Vorplanung Forentreffen 2018


  • Wir hätten ca. 200km, und würden ganz sicher 1 oder 2 Nächte dort bleiben.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mir sind die km eher zweitrangig. Entscheidender ist für mich die Fahrzeit. Wenn man eine gute Autobahnverbindung hat, dann darf es für mich auch weiter sein. Dortmund, Bielefeld und Kassel erreiche ich jeweils in einer Stunde. Würde auch nach Norden bis Münster oder Hannover düsen. Nur nach Süden habe ich eine schlechte Autobahnanbindung, nach Frankfurt ist es das reinste gegurke. Und durchs komplette Ruhrgebiet ist auch Katastrophe.

  • Ich weiß, es ist noch weit hin und nix klar bezüglich Treffpunkt, aber ich hätte da so einige Ideen.


    Treffpunkt Hann.Münden (schöne Altstadt, Ursprung der Weser)
    Dann über Reinhardshagen/Reinhardswald zur Sababurg (Brüder Grimm, Urwald mit tausenjährigen Bäumen, evt. Mittagessen, nicht billig, aber gut). Die Landstraßen im Wald von und nach hier sind der Traum eines jedes Gti-Fahrers. ;)
    Dann Bad Karlshafen (schönes Städtchen mit besagtem Skywalk).
    Von hier aus an der Weser lang nach Herstelle (Abtei und ganz alte Seilfähre) Max 1/2 h Aufenthalt
    Weiter nach Fürstenberg (Porzellanmanufaktur, ein Muss, nette Mitbringsel für die Lieben zuhause)
    Von hier aus wieder runter an die Weser nach Höxter (schöne Altstadt) und hier in der Nähe eine Grillhütte suchen. Das könnte ich auch machen, nur fahre ich diesmal nicht selbst hin, sondern lasse meinen Vetter vor Ort suchen.Übernachtungsmöglichkeiten/Campingplätze gibt es in Höxter reichlich.
    Wie geschrieben, es ist ja noch nix fest, aber das wäre ein Tagesprogramm, was man ab 12.00 Uhr schaffen könnte.
    Wer schon einmal in der Gegend gewesen ist, weiß , wie schön es dort ist.


    P.S.: Hab gerade die Preise der Grillplätze gesehen: 10€ ! für Einheimische, 20€ für Auswärtige. Ich würde wahrscheinlich noch unter Einheimischer durchgehen. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nur, wenn Schrauber_Simon wieder die Kolonne anfuehrt, muss ich mir doch überlegen, ob ich nicht den 508 chipen lassen muss ^^

  • Den lassen wir den alleine vorfahren. Der kennt die Straßen da (leider) auch genau. Ich schaukel mit Peter im Peugeot Partner hinterher. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • War doch geil, als es in den Serpentinen schon mal etwas "zügiger" voran gegangen ist....!
    Also mein CX-5 hat eine ausgesprochen gute Stabilität in Kurven, war angenehm überrascht.
    Klar, so ein GoKart-Feeling wie bei Simon stellt sich da nicht ein.
    Desaster

  • Stimmt , der Mazda von beaner ging auch recht gut, als er vor mir war.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Für mich ist die Entfernung erstmal zweitrangig, vor allem wenn wir ein interessantes Programm wie bei diesem Treffen haben und man von der Ecke auch etwas sieht. Viel eher ist der Termin der Knackpunkt - aber das zeigt sich dann erst, wenn es soweit ist.


    Was man grundsätzlich immer überlegen kann, so habe ich das beim Mazda-Treffen organisiert, ist eine Übernachtung im Hotel nahe des Ortes für den gemütlichen Abend. Dort dann nach einem Kontingentpreis anfragen (jeder Teilnehmer 1 Nacht, manche länger, manche kürzer) und dann aus diesem Kontingent entsprechend abrufen.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

  • beaner, ob du es glaubst oder nicht, das habe ich schon im Auge. 500m vom Grillplatz zum Hotel wären doch machbar ( auch mit 3-4 Bier ??) ? Und der Campingplatz 2km weit weg. Aber erst ist ja noch nix entschieden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das klingt doch prima. Dann kann man gut Anreisen, gegen Mittag mit dem Programm beginnen, auch einen gemütlichen Abend planen und am nächsten Vormittag reist man wieder ab (alles +/-).

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]


  • Für mich ist die Entfernung erstmal zweitrangig, vor allem wenn wir ein interessantes Programm wie bei diesem Treffen haben und man von der Ecke auch etwas sieht. Viel eher ist der Termin der Knackpunkt - aber das zeigt sich dann erst, wenn es soweit ist.


    Was man grundsätzlich immer überlegen kann, so habe ich das beim Mazda-Treffen organisiert, ist eine Übernachtung im Hotel nahe des Ortes für den gemütlichen Abend. Dort dann nach einem Kontingentpreis anfragen (jeder Teilnehmer 1 Nacht, manche länger, manche kürzer) und dann aus diesem Kontingent entsprechend abrufen.


    So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Ich bringe meine Frau mit und wir werden wahrscheinlich mindestens 2 Nächte bleiben. Vielleicht auch 3 Nächte. Shoppen will meine bessere Hälfte bei solchen Gelegenheiten meistens auch noch :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • So wie Reitha planen wir das auch, wenn der Termin passt.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • tobi-1977 : Ich sag nur stillgelegtes KKW. Die Wiesen gehörten z.T. meinem Opa und ich hab da die Schafe und Ziegen gehütet (ohne Quatscht jetzt). Leider war das damals nicht wie heute, die Entschädigung für das Land war lachhaft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Oweia, ich sehe es schon auf mich zukommen, wenn ich mir die Abstimmung bis jetzt ansehe. Ihr könnt euch aber darauf freuen, wenn es so wird.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Oweia, ich sehe es schon auf mich zukommen, wenn ich mir die Abstimmung bis jetzt ansehe. Ihr könnt euch aber darauf freuen, wenn es so wird.


    Wo finde ich die Abstimmung?


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Servus,
    einfach nach oben scrollen!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

    • Offizieller Beitrag


    Oweia, ich sehe es schon auf mich zukommen, wenn ich mir die Abstimmung bis jetzt ansehe. Ihr könnt euch aber darauf freuen, wenn es so wird.


    Wo finde ich die Abstimmung?


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


    Du kannst die Abstimmung nicht in Tapatalk sehen.