Passender Wagenheber gesucht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    Bisher hat mein hydraulischer Wagenheber von Michelin schon viele Jahre gute Dienste geleistet.


    Beim ersten Einsatz am Aircross ( 4008 ) hat er jedoch versagt. Die Hubhöhe reicht nicht aus. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, welchen ich mir nun anschaffe, der es schafft den SUV hoch genug zu heben.


    Jemand eine Idee?


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Dann schau mal hier nach


    Gruß

    bis zum 19.12.2017 4008 SUV Allure 1,8l HDi 150 STOP & START 4WD 6-Gang Schaltgetriebe von 10.2014


    3008 GT Met. Platinum Grau, alles drin ausser Grip Control / Bestellt: 22.02.2017
    Liefertermin: Nov. 2017, KW37, neuer Liefertermin KW45 - Stand 09.10.2017 KW49, Stand 27.11.2017: KW1 2018 - geliefert am 19.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Bin immer noch am schauen welchen Wagenheber ich nun final nehme, da bin ich ueber dieses Teil hier gestolpert. Hat das schon jemand mal gehabt?


    Luftsack als Wagenheber


    Gruss
    Sascha


  • Bin immer noch am schauen welchen Wagenheber ich nun final nehme, da bin ich ueber dieses Teil hier gestolpert. Hat das schon jemand mal gehabt?


    Luftsack als Wagenheber


    Gruss
    Sascha


    Moin Sascha,


    du dat Dingen wäre mir aber bei weitem zu unsicher. Dem Ding würde ich nur von 12 bis 5 vor 12 trauen.
    Kauf Dir nen ordentlichen und gut isses :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Höchstens für Notfälle oder im Offroadbereich, ansonsten würde ich dem Ding auch nicht trauen.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Hast wahrscheinlich recht, dieser hier hat es auch noch in die engere Auswahl geschafft, der Preis ist natuerlich eine Ansage. Da musste schon einige Raeder wechseln oder Bremsen warten, bis die Kohle wieder reingeholt ist.


    Gruss
    Sascha

  • Ich habe ja noch nicht einmal mein Auspuffendrohr gesehen.
    Hab ich überhaupt eines? ;)


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Sack gar nicht so schlecht. Wenn du mal auf der Fahrt pennen willst, bläst du dir ihn auf und hast schon ein schönes Bett ^^




    Der zweite ist schon was feines.... Mit dem lässt sich's Arbeiten...


  • Der zweite ist schon was feines.... Mit dem lässt sich's Arbeiten...


    Mit dem Gewicht willst ihn aber sicher nicht mitschleppen wollen ^^

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Wozu mitschleppen?! Bei mir ,,wohnt" so ein Kerl in der Garage.


    Liebe Grüße Boris

  • Nun ja, ich dachte, da ihr zuerst vom Einsatz im Offroadgelände geschrieben habt. Und das hat man ja meist selten in einer Garage ^^

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal Sascha's SUV wird auch außerhalb der Garage eher ,,on-Road " bewegt. ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Mal ne Frage, wieviel cm fehlen denn zu deinem Wagenheber, hilft da kein "Unterbau"?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich weiß ja nicht, wie dein Michelin Wagenheber aussieht, aber wir benutzen so einen wie in Post#2.
    Nur geht unserer nicht so hoch, aber bei Bedarf gleichen wir das mit einer etwa 5cm dicken Hartgummischeibe aus, die genau auf die Auflagefläche vom Wagenheber paßt. Das hat außerdem den Vorteil, daß wir nicht direkt auf den Falz drücken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Habe da ein bisschen bedenken, da der Weg nicht topfeben ist und wenn ich da was oben drauf packe, das mir die Fuhre runterspringt. Ich mach heute Abend mal ein Foto, ist im prinzip ein gewoehnlicher Wagenheber, aber eben von Michelin.


    Gruss
    Sascha

  • Wenn du auf einer ebenen ! Fläche arbeitest, sollte das kein Problem sein, zumal das Hartgummi leicht eingedrückt wird.
    Muß zu unserer Schande allerdings gestehen, daß uns mal ein 205 vorne vom originalen Heber gefallen ist. Seitdem trauen wir den Dingern nicht mehr so recht, sind ja recht zierlich konstruiert. Zum Glück hat es nur 1, bzw. 2 Bremsscheiben gekostet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir jetzt zwei Wagenheber in die engere Auswahl gepackt. Sie erbringen den benötigten Hubweg, jetzt ist mir aber aufgefallen, das sie nur 1250kg heben können. Eigentlich sollte das aber ausreichen. Der schwerste Wagen in der Flotte bringt es auf 1.6 t.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht