Ambientebeleuchtung

  • Bei mir sind in den Türablagen auch keine LEDs mehr.

    Und wie sieht es mit der Mittelkonsole aus?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Nur noch der Ring um die Flaschenhalter.

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Die LED an der Mittelkonsole wurden schon länger wegrationalisiert, ich glaube es war Mitte 2018.


    Das mit den fehlenden beleuchteten Türablagen ist mir aber neu. Da hier auch immer zu wenig Leute antworten, lassen sich leider selten bessere Rückschlüsse ziehen, ob das tatsächlich mit einer bestimmten Variante zusammenhängt, oder ob es doch ein Bauzeit-Problem ist.

    hast du denn die Beleuchtung in der Mittelkonsole, seitlich meine ich. Und wie sieht denn dein Hintergrundbild aus?

    Wie gesagt, die LED an Mittelkonsole wurde vor einiger Zeit in 2018 wegrationalisiert, daher habe ich sie auch nicht. Was gefällt dir denn nicht am Bild? Es ließ sich hier nicht zentrieren, daher habe ich es so gelassen, finde das nicht schlimm.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • was für ein Bild meinst denn?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Sorry, habe dich missverstanden. Dachte, du sprichst von meinem Avatar-Bild! haha ;) :S


    Du meinst also das Bild im Display zur Einstellung der Ambientebeleuchtung? Ich glaube, da ist die LED an der Mittelkonsole auch nicht mehr angedeutet, bin mir aber nicht sicher und muss noch mal nachschauen, bin gerade erst reingekommen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Macht nix. Ja ich meine und hatte deine Frage so verstanden wie das Bild im Display zur Einstellung der Ambientebeleuchtung aussieht.

    Bei mir sind Mittelkonsole und Türablagen mit Beleuchtung zu sehen.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Active

    Hallo wie sieht denn nun dein Hintergrundbild aus. Haste mal geschaut?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • So sieht's aus! Also auch mit der Beleuchtung der Mittelkonsole. Warum Peugeot seit 2017 die Bedienungsanleitung nicht mehr updated, ist mir ein Rätsel. Eigentlich ist PSA da immer recht genau, auch bei Citroen... :)


    VG

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • jo, so isses bei mir auch.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • ein Beitrag aus einem anderen Forum:

    rot markiert die Änderungen...


    Preisliste alt:
    Vordere Deckenleuchte LED.

    LED Beleuchtung in den Fußräumen und Türstaufächer vorne.

    Lichtleiter an der Mittelkonsole und den vorderen Türverkleidungen.

    Umrandungen (LED) der Getränkehalter vorn.

    Neue Preisliste:
    Vordere Deckenleuchte mit LED.

    LED Beleuchtung in den Fußräumen vorne.

    Lichtleiter in den vorderen Türverkleidungen.
    Umrandung (LED) der Getränkehalter vorne.

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Das habe ich früher bereits thematisiert. In meiner Preisliste (bestellt Oktober), also bereits neu stand es genauso, allerdings hat meiner dennoch die beleuchteten Türstaufächer (EZ 04/2019)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • In irgendeinen Forum hab ich auch gelesen das es angeblich einen Unterschied macht ob die Ambientebeleuchtung serienmäßig(GT-line) verbaut wird oder ob man sie dazu bestellt. Bei der Serienmäßigen wird angeblich eingespart. Da du ja die GT-Line hast würde das aber auch wieder nicht passen

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06

  • Ich glaube manchmal, die sitzen am Tisch und würfeln fröhlich bei Alkoholausschank, was wann in unsere Peugeots gebaut wird und was wieder nicht. ;)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Das habe ich früher bereits thematisiert. In meiner Preisliste (bestellt Oktober), also bereits neu stand es genauso, allerdings hat meiner dennoch die beleuchteten Türstaufächer (EZ 04/2019)

    Bei mir das gleiche .Bestellt als GT-line im September 18,geliefert März 19

    3008 GT Hybrid 4

  • bei dem Preis würde ich mir einige zusätzliche Farben wünschen. 2 sind definitiv zu wenig. Hätte mir auch mehr " leuchten" gewünscht.

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • ...schade finde ich nur dass Kugelblitz genau das versucht hat was ich auch vorhatte: Die Dinger einfach nachbestellen und anschliessen, bei ihm lag aber kein Kabelsatz dazu mehr.

    Aber da PSA ja nicht weiss was sie in den Fahrzeugen verbauen und mein :) auch nicht in der Lage sein wird mir das rauszusuchen wollte ich einfach unter den Verkleidungen nachschauen. Mal sehen wie ich die abbekomme...mein Händler macht da je ein Mordsgeheimnis draus.

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Könnte man die nicht einfach per Stromdieb an der Beleuchtung vom Getränkehalter anschließen?

    3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 / Platinium Grau / AGR-Sitze / NAC-Connect / Keyless / 180° / el. Heckklappe

    best. am 01.03.2019, Produziert 24.04.2019, Übergabe am 31.05.2019

    vorher 508 SW Allure

    207cc Roland Garros

  • Hallo zusammen,

    ich muss jetzt auch mal nachfragen.... habe meinem Händler schon angeschrieben da mir einige der Ambientebeleuchtungselemente fehlen die aber in meiner Broschüre in 03/2019 und auch im Vorführwagen noch aufgeführt/ vorhanden waren. Habe den 3008 Allure mit Panoramaschiebedach und ausgeliefert im Juli 2019. Bei meinem Allure fehlen die Ambientebeleuchtung im Fußraum, seitlich der Mittelkonsole und auch in den Türablagefächern. Vorhanden ist die Beleuchtung in der Fahrer/Beifahrertüre oben, Getränkehalter, Panoramadach.

    Der Händler meinte das der obere Streifen in den Türen das Ablagefach ausleuchten solle. Dem ist aber nicht so. Es fehlt definitiv die LED am Ablagefach. Lt. Händler muss auch der Fußraum beleuchtet sein - dem ist definitiv nicht so.Lediglich ein weisses Einsteigelicht im Fußraum beim öffnen der Türen auf Fahrer und Beifahrerseite - aber definitiv keine Ambientebeleuchtung in den vorderen Fußräumen. Seitlich der Mittelkonsole hatte der Vorführer auch noch LED - meiner dann nicht mehr.

    Habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt beim Händler da ich das Touchscreenupdate bekomme (Carplay stürzt ab und an ab, Displayhelligkeit lässt sich nicht verstellen/speichern, Verbindung zu myPeugeot über connect funktioniert nicht etc...). Bei der Gelegenheit wird wg. Ambientebeleuchtung gecheckt. Was ist denn hier möglich? Auf Nachbesserung bestehen? Wo zb. sollte im Fußraum die Ambientebeleuchtung sitzen? Sehe da keine Vorrichtung, kann mir da jemand mal ein Foto zukommen lassen?

    Danke vorab

    Gruß

    Perg

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

  • im fußraum gibt es leider keine Beleuchtung, nur die beim Öffnen der Türe, sonst ist da nichts mehr vorhanden.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Vorhanden ist die Beleuchtung in der Fahrer/Beifahrertüre oben, Getränkehalter, Panoramadach.

    Ja, das ist alles bei meinem Allure ebenfalls genau so wie du das beschreibst. Bestellt Ende 04/19 in Niederösterreich.

    OT: Das Touchscreen Update hab ich eingespielt. Ob die Display Helligkeit jetzt verstellbar ist, muss ich testen. Aber die Telefonerkennung Huawei mit Android Auto ist bei mir besser geworden...

    Bitte deine Ergebnisse / Erfolge mit dem Händler hier zu berichten, vielen Dank!

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011