Was verbraucht euer Peugeot 208

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt auch so langsam die Einfahphase hinter mir und kann nun nen Verbrauch von 5,9 Liter verkünden, obwohl mich der Verbrauch eig nicht wirklich inressiert (306 sportlich gefahren war bei über 10 Liter) ist es doch ganz interessant wie sich das technisch entwickelt hat. Ich beobachte nochmals weiter..
    Fahrprofil: 50 Stadt, 50 Prozent Land

  • Hallo,
    so auch von mir mal ein Bericht vom Verbrauch unseren Peugeot 208






    Wir sind mit diesen Verbrauch sehr zufrieden.

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)


  • Hallo,
    so auch von mir mal ein Bericht vom Verbrauch unseren Peugeot 208


    Wir sind mit diesen Verbrauch sehr zufrieden.


    Joachim3008


    Auch hier wäre es schön, wenn der geneigte Leser gleich erkennen könnte, um was für einen 208 es sich bei euch handelt.
    Vielleicht einfach in der Signatur ergänzen?
    Das macht die Verbrauchsangabe dann auch informativ und nützlich :) .

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt bei 6,1 Liter und bei 43 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit. Vor allem Stadt eher jetzt. Jetzt wenn es friert, werde ich aber öfter wieder laufen und das Auto stehen lassen, so dass ich dadurch eben wieder Benzin spare :) und kratzen muss ich auch ed :)

  • hier mal die Daten vom Peugeot 208 meiner Frau


    PureTech 82 mit 61 kW Leistung Benzin Motor


    Hatte ich leider vergessen.

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Hallo,
    ich fahre einen 208 mit 120ps.
    Fahr täglich 44km im mix mit Landstr, Autobahn und stadt.
    Hab einen durchschnitt von 5,8 l das ist voll ok denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Verbrauch hat sich nun bei 6,1 - 6,2 Liter eingependelt nach knapp 1 Jahr.
    Für hauptsächlich Stadt (60%) und Landstraße(40%), ab und zu mal Bundesstraße ist es denke ich ok, lege aber auch kein Wert auf nen extra niedrigen Verbrauch ;)
    Getankt wird hauptsächlich Super Plus exellium bei Total

    • Offizieller Beitrag

    Nach nochmals knapp 6 Monaten:

    Jetzt tatsächlich bei festgenagelten 6,0 Liter geblieben.

    Fahrprofil immer noch so grob 50% Stadt 45% Land, und 5% Bundesstraße (120er Limit). AB gaaanz selten, wenn da so 130/140 kmh, nur mal zum überholen ggfs. schneller.

    • Offizieller Beitrag

    Für einen Benziner ein guter Wert.

    Ja, trotz eher Kursstrecke. Bin auf jeden Fall zufrieden.


    Ist auch rechte vorrausschauende Fahrweise, wenig Beschleunigungs orgien/keine Ampelsprints, sinnloses beschleunigen und bremsen vermeiden und rollen lassen.

    Eher moderate Heizung und recht wenig Klima.

    Zu 70% wird Super Plus Excellium von Total getankt.

  • Bin jetzt nach knapp 20.000 km bei einem Langzeitverbrauch von knapp 5,7l/100km. Einfache Strecke zur Arbeit sind 10 km, 50% Überland, 50% Dorf/Stadt mit knapp 150m Höhenunterschied zwischen Start und Ziel. Gelegentliche Autobahnstrecken versuche ich mit gemäßigtem Tempo zu absolvieren, um den Verbrauch niedrig zu halten. Die Vorbesitzerin hatte im Langzeitschnitt 6,2l/100km, da kenn ich allerdings das Streckenprofil nicht.

    Ich gehe jedoch davon aus, dass der Durchschnittsverbrauch ab diesem Jahr ansteigen wird, da die Sommerreifen ab diesem Jahr keine Energiesparreifen mehr sind. Die werksmäßigen Michelin Energy Saver haben es nach 6 Jahren nun wirklich hinter sich.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Mit 82 PS, gell?

    Ich hab ja 110, wenn die vorher mit 82 PS 6,2 verbraucht hatte, kann ich wirklich zufrieden sein :saint:

  • Jup, ist der kleine mit 82 PS. Schneller als 130 zu fahren, wird dann auch unangenehm, weil recht laut. Der ist ja bei 130 km/h schon bei knapp 4000 rpm. Ist das Getriebe beim 110-PS-Motor eigentlich länger übersetzt?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Laut dem hier gleich.


  • Ich gehe jedoch davon aus, dass der Durchschnittsverbrauch ab diesem Jahr ansteigen wird, da die Sommerreifen ab diesem Jahr keine Energiesparreifen mehr sind. Die werksmäßigen Michelin Energy Saver haben es nach 6 Jahren nun wirklich hinter sich.

    Fake News. Hab jetzt mit den neuen Sommerreifen Verbräuche um die 5 Liter und bin damit dann sparsamer, als mit den alten Energiesparreifen. Hab mit der aktuellen Tankfüllung erstmals über 800 km geschafft. Spritmonitor hat 5,36 Liter Verbrauch errechnet.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Schon wahr, aber trotzdem habe ich mit den anderen Reifen solche Verbräuche nicht hinbekommen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Mal nach langer Zeit ein Update von mir

    800km/Durchschnittsverbrauch 5,7 Liter


    Natürlich laut BC, ich rechne ja da nix rum, oder nutze Apps 😜


    Mit Klima auf Stufe 1 bis 3, Eher Stadt und Landstraße, eher auch Kurztstrecke in der Regel kann man nicht meckern würde ich sagen.

  • Auch bei dir SilentGreen , der BC betrügt dich, ganz sicher.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei dir SilentGreen , der BC betrügt dich, ganz sicher.

    Ach im groben und ganzen wirds stimmen... 🤔 🤷‍♂️

    Und ich tanke eh immer gleich.

    Und wichtig ist es mir auch nicht, der 306 hat jedenfalls deutlich mehr rausgeblasen ^^

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /