Fahrradthread

  • Wie bekommst Du das mit der Automatikschaltung hin? 😁

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • nur an bestimmten Tagen fahren. Ansonsten kommt ne Automatiknabe rein.


    Ist auch kein Ding

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Langsam neigt sich das Projekt dem Ende zu.


    Da der Fahrradladen um die Ecke nicht in der Lage war mir die Teile zeitgerecht zu liefern ( 1. Kurbelgarnitur ist gefallen, Donnerstag direkt neu bestellt ), habe ich heute dann mal alles im Netz bestellt und locker 30€ gespart.


    Ist ziemlich mies was abzubestellen aber manchmal muss man auch die Konsequenz rausziehen. So war das nicht geplant.



    Ich finde, dass ich mit der Schaltzugverlegung das schwarze Stück Ebenholz verdient habe.


    Wenn die Kurbel, die Schrauben und die Kette da sind und montiert, dann gibts auch mal ein Foto von unterwegs.

    Das Fahrrad hat jetzt die passende Größe und ich bleibe wenigstens einem Peugeot treu. Am Rahmen kann kein Plastik kaputt gehen.


    Die einzigen Plastikteile: an der Hinterradnabe, Bowdenzughüllen und Endkappen, 2 Kabelbinder, Shifter, die Kapselung der Lager ( Radlager, Tretlager, Abschluss der Kurbel ) und noch die Ventilkappen. Ok, die Bremsbeläge sind auch noch auf Plastik.

  • Diese Kunststoff-Schalthebel für die Gangschaltung passen optisch nicht hin. Gibt's das nicht mit Chrom?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • ich könnte versuchen das Ding silber zu lackieren.


    Es bleibt erstmal. Eigentlich kommt da nen Drehgriff dran aber den kann ich nicht ordentlich bedienen. Ich dachte, schwarz passt zu allem und ist besser als so ein billiges Silber

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Der Stil passt von Beiden nicht. da muss es doch etwas schöneres geben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • naja da muss was ganz anderes her. Ich weiß aber nicht wie es dann mit den Rastpunkten aussieht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mach ein Automat rein :)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Möchte mir nun endlich auch ein Fahrrad (eBike) zulegen, habe aber bei der Vielfalt des Marktes wenig Durchblick. Nach einiger Recherchearbeit ist meine Wahl auf folgendes Rad gefallen:


    https://www.ktm-bikes.at/ktm-bike/macina-lycan-274.html


    Ist das okay oder komplett die falsche Wahl?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • KTM ist schon gut,habe 5 Jahre eines gefahren,allerdings noch mit dem Bionx Hinterrad Antrieb.Der Mittelmotor in dem Ktm ist mir noch unbekannt von der Fahrweise.Deshalb habe ich mich für das Haibike mit Boschmotor entschieden.Absolut genial.Aber wie alles Geschmacksache.

    3008 GT Hybrid 4

  • ktm ist leider nicht mehr das was es mal war.


    Auf jeden Fall hast du nen starken Bosch Motor mit großem Akku drin.


    Ist jetzt die Frage ob du "klein und wendig" ( 27,5") oder "tourenlastig und laufruhig" ( 29") haben willst.


    Die montierte Schaltung ist gut, leider sind die Bremsen jetzt eher Einstieg bzw. Mittelklasse.


    Oft wird in Verbindung mit der Sram Schaltung eine Magura Bremsanlage verbaut.


    Der Motor hat ordentlich Power die auch gebremst werden muss. Es wird nicht unterdimensioniert sein aber eben auch nicht perfekt. Die werden nichts verbauen was keine Zulassung bekommt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Es ist ein Kreuz, viel zu viel Auswahl ;)


    Mir wurde nun dieses Cube als Alternative vorgeschlagen:


    https://www.cube.eu/2020/e-bik…ro-500-29-blacknred-2020/

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • ok. Dann noch was ganz anderes.


    Bei Bosch gibt's 2 Displays und eben das Nyon mit Navi.


    Das Purion beim Cube( wie der Name sagt, pur ) ist ein ganz einfaches Display auf der linken Seite. Es ist klein und Handlich mit den nötigsten Funktionen. ( Geschwindigkeit, Unterstützungsstufe und Gesamtkilometer, eventuell 2 Sachen mehr)


    Das Intuvia ( von intuitiv) ist einfacher in der Bedienung und man hat die Möglichkeit Tagesstrecke, Reichweite und Licht einfach einzustellen. Das Intuvia bietet die Möglichkeit, das Smartphone anzuschließen und eine Erhaltungsladung herzustellen. ( ich glaube 500maH Max. )



    Brauchst du mehr Übersetzung bzw. Gänge kannst du zum Yamaha Motor greifen. Der ist auch direkter und bietet die Möglichkeit 2 Kettenritzel aufzunehmen.


    Das ist alles nicht so einfach.


    Mach dir klare Vorstellungen und lasse dich fachkundig beraten.


    1. Wie möchtest du das Rad nutzen?

    Durch den Wald heizen, zur Arbeit pendeln, um mal in die Stadt zu fahren oder nur mal fürs Wochenende ne Trekkingtour?


    2. Welche Reichweite brauchst du?


    3. Willst du mit dem Rad schnell fahren mit starker Unterstützung oder nutzt du es nur zum anfahren, danach über 27kmh.


    4. Musst du das Rad immer tragen oder möchtest du es auf einem Heckträger mitnehmen ?

    Gewicht.


    5. Möchtest du sportlich oder gemütlich unterwegs sein?




    Ich für mich persönlich würde ein Urban Bike mit Heckantrieb nehmen weils vor allem gut aussieht und ich nicht drauf angewiesen bin. Der Ketten und Ritzelverschleiß würde mich sonst auch tierisch nerven.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Da isses ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • schönes Cube. Ich mag den Hersteller. Bin lange Rennräder von denen gefahren (jetzt nicht mehr, weil nur noch mit Kompaktkurbel zu kriegen) und mein neues MTB ist von denen. Bin sehr zufrieden.

    Wenn ich mir wegen der Arbeit ein E-Rad gekauft hätte, wäre es ebenfalls ein Cube (allerdings Tourer) geworden.

    Viel Spass damit!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)