Smeg

  • Wann können wir dieses Mist System rausballern? Und heute hat sich dieser Dreck wieder mal aufgehangen... mindestens 5 Minuten...


    Ich glaube ich geh Peugeot Deutschland damit mal tierisch auf die Nerven bis das fliegen lernt... Macht jemand von euch mit?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Komm wir hauen alle mal ne Mail raus... das macht mich wahnsinnig..
    Ist das Android Teil komplett was eigenes? Ich würde so gerne das Teil in Flammen sehen...


    Ich würde das ausbauen und dann anzünden... wir können auch beim nächsten Treffen ein Feuer machen und alle verbrennen... dieser Müll... 80er Design und 90er Technik


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Da würd ich mitmachen, also das mit dem anzünden [emoji23]


    Das ist leider nur so'n Zwischending.
    Wird zwischen Touch und Smeg gesteckt und man kann dann über den Touch oder Source Button auf Android umschalten.
    Also zumindest für Klima und Fahrzeugeinstellungen müsste das Smeg drin bleiben.


    Und Audio kann dann nur über den Aux Anschluss eingespeist werden was mich optisch nerven würde mit do nem Klinkenstecker permanent..
    Aber gibt keine bessere lohnenswerte Alternative.


    Gibt noch das sogenannte PSA 12 APLUS von Navitechus.com
    Aber die Seite ist gerade down.
    Swlbes Prinzip, hat aber nur Android 4.4

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich dachte ans NAC... ausm neuen verpflanzen lassen... einfach aufm Sack gehen


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Aber nicht für 1000€...
    Wirds bestimmt so um den Dreh kosten wenn mans einzelnd kaufen will.
    Plus auf die VIN kalibrieren lassen.
    Dann doch lieber für weniger als die Hälfte ein vollwertiges Android mit eventuellen Bugs in Kauf nehmen.^^
    Dafür Playstore, OBD Zugriff, personalisierte Themes, Widgets, Videos, die Möglichkeit weitere Geräte anschließen zu können und und und.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • heute erreichte mich dann mal nach fast einem Monat eine Email... Ich habe selbstverständlich vorher alles inkl. Kennzeichen und Fahrgestellnummer ausgefüllt...


    Die Antwort:
    "vielen Dank für Ihr Anschreiben und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben.


    Gerne nehme ich mich Ihres Anliegens an.


    Bitte teilen Sie uns die Fahrgestellnummer Ihres PEUGEOT mit und benennen Sie uns Ihren PEUGEOT Händler, damit ich die Kollegen vor Ort kontaktieren kann und wir gemeinsam eine Lösung herbeiführen können.


    Gerne können Sie mir die Daten auch telefonisch durchgeben. Sie erreichen mich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1111 999 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.


    Sehr geehrter Herr XXX, ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Tag!


    Herr XXX, im Anschluss an diese E-Mail erhalten Sie eine automatische Zufriedenheitsbefragung von uns zugeschickt.
    Für die Antwort haben Sie 4 Wochen Zeit
    Bitte bewerten Sie mich erst nach abschließender Lösung Ihrer Anfrage. "


    Warum wird sowas vorher abgefragt und warum ist mein Auto bei MyPeugeot inkl. Fahrgestellnummer hinterlegt? Bekommen die da nix übermittelt? Warum braucht man fast einen Monat für so eine nichtssagende Antwort ? Welche Frechheit besitzen die denn, dann noch eine Bewertung anzufordern? Warum wird der Fall als gelöst angezeigt? Für mich als Kunden ist noch garnichts gelöst. Im Gegenteil, mir wurde weder geholfen, noch habe ich das Gefühl, dass da jemand arbeitet. Einfach weiterleiten, Händler mach mal...


    Der Händler muss sich was einfallen lassen, tritt in Vorkasse um dem Kunden zu helfen und bekommt dann nach 40 Tagen eventuell seine Kohle... Das der Händler die Arbeitszeit selbstverständlich nicht vollständig bezahlt bekommt ist auch klar. Diese Garantiesachen sind für den Händler extrem undankbar. Am schlimmsten finde ich aber, dass die keinen richtigen Support im Hintergrund haben... Und der Händler zahlt... Es ist ja nicht nur bei Peugeot so...

  • Mich hat bis dato noch kein Absturz des Teils ereilt.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch die FW vom Auslieferungszustand drauf habe, die tadellos läuft (don't touch a running system ... ich muss nicht immer und überall der neuesten FW nachhecheln)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Mich hat bis dato noch kein Absturz des Teils ereilt.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch die FW vom Auslieferungszustand drauf habe, die tadellos läuft (don't touch a running system ... ich muss nicht immer und überall der neuesten FW nachhecheln)



    Das ist einerseits richtig, die erste Version ist meist nicht schlechter als die Updates. Aber viele Kunden haben gar keinen Einfluss auf die Händler die im Zuge des Kundendienst irgendwann mal ein Update machen.
    Oder wenn man wie 'Robin94' -oder auch ich - sich bereits über die Fehlfunktion des SMEG bei Peugeot Deutschland beschwert hat. Man versucht meist zu helfen, verschlimmbessert aber nur.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Also dass so eine Mail mit solchen Inhalt und auch mit so langer Zeitspanne zurück kommt hätte ich Dir auch gleich sagen können. ^^


    Außerdem ist es bei solchen Anfragen immer wichtig möglichst alle Daten die man hat dazu zu schreiben!
    Das ist überall so, Du musst Dich immer fragen: "Was könnte man mich noch fragen bevor ich eine Antwort bekomme."
    Man kann nicht davon ausgehen das die überall Zugriff drauf haben auch wenn es logisch erscheint.


    Und dass man MINDESTENS die VIN dazu schreibt versteht sich eigentlich von selbst.
    Wenn man ein Garantieantrag stellt muss man auch immer Seriennummer, Modell usw angeben.
    Das hat nicht unbedingt was mit dem Peugeot Support zutun, das ist überall so.
    Selbst wenn die es nicht bräuchten, immer so viel Infos geben wie möglich.


    Letztens habe ich ne neue Fernbedienung auf Garantie zuschicken lassen und Du glaubst gar nicht was die alles an Infos haben wollten weil es eine Smart Fernbedienung mit Mikro usw war.
    (Seriennummer TV&Fernbedienung, Modellcode TV&Fernbedienung, SW-Stand und noch ein paar Daten.
    Zum Glück habe ich vorher alles in die Mail geschrieben und und sogar Fotos gemacht.
    Hat dann ohne wildes hin und her schreiben funktioniert. ;)



    Hast Du denn mal versucht die aktuelle Firmware (SMEG5.42.B.R4) erneut aufzuspielen und das Smeg auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag


    Mich hat bis dato noch kein Absturz des Teils ereilt.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch die FW vom Auslieferungszustand drauf habe, die tadellos läuft (don't touch a running system ... ich muss nicht immer und überall der neuesten FW nachhecheln)

    Ich habe die aktuelle Firmware im Einsatz und auch keine Probleme.

  • Hab auch keine Probleme mit dem Smeg, ausser Mono/Stereo Problematik... was allerdings auch nervig genug ist.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Das Mono Stereo liegt am Empfang.
    Wenn der schlecht ist, wird auf Mono geschaltet da Stereo mehr Daten braucht als Mono.
    Würde Stereo aktiv bleiben, hätte man Ton-Aussetzer da Daten fehlen durch den geringen Empfang.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das bezweifle ich stark. Habe hervorragenden Empfang und trotzdem die Probleme das es auf mono umstellt. Vor allem habe ich das bei noch keinem Auto erlebt und es ist wirklich sehr nervig.

  • Kannst Du so präzise nicht sagen.
    Wie ich schon sagte, wenn der Empfang für Stereo nicht ausreicht wird auf Mono geschaltet.
    Entweder schlechter Empfang oder Verkabelung/Steckkontakte der Antenne vielleicht mal überprüfen lassen.


    Ist das Problem schon seit immer oder vielleicht nach nem Update?
    Und welche Version hast Du drauf?
    Und welche Antenne? Kurze oder lange?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Kurze oder lange Antenne spielt keine Rolle, habe beide probiert und wenn ich direkt am Sendemast hier vorbei fahre habe ich trotzdem diese Aussetzer. Kann also doch nicht am Empfang liegen, denn am Sendemast sollte es doch wohl eigentlich reichen, denke ich.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Ich kann das bestätigen: bei werkseitigen SW-Version gab es keine Mono-Stereo Umschaltungen. Mit dem Software Update ging es los.
    Da ich aber zu 90% DAB höre ist es mir Wurst.
    Lange Antenne bei mir von Anfang an.



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW