Ich ließ die Anlage im Anschluss befüllen (allerdings leider nicht spülen :(( ), es zeigt sich jetzt auch keine Kontrastmittel-Leckage und es scheint zu funktionieren, allerdings das metallisch klingelndes Geräusch ist nervig, jedoch es funktioniert ... können Verunreinigungen vom gebrauchten Kompressor kommen? oder Feuchte? oder Späne?
Beiträge von srsls
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Hallo,
mal eine andere Frage:
Wegen Undichtigkeit habe ich den Kompressor (auf einen gebrauchten in gutem Zustand) getauscht. Nun klingt das System bei eingeschalteter Klimaanlage (besonders beim Aus- oder beim Einschalten) etwas komisch von der Mittelkonsole. Im Video ist es zu hören.
Ideen für die Ursache?
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echt? Tachometer Stand? Foto?
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Rausgeschliffen?
Also ich habe ihn so verstanden, dass er an einem Bestandsfahrzeug ohne Standheizung die originale SH nachrüsten wollte.
Genau. Danke schön für die Erklärung
Fahr zu einem Bosch-Service und lass dir ein Angebot machen und wenn es passt einbauen lassen.
Das ist deutlich besser als die werksmäßig verbaute.
Kostet locker 3K
Das Auto ist nicht mehr so viel wert
Trotzdem möchte ich oem nachrüsten
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werkseitige Standheizung von einem:
508 BREAK 5 TUEREN
DIESEL TURBO DW12C PARTIKELFILTER
6-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE
AUTOMATISCHE KLIMA-ANLAGE
Hallo, danke schön für die Antwort.
Habe ein 2.0 HDI BJ 2011 mit 140 PS mit RHF Motorcode.
Welche Schläuche und Halterungen gibt es vom Werk ab bei dem Modell mit Standheizung?
Würde ungern die Schläuche aufschneiden.
Hier für den 140 ps habe ich leider kein VIN mit Standheizung.
Kann bitte jemand die Teilenummer verraten?
Danke
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Habe heute einen 163 PS 2.0 HDI Automatik mit echtem 585000 km gesehen 🥳🥳🥳
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Hallo,
Leider nichts ist für die Ewigkeit, aber Autos, wenn gepflegt "existieren" in Museen weiter nach 70 Jahren. Oder auf der Straße, in Kuba zB.
Diese Autos hatten auch ihre goldene Zeiten, haben dem Fahrer viel Freude und Spaß im Leben gebracht, leider sind schon etwas älter und reparaturbedürftiger geworden. Nur ein gefahrenes Auto ist ein ehrliches Auto.
Was eindeutig ein Positivum ist, dass die alle Verbrenner sind! Aber bleche und Plastik sind die am Endeffekt, musst du nachdenken, was du mit den Autos machen möchtest:
- Geld: natürlich mehr ist immer besser. Am besten, für das meiste Geld kannst du diese Autos nach Afrika verkaufen. Allerdings die Leute suchen meistens Sedan da, kombi Autos sind nur hierzulande beliebt. Peugeot ist da wohl bekannt.
- Zustand erhalten. Hier musst du eventuell etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn es ein anderer macht, bist du von der finanziellen Seite raus. Eventuell gibt es im ganzen europäischen Raum oder in der Welt Sammler oder Liebhaber von diesen Autos.
- Nichtstun: Auf der privaten, unzugänglichen Wiese stehen lassen für paar Jahrzehnten, im Anschluss, wo diese Autos in Europa nicht mehr Zulassungsfähig sind, kannst du die ins Museum schicken oder verschrotten oder teilweise als Ersatzteilspender gut verkaufen. Hier musst du beachten, diese Autos sind bereits 30 Jahre alt. Irgendwann tropft es Öl von jeder Dichtung.
- Reduzieren: Von den 3 Stück einen guten basteln, also du nimmst das Auto, welches im besten Zustand ist und gehst du bei den beiden anderen durch, was du als Ersatzteil verwenden kannst, dann baust du zB den besten Motor raus als Reserve und behältst du nur die Teile was du gebrauchen könntest.
BTW, an deiner Stelle, ich würde einen, den besten zulassen und fahren, den zweitbesten aufbewahren, verbessern, damit es im Fall einer Nichtfahrtauglichkeit des ersten es schnell zugelassen werden kann und den am meisten abgefahrenen zerlegen und als Ersatzteile verwenden, die Reste halt einzeln verkaufen. Hierzu brauchst du lediglich eine Wiese +/- Garage am besten wenn es lange dauert. Problem gelöst. Hilfe kriegst du bestimmt von Enthusiasten
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen. Peugeot baut gute Autos, werde auch meins behalten. Hat schon 400000 KM drauf. Wenn die Karosserie gut ist - dieser Faktor bestimmt den Wert am meisten - lohnt es sich sogar ein Motortausch.
Halte bitte uns am Laufenden.
LG und viel Erfolg, deinem Papa gute Besserung!
Ein Peugeot Fan 😊
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g.flyff Bild no 2 ist nach Ausbau der Radio aufgefallen, liegt frei in der Mitte ohne angeschlossene Peripherie
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g.flyff die Sitzheizung läuft an einer anderen Leitung
Wozu dienen die folgende Anschlüsse, weiß jemand?
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Warum ist dein EGR zu, ist die Frage eigentlich? Fährst du Kurzstrecken?
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hoffentlich hast du ein Auto vom Händler bekommen bis die ausliefern
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Dann hattest du wahrscheinlich ein AGM. Um so besser. Grundausstattung ist EFB Batterie beim 508.
Bei mir hat es 10 Jahre gehalten
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Ursprünglich sind EFB Batterien von Werk ab in Peugeot 508 Serie eingebaut, wer etwas nachlesen möchte, es gibt tolle Webseiten die alles tiefergründig erklären. Zum Wechsel: kannst du selbst ohne größeren Aufwand tun. Im besten Fall erkennt dein Auto deine Batterie. Im ungünstigsten Fall muss die Kapazität programmiert werden. Normale Batterien würde ich nicht reintun, eher EFB minimun oder besser AGM. Normale Batterien halten die große Ladeströme nicht so wie einer EFB oder AGM aus.
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das dauert aber lang, woran lieg es?
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VIN: VF38ERHF8BL021166
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was kann dieser Anschluss? Liegt lose unter der Mittelkonsole, unter dem rausnehmbaren Behälter
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Danke vielmals!
Hat jemand von euch eine werksseitige Standheizung drin? Wie funktioniert es? Welche Knöpfe gibt es? Wie sieht es im Menu aus? Danke
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Hallo,
Wer kann damit was anfangen?
Will Navi mit Bedienelement der Mittelkonsole nachrüsten bei meinem Peugeot 508, wo es von Werk ab nur Radio eingebaut war.
Pls. Help
Thx
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Also die Rückseite der Konsole hat 5 Klips, einfach mit tools aushebeln dann ist es raus
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Genau, hat jemand von euch einen mit werkseitiger Standheizung?