Beiträge von hoteisen


    hoteisen
    Boh, mein Beileid bzgl. deiner Werkstatt, solche Aussagen nerven einfach nur.
    Im nächsten Schritt wollen die Werkstätten von ihren Kunden noch Teilenummern und Einbauanleitungen haben.


    Im Moment nervt die Werkstatt. Sie brauchten auch 3 Monate um mir die Kotschützer für den 5008II zu besorgen. Dann hat es mir gereicht und ich hab sie über die Peugeot CZ-Seite bestellt. Eigentlich hätten sie bei der Auslieferung schon drauf sein sollen. Dann gab es das Problem mit der Motorhaube und dass das Navi bei abgeschaltetem Radio spinnt ist auch noch nicht behoben. Ich bot an mir ein einfaches Softwareupdate rauf zu spielen, das verneinte man, da sie für die Zentrale "Beweise" bräuchten. Diese "Beweise" könnte ich aber nur liefern, wenn ich bei der Fahrt permanent mitfilmen würde. Und die Kamera hat sich im Parkmanöver auch schon mal einfach so abgedreht und das Menü schaltete sich dabei auf Ventilator um. Meine Aussagen (und die meiner Frau) reichen der Werkstatt nicht. Da kann ich mich ja schon mal auf unser 1. Service freuen.

    Ob es das schnellste sein mag oder nicht ist nicht verifizierbar, das sind persönliche Deutungen. Ich hatte zumindestens früher nie Probleme in Kreisverkehren, jetzt hab ich welche. Oder letztens bei der Parkplatzsuche im Einkaufszentrum. Ich glaub es waren 8 S&S Vorgänge. Das ist lächerlich.

    Mein Resümee nach etwas mehr als 4 Monaten Fahren mit S&S: Für mich die dümmste Einrichtung in diesem Auto, ich stehe selten länger als wenige Sekunden und kaum schaltet sich der Motor ab muß ich schon wieder weiter. Dieses System hat bei meiner vorausschauenden Fahrweise keinerlei Sinn, im Gegenteil, wäre ich deswegen schon fast in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, da ich nicht rechtzeitig in einen Kreisverkehr einmünden konnte. Ich ärgere mich bei jeder Fahrt darüber und nach einem Jahr ärgern weiß ich nicht ob ich bei dem Auto bleiben werde. Für viele in der Stadt mag das eine tolle Einrichtung sein, weil sie lange Stehzeiten haben. Ich habe am Land wenig Stehzeiten.

    Weil hier jemand etwas von „Kupplung nützen“ sprach, ich habe eine Automatik. Da funktioniert dieses Spiel nicht.


    Heute ist wieder etwas eigenartiges passiert, an jeder Stelle die ich stehen blieb schaltete sich der Motor ab, aber als meine Frau ausgestiegen ist um mir die Garagentür aufzumachen, da blieb der Motor an. Es wäre tatsächlich die einzige längere Standpause dieser Fahrt gewesen (ca. 10 Sek), und da schaltete sich der Motor NICHT ab. Also mir erschließt sich weder der Sinn - insbesondere bei meiner Fahrweise - noch finde ich die Umsetzung ausgedacht.


    In den Beiträgen finde ich eigentlich nur Behauptungen, aber gibt es tatsächlich einen Beweis, dass S&S ökologisch ist? Insbesondere mit Einbeziehung aller Faktoren wie erweiterte Produktion, Verschleiß. zusätzliche elektrische Teile, Batterielebensdauer, Entsorgung etc? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lediglich sekündliche Aus irgend einen Nutzen für die Umwelt haben soll.

    Ich hatte gestern echt Probleme mit einem Kreisverkehr und während einem Einparkmanöver ist er sage und schreibe 4 mal ausgegangen. Da geht es gar nicht um Stehzeiten oder Verbrauchersparnis oder Umweltschutz. In dieser Woche habe ich erste eine einzige Gegebenheit erlebt, wo das automatische Stop einen Sinn ergeben hatte - einen Bahnschranken. Alle anderen Situationen waren meiner Meinung nach eher unpraktisch und vom Timing her zu prompt. Ist also noch sehr verbesserungswürdig.


    Danke :) Ich wüßte jetzt nicht wie ich das Auto fotografieren sollte ohne das es die Bilder nicht ohnehin schon zuhauf gibt.


    Klar gibt es viele Bilder. Aber private Fotos vermitteln immer noch mal einen ganz anderen Eindruck wie die Hochglanzfotos. Und bei deinem interessiert mich besonders die Farbe, wie die am Fahrzeug wirkt. Live habe ich noch keinen gesehen...daher die Anfrage ;)


    Na dann werde ich mal sehen was sich machen läßt ^^


    Was die Farbe Smaragdgrün betrifft kann ich jedenfalls jetzt schon sagen, dass man Staub & Co schon viel stärker sieht als auf Grau oder Silber. Habe ihn erst seit 3 Tagen aber man könnte schon versucht sein ihn reinigen zu wollen. Am Montag nehme ich aber ohnehin Kontakt zu einer Lackversiegelungsfirma auf. Dann sollten sich haftende Verschutzungen in Zukunft eher gering halten.
    Ich bin gestern das erste Mal auch nachts gefahren, das LED Licht ist das Beste das ich bis dato jemals hatte!! Und die Innenraumbeleuchtung ist wunderwunderschön.


    Das darf leider nicht dauerhaft deaktiviert werden, würde den Emissions Wert ändern und wäre somit strafbar..


    Ich selbst bin auch kein Freund von Start und stop aber leider nicht zu ändern


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



    Geht nicht, was ich persönlich auch nicht schlimm finde. Warum soll der Motor an der Ampel 40sek. unnötig laufen?


    Ich lasse meinen schon auf die Ampel im S&S hinsegeln. Ab 20km/h geht er dann in seinen Sekundenschlaf.


    Welche Emissions Werte? Sind das diese Werte, die sich die Industrie immer wieder neu erwürfelt? :cool:


    Danke für die Antwort, dann brauche ich nicht weiter zu suchen und muß schauen, wie ich mit der Situation umgehen werde. Im Prinzip wurde ich aber beim Verkaufsgespräch - ich möchte nicht belogen sagen - aber zumindest nicht ordnungsgemäß darüber informiert. Denn wenn ich Frage: kann man das deaktivieren? und als Antwort erhalte: Ja! Dann erwarte ich mir eine dauerhafte Lösung. Wenn meine Frau zu mir sagt: Kannst Du damit aufhören die Socken rumliegen zu lassen?! So meint sie das auch endgültig und nicht jeden Tag von vorne [emoji14]

    Ich finde in der Anleitung nichts. Kann man die S&S Funktion dauerhaft deaktivieren? Im Moment muß ich bei jedem Fahrantritt diese Funktion manuell auf off stellen. Beim Verkaufsgespräch sagte man mir auf die Frage hin, dass man diese Funktion deaktivieren könne. Dass man das aber jedesmal machen muß, hat man mir wohl verschwiegen.


    Wenn es nicht geht muß ich wohl damit leben, aber wenn doch wäre ich über den Tipp dankbar.

    Nach 2 Tagen ein kurzes Resümee über meinen ausgewählten Motor beim 5008II: 1.2 PureTech 130 6-Gang Automatik S&S


    BOAH!!


    Herrliche Automatik, traumhaftes Fahrverhalten, leises schnurren, superleise Fahrgeräusche, mehr als ausreichende Kraft und Beschleunigung bei Autobahnauffahrten.. Ich bin über meine getroffene Entscheidung zum kleinsten Motor zu greifen sehr froh.

    Ich habe auch bewußt auf Keyless verzichtet. Der Händler erzählte mir folgende Geschichte: Eine Frau holte ihren Mann von der Arbeit ab, sie fuhren nach Hause. Die Frau stieg aus dem Wagen (Automatik) aus und der Mann ist dienstlich mit dem Wagen weiter gefahren. Am Zielort angekommen, konnte er den Motor nicht abstellen, da er die Zündung nicht deaktivieren konnte. Nur die Frau konntein diesem Fall mit ihrem Schlüssel den Motor abstellen.

    Na endlich!!!!! Anfang Mai bestellt, gestern 16.08. meinen 5008 Allure 1,2 130PS Automatik in Smaragdgrün erhalten. Also etwas über 3 Monate Wartezeit in Ö. Es ist ein so toller Wagen und was mir gleich aufgefallen ist, so exrem leise. Ich habe aber keine Focal-Anlage eingebaut, eine zusätzliche Schalldämmung wäre da fast unnötig.

    Am 27.07. war ich beim Händler da der Liefertermin mit 29.07. festgesetzt war. Es wurde mir die Auskunft gegeben, dass sich das Fahrzeug bereits in Zustelung befände, also jeden Moment kommen könnte. Nun habe ich eine Woche lang nichts gehört und habe heute, 07.08. telefonisch nachgefragt. Es ist - so wurde mir gesagt - zu einer Verzögerung der Zustellung gekommen, es könnte jetzt der 17.08. werden, mit Endfertigung nicht vor 22.08.
    Also eigentlich schon da aber trotzdem fast ein Monat warten? Machen die eine Roadshow mit meinem Wagen oder was?

    Klar Winterreifen nehme ich noch die von dem grip Paket haben ja keine richtige Winter Zulassung,


    Ähm, darf ich nachfragen wie Du das meinst? Mein Händler in Ö hat gesagt, dass ich mit diesen Reifen selbstverständlich auch im Winter fahren darf. Auch versicherungstechnisch.......


    Was die Lieferzeiten betrifft habe auch ich wieder nachgefragt, ob der Termin am 28.07. mit unserem 5008 Allure (kein Schiebedach, keine Fokal, kein GT-Line, kein Kofferraum Sensor, ansonsten alles) eingehalten werden wird. Daraufhin hat er mit den Augen gedreht und gemeint, dass die Nachfrage so groß ist, und auch die Werkschließung im August eher vermuten läßt, dass es eher der September werden wird. Daraufhin habe ich aber gesagt, dass unser bestehender Wagen im Prinzip schon verkauft ist und ich nicht 2 oder 3 Monate ohne Auto sein möchte (können täts schon aber das sag ich ihm nicht) Er hat gemeint, dass er alles versuchen wird, dass der Termin gehalten werden kann. Ich habe auch nochmals daraufhin angesprochen, ob die Nachfrage wirklich so groß ist, denn man hört und sieht bei uns von dem Auto nichts. Auch von Werbung habe ich noch nicht wirklich viel mitbekommen. Daraufhin hörte ich mit großen Ohren, dass die Verkaufszahlen des 3008 wahrscheinlich noch übertroffen werden. Da schau her :)

    Bei meiner Ausstattungsvariante "Allure" habe ich bereits das Volldisplay, da bringt mir "i-Cockpit Amplify" nur den Duft und die variable Beleuchtungseinstellung. Möglicherweise ist das in den unteren Ausstattungsklassen anders. Ich würde diese Frage beim Kundenservice klären lassen.

    Ich bin nur mit dem neuen 3008er Benziner mit 130 PS gefahren - einmal mit Gangschaltung und einmal mit Automatik. Ich wohne im Flachland und mein Fahrstil hat sich mit den Jahren von sportlich/spritzig auf vernünftig/sparsam geändert. Bisher bin ich einen 110PS Diesel gefahren, mir ging nun beim schnurrigen 3Zylinder im Vergleich nichts ab, absolut gar nichts. Da der 5008II vom Gewicht her in etwa gleich liegt (ausstattungsbedingt) kann ich mir keinen Unterschied vorstellen. Daher habe ich mich für die "leichteste Maschine" entschieden.


    Wir haben in Ö Tempolimit 130 und überholen oder spritzig fahren geht eh schon bald nirgends mehr. Würde ich aber in den Bergen wohnen, hätte ich mich für den stärkeren Motor entschieden.