Amaturenbrettverformung bei Sonneneinstrahlung


  • Klar ist das Garantie, habe das am mondeo auch, würde auf Garantie ein neues bekommen, aber bevor später alles klappert lass ich den Mist lieber so...sollte das bei unserem 3008 auch passieren würde ich es auch da so lassen


    Hallo Silverstar,


    ich habe auch nur rechts und links kleine Ablösungen des Kunststoff. Wenn man es nicht weiß, bemerkt man es kaum. Wenn es so bleibt und nicht schlimmer wird, fahre ich auch nicht in die Werkstatt. Bin froh, dass mein Cockpit keine Geräusche macht. Könnte mir vorstellen, dass meine (kleine) Werkstatt nicht die große Erfahrung hat mit dem Aus- und Einbau eines kompletten Cockpits. Ich habe wenig Lust auf 1 Problem gelöst, dafür ein andere dazu bekommen.


    Bezüglich Wiederverkauf: Ich fahre meine Wagen i.d.R. 10-11 Jahre. Dann haben sie ca. 230.000km gelaufen. Ich glaube nicht, dass bei einem 10 Jahre alten Wagen man auf sowas achtet.


    Gruß
    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Das mag ja bei den kleinen Erhebungen gelten. Aber wenn das so aussieht wie bei catweazel - no way!

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Bin gestern mal bei einem Peugeot Dealer vorbeigefahren. Alle 3008 und 5008 im Showroom hatten mehr oder weniger Wellen/ Erhebungen in diesem Bereich.
    Ich könnte mir vorstellen, das Peugeot das zum "Stand der Technik" ausruft. So kenne ich es zumindest von VW, wenn sie keinen Bock auf ihre Unfähigkeit haben.

    • Offizieller Beitrag


    Bin gestern mal bei einem Peugeot Dealer vorbeigefahren. Alle 3008 und 5008 im Showroom hatten mehr oder weniger Wellen/ Erhebungen in diesem Bereich.
    Ich könnte mir vorstellen, das Peugeot das zum "Stand der Technik" ausruft. So kenne ich es zumindest von VW, wenn sie keinen Bock auf ihre Unfähigkeit haben.


    Wäre nicht das erste mal bei 3008, wenn das Peugeot so handhabt.


    Ich denke da an meinen Sensor für das Scheibenwischwasser... :dodgy:

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Zitat


    Ich denke da an meinen Sensor für das Scheibenwischwasser...



    Ohhhhh :@ Irgendwann ist aber auch mal gut mit dem blöden Sensor....

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • ach komm... ich find den als running gag eigentlich prima ^^


    Hab jetzt auch diese Verformungen entdeckt, bei mir sind die nur sehr gering, da komm ich klar mit.
    Wenns aber so bös aussäh wie auf den Fotos hier, ich würd auf nem neuen Brett bestehen. Denke auch nicht dass in selbigem Fall Peugeot mit einem "Stand der Technik" durchkäm.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    Einmal editiert, zuletzt von Qwertz ()

  • Die leichte Verformung nach einem bisschen Sommer scheint wirklich Serienstand zu sein, habe sie jetzt auch bei mir. Ist aber gering und wäre mir ohne diesen Thread wohl (noch) nicht aufgefallen, deshalb werde ich erstmal nicht reklamieren, sondern nur beobachten, ob es schlimmer wird.
    Allerdings frage ich mich: Wieso werden neue Modelle von den Entwicklern monatelang unte Extrembedingungen getestet, wenn das Produkt dann so aussieht? :(

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Weil immer in der Serie Themen auftreten die man einfach nicht erwartet.
    Die Teile mit denen vorab getestet wird sind i.d.R. nur bedingt Serienstand, oder ganz frisch aus neuen Prozessen.
    Wenn Du dann anfängst in hoher Serienstückzahl zu fertigen kommen auf einmal Sachen zu Tage die nicht erwartbar waren.


    Das wird natürlich schnell abgestellt, aber bis Du eine Ursache identifiziert und abgestellt hast, sind halt schon einige Autos im Feld. In der Automotive ist halt inzwischen so ein Druck auf dem Kessel was die Zeit bis Produktionsstart betrifft, da ist es unvermeidbar dass Probleme beim Kunden auftreten. Ist aber bei allen Herstellern so. Mir fällt da spontan der VW 1.4tsi Motor ein, bei dem reihenweise die Turbolader in die Fritten gegangen sind. Bis man da die Ursache gefunden hatte waren schon hunderttausende auf der Straße unterwegs. Die Liste ließe sich endlos fortführen.


    Schön ists auf jeden Fall nicht, aber wenn Du ein neu entwickeltes Modell kaufst ist immer solch ein Risiko dabei.
    Sicherer wirds dann gamz kurz vor Facelift, dann geht der Spass von vorne los. Plus die ganzen Einsparungen, Stichwort LED zu Halogen...


    Aber ich schweife ab ^^

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • War heute beim Händler,
    alle dort stehenden neuen 3008 haben schon leichte Erhebungen an bekannter Stelle.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Im Rahmen der Inspektion habe ich jetzt das Armaturenbrett bemängelt.
    Anfrage wurde gestellt und bewilligt, ein neues Armaturenbrett wird eingebaut.
    Allerdings müssen sie das Teil bestellen und das dauert ein paar Wochen!


    Melde mich, wenn `s weiter geht !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß


  • Im Rahmen der Inspektion habe ich jetzt das Armaturenbrett bemängelt.
    Anfrage wurde gestellt und bewilligt, ein neues Armaturenbrett wird eingebaut.
    Allerdings müssen sie das Teil bestellen und das dauert ein paar Wochen!


    Melde mich, wenn `s weiter geht !


    Gibts hier schon Neuigkeiten? Meine sagt, dass es zum komplettaustausch des armaturenbrettes kömmen würde, er es aber auf keinen Fall empfiehlt, da es niemals so wird wir einst im Werk montiert.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Am 11. Dezember wurde das komplette Armaturenbrett auf Kosten Peugeot getauscht.
    Alles ist nun plan ( allerdings war auch noch keine Sonneneinstrahlung und 30 grad ) und sauber gearbeitet.
    Kann keine Mängel finden !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Gibts hier schon Neuigkeiten? Meine sagt, dass es zum komplettaustausch des armaturenbrettes kömmen würde, er es aber auf keinen Fall empfiehlt, da es niemals so wird wir einst im Werk montiert.


    Am 11. Dezember wurde das komplette Armaturenbrett auf Kosten Peugeot getauscht.
    Alles ist nun plan ( allerdings war auch noch keine Sonneneinstrahlung und 30 grad ) und sauber gearbeitet.
    Kann keine Mängel finden !


    Kein Geknartze oder anderweitige unschöne Sachen nach dem Wiedereinbau festzustellen?

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Am 11. Dezember wurde das komplette Armaturenbrett auf Kosten Peugeot getauscht.
    Alles ist nun plan ( allerdings war auch noch keine Sonneneinstrahlung und 30 grad ) und sauber gearbeitet.
    Kann keine Mängel finden !


    Kein Geknartze oder anderweitige unschöne Sachen nach dem Wiedereinbau festzustellen?


    Nein!

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Also ich muss sagen ich habe mich dran gewöhnt und sehe es gar nicht mehr und bisher ist auch keinen Beifahrer aufgefallen .
    Es ist auch nicht mehr schlimmer geworden .Ich werde es am Montag bei der 1 Inspektion beanstanden aber das Amaturenbrett austauschen will ich echt nicht lassen . Wer weiss was danach ist und es ist ja nicht mal gesagt das es beim neuen nicht wieder auftritt. Keiner weiss ob das Problem behoben wurde.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Sehe ich wie @Scholly523 , ich warte den nächsten Sommer ab.
    Aber bis jetzt hat sich an den zwei leichten Höckern nichts geändert.
    Wenn man zu genau hinschaut sieht man eh an einigen Ecken und Enden kleine Unstimmigkeiten.