Autohaus fährt mehrmals am Tag ums Auto

  • Ich habe die Tage auf der Arbeit 2mal Peugeots mit Bochumer Kennzeichen um meinen Kreisen sehen.


    Komischerweise sind die nicht in den Laden gegangen und haben einmal einen 508 Gt und einmal einen petrolfarbenden 2008 neben meinem platziert.


    Ich finde das schon komisch. Den 2008er sehe ich ja öfters aber den 508 SW GT hab ich nur einmal gesehen.



    Ich leide nicht unter Verfolgungswahn aber das kam mir komisch vor...


    Ideenklau??? Front begutachten???


    Vielleicht wollen die Teile klauen??? Keine Ahnung was das soll. Ich finde das nur total komisch.... Das Autohaus sieht doch das er häufig da steht und immer an der gleichen Stelle. Wenn die was wollen können die doch fragen...


    Was soll das also???


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • komisch ist es doch? Warum kommen die aus Bochum knapp 50km gefahren zu nem Baumarkt und gehen nicht rein und kaufen nix....


    Warum passiert das 2mal am gleichen Tag mit verschiedenen Autos? Warum kommt der eine schon mal öfters??? Sorry mir fällt das auf wenn ich längere Zeit draußen bin...


    Vielleicht ist der Wagen auch irgendwann weg? Ich weiß es leider nicht.... jetzt wo man mal zufrieden ist... naja die ersten 4 Monate sind rum, Unfall, die nächsten 4 Monate nix und ein Jahr lang hatte ich noch keinen Peugeot...



    wer weiß....


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • War es dein "Stamm-Autohaus" wo du Kunde König bist oder ist es eine andere Niederlassung?
    Klauen wird einen 308 mit deinem Motor keiner. Vielleicht haben sie gedacht der Facelift ist bereits unterwegs.
    Ideenklau? Meinst du den folierten Chromgrill? Kann ich mir auch nicht vorstellen...
    Wirklich rätselhaft [emoji848]



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Es war ein ganz anderes Autohaus. Mein Stammautohaus würde anrufen und fragen oder mich fragen ob ich mal das Auto rein bringen kann...


    Du kannst von außen nicht sehen welcher Motor drin ist deswegen ist das schonmal raus...


    Aber warum rufen die nicht mein Autohaus an wenn die was wissen wollen? Nummer steht drauf... Das ist unerklärlich für mich...


    entweder interessieren die sich für das Auto, ( dann würde man nachfragen ) oder die haben wirklich interesse an den Teilen oder die machen das nur um Zelt zu schinden...


    Während der Arbeit kann ich da leider schlecht hin gehen und fragen... wobei ich das beim nächsten Mal wenn das so auffällig ist wohl mal tun werde....





    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Ich glaube du phantasierst da ein wenig.


    Du hast nen normalen 308 mit paar Änderungen,nicht mehr und nicht weniger



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Ich meld mich wenn was fehlt...


    Normal wäre es ein leichtes Spiel für die anhand der FIN die Ausstattung rauszubekommen....




    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Mach dir mal keinen Kopf deswegen. Wenn den jemand ausräumen will kundschaftet der das unauffälliger und nicht mit Autos einer Niederlassung aus. Die waren vielleicht für ein paar Tage in der Gegend unterwegs und haben deinen gesehen und genauer hingeschaut weil er halt auffällt und vielleicht deren 308-Kunden an Modifikationen interessiert sind. Und wenn sie nochmal kommen fragst halt mal, dann kannst wieder ruhig schlafen [emoji6]


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    @ Robin: die wollen bestimmt deine crocs haben ;)


    Bleib entspannt Robin, der 308 ist jetzt nicht das ,,beliebteste'' Auto


    unter Langfingern ...


    Kann mir nur vorstellen das es wirklich ein Zufall war oder die


    Jungs aus dem AH dachten sich: hej, so ein toller 308, da stellen wir


    unseren dazu :cool:


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wie kommst du darauf, daß es Fahrzeuge eines Autohauses sind? Bis jetzt hast du nur gesagt, daß sie Bochumer Kz hatten.
    Machen die Fotos oder stellen die Autos nur neben deins und fahren nach ein paar Minuten wieder weg?
    Merk dir halt die Nummern und ruf in dem verdächtigten AH an.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Um meinen rennen auch öfters mal Leute drum herum um ihn zu begutachten was ich ziemlich cool finde.
    Aber alle meine 4 Räder sind noch dran. ^^



    Also chill down, die wollen bestimmt nix klauen.^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • naja gleiche Buchstabenkombi und immer Leute mit Anzug...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Dann waren es Geschäftsleute der gleichen Firma mit ihren Dienstfahrzeugen. Vielleicht wird jetzt der 308 mit deinen Änderungen in die Firmenflotte aufgenommen weil er auffällt[emoji6] wenn es dir keine Ruhe lässt hilft wirklich nur Fragen...


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich gehe davon aus, dass das die CIA war und du bei denen auf der Liste stehst! Wenn die schwarze Anzüge und Sonnenbrillen hatten, können das auch MIB sein und die wollen dich blitzdingsens! Also Vorsicht!!


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110