5008 II Felgen Thread

  • Wenn es eine davon sein soll, dann die Borbet BY 20

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich tendiere da ehrlich gesagt zu keiner von denen

    :)

  • Dürfte ich auch nach der Felgenbezeichnung fragen? Gibt es diese auch in 18" oder 20".


    Ich muss echt sagen, die gefallen mir bisher am besten! Alternativ finde ich die Tomason TN22 noch gut.

    Sooo doch etwas später wie geschrieben, aber hier ein paar Einblicke.


    Ist ganz nett geworden ;)

  • Hallo,

    Bin neu hier und wollte mal fragen was haltet ihr von meiner Reifenauswahl?


    Sind die für meinen 5008 GT in Österreich eintragungsfähig?

    evtl mit mm Spurplatte ;)



    OZ RACING SUPERTURISMO DAKAR MATT BLACK+SILVER LETTERING

    Vorderachse: 8.50 J x 20 ET 40 Hinterachse: 8.50 J x 20 ET 40
    mit

    HANKOOK K120 VENTUS V12EVO2
    Vorderachse: 245/40 R20 Hinterachse: 245/40 R20 Sommerreifen


    oder



    Borbet BY titan polished matt
    Vorderachse: 8.00 J x 20 ET 45 Hinterachse: 8.00 J x 20 ET 45
    mit

    HANKOOK K120 VENTUS V12EVO2

    Vorderachse: 245/40 R20 Hinterachse: 245/40 R20 Sommerreifen


    Danke für eure Unterstützung!


    LG

  • Die passen irgendwie nicht zum Stil des Autos.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Auflagen im GA erfüllst, sollte dem eigentlich nichts entgegen at. Aber ich kenne die Rechtslage in A nicht

  • Ich habe einige Winterreifen in Größe 255/55R19 (muss auch Felgen kaufen), die von einem anderen Auto übrig geblieben sind. Würden sie auf meinen neuen Peugeot 5008 passen, oder wird es zu eng? Sonst werde ich sie verkaufen.

  • Ich habe einige Winterreifen in Größe 255/55R19 (muss auch Felgen kaufen), die von einem anderen Auto übrig geblieben sind. Würden sie auf meinen neuen Peugeot 5008 passen, oder wird es zu eng? Sonst werde ich sie verkaufen.

    Meiner Recherchen nach kannst du die Reifen nicht benutzen. Bei 19 Zoll beträgt die Größe der Reifen 245/45R19.

    bei der Reifengröße 255/55R19 ist der Abrollumfang um einiges größer.


    Grüße

    Xander

  • Danke Xander.


    I have another question, hope it´s okay if I write in English (I´m from Sweden...). Wenn Sie nicht verstehe, sagen Sie es bitte.


    I ordered some new 19" rims today from a German online store and after I placed my order, they emailed me and asked me for some information, and I´m a bit clueless here. I have not received my new car yet, it will arrive in about 4 weeks. They need:


    Die Angaben finden Sie im Fahrzeugschein wie folgt:
    - HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)
    - TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig)
    - Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)
    - KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)
    - Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B)
    - Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T)
    - Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)
    - Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)
    - Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)
    - Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K)
    - Allradantrieb
    - Anhängervorrichtung vorhanden


    Is this generic information for the 5008 model that I´ve ordered or is it specific for just my car? I would really appreciate any help I can get here as I need the new rims before I get my car! The car is a 2021 Peugeot 5008 GT 1.2 Puretech.


    Thanks in advance!


    Ps. feel free to respond in German. I can read German fairly well but it takes me forever to write in German :)

  • Hallo mr_warncke.


    Die Informationen benötigt der Händler um nochmal sicher zu sein ob die Felgen die du bei ihm bestellt hast auch passen. Deswegen musst du die Daten von deinem Fahrzeug angeben.

    Die wichtigsten daten sind eigentlich die HSN, TSN Nummern.

    Diese Nummern könntest du bei deinen Peugeot Händler anfragen.

  • Ps. feel free to respond in German. I can read German fairly well but it takes me forever to write in German :)

    OFFTOPIC: mr_warncke

    Written very sympathetically! :thumbup:

    Hälsningar till Sverige! (Written with the assistance of g-translate ;))

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Thanks for your replies! I think I managed to get the information needed after some digging on the internet yesterday :) Hopefully the wheels will turn up at my door before my car is delivered! My dealer had no clue about HSN/TSN, we apparently don´t use that information in Sweden. It seems the regulation regarding what wheels you can put on a car is a fair bit more stringent in Germany than in here Sweden, to say the least. And also there seem to be more responsibility on the seller when it comes to making sure that the wheels are within specification for the specific car. Here it´s more like buying new pair of pants; as long as you´re happy with them all is fine! Basically I think we just have to make sure that the wheels don´t protrude outside of the fenders. I´m really looking forward to getting my car now, just a tad bit worried about how I will find the 1.2l 130hp engine in the long run. Still, we don´t use the car much, maybe 2-3000km per year, so for me it would not be worth buying something more costly.

    Ps. feel free to respond in German. I can read German fairly well but it takes me forever to write in German :)

    OFFTOPIC: mr_warncke

    Written very sympathetically! :thumbup:

    Hälsningar till Sverige! (Written with the assistance of g-translate ;))

    Well, I much rather get a reply in German than no reply at all, so I thought it was worth mentioning ;)

  • Sieht nicht schlecht aus! Vielleicht dann etwas hart zu fahren mit 19"

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ist ein "Bordsteinkantensuchgerät"xD, aber die Optik ist gut!