Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Das stimmt, aber ich habe ja keine Ahnung, wann ich ihn anmelden und somit anholen kann.

    Unser Kreis hat nur einen dezenten Hinweis auf seiner Homepage ^^


  • Silverstar : ich bin mal gespannt was Dein Händler nun aufruft. Wenn Du den gleichen Peugeot Vertrag hast wie ich, dann wird er sicherlich auf Force Majeure plädieren. Und so wie ich es bisher verstanden habe, versteht ihr beide euch eh schon nicht so gut.


    Hast Du dann schlimmstenfalls 2 Autos? Den S Max und den Traveller?

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Ja, hätte dann 2 Autos... denke aber das er in Verzug kommen wird,


    Falls nicht muss ich ihn so verkaufen. Ist auch nicht unmöglich, gibt ja schließlich kaum Traveller auf dem Markt

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hmm interessant, dann probiere ich es Mitte Mai, dann sind meine 6 Wochen um und er kann den Hobel endlich zurücknehmen inkl. Anbauteile, friedliche Lösung wollten sie nicht....

    Aber die Anbauteile hatten doch jetzt nichts mit Peugeot, also deinem Vertrag über das Auto zu tun. Und sind doch wenn ich mich recht erinnere schon da? Ich denke nicht das er die zurücknehmen muss....

    Das ist so eine Sache mit Anbauteilen... Die wurden ja extra für dich und dein T bestellt. Und wenn der Håndler in seinen AGBs bzw. auf der Rechnung das als Sonder bzw. Zubehörteile ausgewiesen hat und eine Rücknahme ausgeschlossen hat, dann wird es hierbei rechtlich schwierig. Aber einen Versuch ist es wert. Viel Glück!

  • Mal abwarten, habe die Teile für einen guten Kurs bekommen, das wäre nicht so dramatisch. Allerdings ist es im Kaufvertrag nicht expliziet aufgeführt zu welchem Preis ich sie gekauft habe... die Zeit wird es bringen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • https://www.automobilwoche.de/…pa-wieder-anlaufen-lassen


    Ich bin gespannt wo, durch Corona, nun die Lieferzeiten hin laufen. Einige Autohersteller planen ja nun den Wiedereinstieg ab der kommenden Woche. Bei PSA gibts noch keinen konkreten Termin, nur Ankündigungen der Planung. Ich rechne auch nicht damit das gleich wieder volle Kapazitäten zu fahren sind (bei allen) und die waren beim Expert/Traveller ja eh schon nicht so üppig.


    Im März gabs unterdessen 144 Neuzulassungen beim EXPERT

    (Zafira Life 626, Jumpy 69, ProAce 234)


    Ich habe diese Woche auch mal bei meinem Händler angefragt obs Infos gitb... die wissen aber auch nicht mehr wie wir.

  • Moin, ja mein Händler weiß auch nichts. Die werden auch nicht informiert was Sache ist. Auch über Lieferzeiten gibt's bei denen keine Antwort, die werden von PSA auch im Regen stehen gelassen...🤔 🤷‍♂️

  • Spannender ist doch was wirklich produziert wurde:

    Produktionszahlen Q1 PSA


    Lustig was da teilweise für Werte drin stehen. Da gabs z.B. exakt 1 Karl :) Die machen die Dinger wohl in der Garage aus Ersatzteilbeständen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Schon lustig zu sehen wie sich der Käufer von einem Markenlogo beeinflussen lässt 🤔

    Kommt der Zafira Life auf 626 Zulassung, hat der baugleiche Experte nur 144 Zulassungen.
    Nur die Front ist unterschiedlich, wobei mit der Expert am besten gefällt.

    Liebe Grüße Boris

  • Hier zwei etwas aktuellere Artikel, wie PSA die Wiederaufnahme der Produktion regeln will:

    Da Frankreich den Lockdown ja gerade erst verlängert und strengere Regeln, als wir hierzulande haben, angesetzt hat wir das wohl alles noch sehr lange dauern bis wieder normal produziert werden kann..... (siehe Artikel #2 - 50 Autos am Tag, für ein großes Werk wie Valenciennes ein Witz). Von meinem potentiellen Juni-Termin habe ich mich schon lange verabschiedet und hoffe einfach, daß es nicht allen Ernstes 1 Jahr wird. ;(


    Erst recht nervig, wenn man aktuell gar kein Auto hat und auf Carsharing und Mietwagen angewiesen ist, um kleinere und größere Ausflüge (also bald irgendwann :saint:) zu machen

  • Je ne parle pas le Pommes Frites Monsieur!

    Aber ich denke an Euch!!! Ich freu mich jeden Tag, dass mein Traveller es gerade noch so nach D geschafft hatte, bevor alles in die Knie ging... Haltet durch mag ich gar nicht mehr sagen... aber letztlich ist es das, was bleibt! Und die Vorfreude ist echt berechtigt!!!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Laut meinem Verkäufer, ist die Produktion vor 10 Tagen zum Teil wieder angelaufen... ob ich es ihm glauben kann? Denke eher nicht.... gibt aufjedenfall kein neuen Termin, er denkt in 1,5 Wochen sollte wieder ein Termin drin stehen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Er hat bestimmt nur die Ansage, die Zulieferungen wieder anzufahren, etwas „überinterpretiert“...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Laut meinem Verkäufer, ist die Produktion vor 10 Tagen zum Teil wieder angelaufen... ob ich es ihm glauben kann? Denke eher nicht.... gibt aufjedenfall kein neuen Termin, er denkt in 1,5 Wochen sollte wieder ein Termin drin stehen

    Für Dich wohl egal, Du willst den ja eh nicht...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)