5008 II Welcher Benziner

  • Hallo,


    ich überlege mir den neuen 5008 zu bestellen, bin mir aber unschlüssig, ob der 130PS Benziner ausreicht. Ein Diesel kommt nicht in Frage, da ich einfach zu wenige km fahre.


    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Benzin-Motoren 130 bzw 165 PS?


    Leider konnte ich im Autohaus kein Benzinmodell probefahren, der der Autohändler hat mir den 130PS Automatik ans Herz gelegt, da dies der neuere Motor ist und der Verbrauch um einiges niedriger ist!

  • Wenn du mal etwas suchst oder hier im Thread zu Fahrberichten liest...
    Ich habe da auch ein paar Sätze über den 5008II mit 130PS geschrieben.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Problem momentan bei PSA.


    Ihn fehlen die Motoren auf der Benzinseite...


    130 Ps Automatik stelle ich mir etwas dünn vor :(


    Kommt aber auch auf das Einsatzgebiet des Autos an.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Und es gibt auch keinen 3008 oder 308 mit dem 1.2 PureTech?
    Der Unterschied zum 3008 ist ja nicht so groß.


    Der Händler wird wohl richtig liegen. Wenn man jetzt einen Bestell-Wagen ordert, bekommt der dann wohl den neuen 1.2 PureTech mit Partikelfilter. Die Auslieferungen sollen ja im Spätsommer / Herbst beginnen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich fand ihn untenrum richtig gut (Stadt und Landstrasse), nach oben wirds dann aber natürlich dünner. Wenn das die Schwerpunkte deines Fahrprofils sind, kann ich mir den auch gut mit der Automatik vorstellen.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich bin nur mit dem neuen 3008er Benziner mit 130 PS gefahren - einmal mit Gangschaltung und einmal mit Automatik. Ich wohne im Flachland und mein Fahrstil hat sich mit den Jahren von sportlich/spritzig auf vernünftig/sparsam geändert. Bisher bin ich einen 110PS Diesel gefahren, mir ging nun beim schnurrigen 3Zylinder im Vergleich nichts ab, absolut gar nichts. Da der 5008II vom Gewicht her in etwa gleich liegt (ausstattungsbedingt) kann ich mir keinen Unterschied vorstellen. Daher habe ich mich für die "leichteste Maschine" entschieden.


    Wir haben in Ö Tempolimit 130 und überholen oder spritzig fahren geht eh schon bald nirgends mehr. Würde ich aber in den Bergen wohnen, hätte ich mich für den stärkeren Motor entschieden.

  • Ich auch, der Motor ist absolut vernünftig und ausreichend. Nimm aber den Automaten, die Handschaltung ist nervig da der kleine Motor von Drehzahl lebt.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Nach 2 Tagen ein kurzes Resümee über meinen ausgewählten Motor beim 5008II: 1.2 PureTech 130 6-Gang Automatik S&S


    BOAH!!


    Herrliche Automatik, traumhaftes Fahrverhalten, leises schnurren, superleise Fahrgeräusche, mehr als ausreichende Kraft und Beschleunigung bei Autobahnauffahrten.. Ich bin über meine getroffene Entscheidung zum kleinsten Motor zu greifen sehr froh.