja bei Mobile gelistet und in 14 Tagen lieferbar...

    mit Glasdach und Tisch, leider wohl mit Ditsch vorne links...aber 0 km

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, nach T6 geschaut, egal ob neu, Tageszulassung oder Jahreswagen bzw. Jung gebraucht... mir kamen die Tränen wieviel Geld mit einer vernünftigen Ausstattung. Und Reihe 2 und 3 hat nicht die Flexibilität und man benötigt jede Kraft beim Ausbau. Mittlerweile bekommt man auch keine Spacetourer oder Zaffi zeitnah.

    Wenn man bedenkt, das der T6 auf dem T5 basiert, der Wechsel auf T6 rein kosmetischer Art war, eigentlich schon seit 17 Jahren am Markt ist. Von den Innenmaßen her, ist der T6 nicht gerade üppig. das können andere Hersteller besser.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active