Lackabplatzer / Scheuerstelle vorder Stoßfänger im Bereich des Scheinwerfers

  • Sollte man doch reklamieren können oder?

    3008 GT-Line, PureTech 130 EAT6, Easy-Paket, Grip-Control, Keyless + Heckklappe, Panoramadach, AGR-Sitze, Navi, Perlmutt,
    bestellt 13.03.2017,
    13.03., LT KW 44,
    06.07., LT KW 29

  • Ja auf jeden Fall. Die von Peugeot müssen ja auch die Probleme wissen, sonst kann ja auch nichts verbessert werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017


  • Das ist echt Mist, zumal es metallic Lacke sind. Aber wenigstens rostet es nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Na, dann bin ich mal froh, dass ich meinen Lackstift vom Vorgängerauto (auch Hurricane Grau) aufgehoben habe. :s :dodgy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()


  • Sollte man doch reklamieren können oder?


    Genau. Meiner geht am 28.08. in die Werkstatt. Die werden die Stoßstange ein wenig vom Scheinwerfer wegsetzen, damit da nichts mehr scheuert. Die Stellen lasse ich nur punktuell ausbessern, verschwinden ja dann quasi unter den Scheinwerfern. Eine komplette Stoßstangenlackierung kommt für mich nicht in Betracht.....da halte ich nichts von, kann nur schlimmer werden.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Hallo, mir ist das Problem bzw. die Ursache dieser Scheuerstelle an der Stoßstange zum Scheinwerfer noch nicht ganz klar. Liegt die Schürze permanent an und dies auch schon bei stehendem Fahrzeug oder verformt sich die Schürze bei zügiger Fahrt und scheuert erst dann bis zum Lackabplatzer?


    Danke für die Einschätzung!

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Die Stoßstange liegt "press" am Scheinwerfer an. Der Lack war bei der Abnahme letzten Freitag an der Stelle nicht beschädigt. Vermute, dass auf der Autobahn der Fahrtwind möglicherweise den Kunststoff dagegen drückt, zumindest ist das meine Idee dazu.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Habe gerade bei mir geschaut. Auch hier minimal der Lack abgeplatzt. Kommt auf die Liste und mal sehen was der Händler sagt. Wenn er sich denn mal meldet. Warte mal wieder seit 2 1/2 Wochen auf eine Meldung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • An den beiden Stellen ist tatsächlich sehr wenig Spielraum für die Montage. Wäre es nicht effektiver im Vergleich zur Neuausrichtung des vorderen Stoßfängers wo dann vielleicht an anderer Stelle wieder was scheuert, wenn man einfach mit einem Skalpell ein wenig das Kunststoff dieser sehr scharfkantigen Scheinwerfer "entgratet"? Wir sprechen ja hier von Zehntel Millimetern?

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Das stimmt. Trotzdem ärgerlich. Hoffentlich ist das nicht eine Folge der gesteigerten Produktionsrate.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Das stimmt. Trotzdem ärgerlich. Hoffentlich ist das nicht eine Folge der gesteigerten Produktionsrate.


    Da das Problem - wie man liest - sowohl beim 3008 als auch beim 5008 auftritt, vermute ich eher einen Konstruktionsfehler ... beide Fahrzeuge werden ja in verschiedenen Werken gebaut (3008 in Sochaux und 5008 in Rennes). Dass die alle an den gleichen Stellen schlampig arbeiten, wäre nun wohl ein großer Zufall :huh: .

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Nachgeschaut, die Problematik hat meiner ebenfalls. Ärgerlich....

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Servus,
    bei meinem auch aber nur auf der linken Seite.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Servus,
    bei meinem auch aber nur auf der linken Seite.


    Da wo das Problem scheinbar auftritt, liegt der Stoßfänger press an am Scheinwerfer. Wie groß ist denn der Spalt auf der anderen Seite, wo alles O.K. ist bei dir?

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Habe ich auch gaaaaanz leicht auf der Beifahrerseite :(


    Habe die Stoßstange reingedrückt und es macht ......klack....als ob es eingerastet ist!!!
    Und siehe da.......man sieht es nicht mehr....ist jetzt ca. 2-3mm weiter drin

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017

  • Es scheint aber auch Fahrzeuge zu geben, die passgenauer verarbeitet sind. Nicht alle sind betroffen und wenn dann in unterschiedlichem Ausmaß. Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass das Problem vielleicht auch an einem nicht korrekt eingepassten Scheinwerfer liegen könnte :dodgy:

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Da ich noch ne Weile warten muss bis ich einen eigenen 3008er zum Nachgucken habe, hab ich mir, als ich heute beim Peugeot-Händler war, mal die drei 5008er angeschaut, die bei ihm rumstanden. Bei einem war alles gut, beim den anderen beiden jeweils auf der Fahrerseite Kontakt zwischen Scheinwerfer und Plastik. Bei einem mit Abplatzer.
    Der Verkäufer hat schön blöd geschaut, als ich ihm das gezeigt hab. kannte er noch nicht.

    [font="Arial Black"]3008 Allure [/font]1,2 Benziner mit Automatik
    am 5.Aug.17 bestellt (Lieferung Stand 17.8. in KW 51)
    Schiebedach, LED, el.Sitze, Navi, Focal etc.
    komplett in schneeweiss mit heller Innenausstattung.
    portugiesische Version, die ich auf Madeira fahren werde. :cool:


  • Servus,
    bei meinem auch aber nur auf der linken Seite.


    Da wo das Problem scheinbar auftritt, liegt der Stoßfänger press an am Scheinwerfer. Wie groß ist denn der Spalt auf der anderen Seite, wo alles O.K. ist bei dir?


    Ich werde mal von meinem Werkstattbesuch am 28.08. berichten, was letztlich gemacht bzw. geändert wurde.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem Peugeot scheuert es auch an dieser Stelle. Da ich aber grade eh bei meinem Händler bin zwecks Garantiearbeiten habe ich ihm es gezeigt und er schreibt eine Qualitätsmängelmeldung an Peugeot. Mal schauen was er so sagt wenn ich den Wagen wieder abhole.


    Mfg ausm Pott