Was haben eure PSA-Diesel so gelaufen?

  • Das sagt bzw sieht beim nächsten Termin dein TÜV Prüfer 😉

    Wenn Stoßdämpfer oder Federn defekt sind wirst du das schon merken ☺️

    Wie lange die Komponenten halten hängt auch viel von der Fahrweise ab.

    (Schnelles überfahren von Bordsteinen, Schlaglöcher usw)

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Stossdämpferdefekt hatte ich mal beim Saab 9-5 bei Kilometer ca. 150 000, das habe ich sehr wohl gemerkt :windy: Rodeoritt.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Das hat mir grade mein Cousin aus Frankreich geschickt ☺️

    Ist ein ehemaliges Taxi gewesen 💪🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

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  • Mein1.6l HDi 109PS HZ9 aus einem 206Sw Bj2006 habe ich bis 220tsd gehabt dann hat die Kupplung aufgegeben und ich habe mich von dem Fahrzeug getrennt.


    Der Motor hat bei 120 tsd eine neue Ölpumpe gebraucht, da habe ich ZR und WP gleich mitgemacht.

    Bei 190 tsd waren Kurbelwellensensor/ Nockenwellensensor fällig.


    Turbo/FAP etc. habe ich nie getauscht.

  • Mein 508 I SW mit dem 2.0 BlueHDI 150 Motor hat inzwischen die Marke von 140.000km überschritten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

  • Mein 308 SW 1,6 Blue HDI hat 219 000 Km bei einem Verbrauch von 5,1 Liter Diesel, mische aber regelmässig 2 Takt Öl bei!

  • Mein 407sw 2.2 HDI 4HT Baujahr 2007 ist gerade 268000 gelaufen und die Lüftern sind wieder still geblieben. Die habe ich vor einem Jahr mit gebrauchten getauscht. Naja

  • Mein 308er hat die 147.000 geknackt und läuft weiterhin wie ein Uhrwerk :thumbup:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wie sieht drin Langzeitverbrauch aus?

    Die 3,9 Liter auf dem BC sind ja schon nicht schlecht.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Wie sieht drin Langzeitverbrauch aus?

    Die 3,9 Liter auf dem BC sind ja schon nicht schlecht.

    Autobahn zu 90% mit Tempomat 100-117km/h gegen 4L/100km

    Autobahn 75% - Stadt 25% gegen 5L/100km

    Autobahn-Stadt 50%-50% fix unter 6 L/100km

  • 807 HDI 2l mit 150 PS und 6-Gang: 5,9l/100km , Fahrzeug hat 230tkm gelaufen ohne große Probleme. Eben der beste HDI mit 2l von PSA.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • 807 HDI 2l mit 150 PS und 6-Gang: 5,9l/100km , Fahrzeug hat 230tkm gelaufen ohne große Probleme. Eben der beste HDI mit 2l von PSA.

    Bist du dir da sicher? Müsste der nicht 136 oder 163 PS haben?

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • C5 II HDI 170 Bj 2006 voll fahrbereit verkauft 283000km (1. Zahnriemen, 1. DPF)

    C5 II HDI 135 Bj 2007 375000km (1. Zahnriemen, 1. DPF)

    C5 III HDI 140 Bj 2013 aktuell 230000km

  • C5 II HDI 170 Bj 2006 voll fahrbereit verkauft 283000km (1. Zahnriemen, 1. DPF)

    C5 II HDI 135 Bj 2007 375000km (1. Zahnriemen, 1. DPF)

    C5 III HDI 140 Bj 2013 aktuell 230000km

    Verstehe, du spielst gerne Zahnriemenlotto und es ist bisher immer gut gegangen. 😅

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Ich habe 95km einfach zur Arbeit, dafür kaufe ich die Autos günstig gebraucht für 4000-6000Euro. Wenn die die 240000km (das ist doch das ZR Intervall, oder?) voll haben, gab es meist schon einen kleinen Reparaturstau (AU mit ach und Krach bestanden, Hinterachsschwinge quitscht,...) der den Wert des Fahrzeugs unter die Reparaturkosten sinken lässt. Dann hieß es nur noch fahren bis er auseinander fällt...

    Bei den aktuellen Gebrauchwagenpreisen habe ich mir aber vorgenommen, alles sinnvolle zu reparieren... : )

  • RXHYBRID4 : Stimmt, der 807 hat mit dem 2l-Motor 136 PS, unser 3008 hat mit dem gleichen Motor 150 PS, schluckt aber 1l/100km mehr. Zahnriemenlotto machen wir aber nicht, dafür sind uns die Fahrzeuge zu wertvoll. Repariert wird natürlich in Eigenregie alles direkt oder zeitnah. Teuer ist das dann i.d.R. nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Xantia 2.0 HDi (80 kW/109 PS, DW10ATED --> meines Erachtens nach der beste PSA Motor) 348.800 km (2. oder 3. Zahnriemen, kein DPF)

    Grand C4 Picasso (DV6 80 kW/109 PS) --> 284.500 km (2. Zahnriemen, 1. DPF)

  • Nach 9 Jahren und ein paar Tagen nun die 150 TKM Marke erreicht - und er läuft weiterhin wie am Schnürchen :thumbup:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
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