Beiträge von Ingo504

    Bei uns liegt auch nur zwei oder drei Wochen Schnee im Jahr und trotzdem wechsle ich regelmäßig die Reifen. Bei niedrigen Temperaturen verändert sich das Verhalten von Sommerreifen und da bedarf es einfach einer anderen Gummimischung. Wer keine Lust auf den Räderwechsel hat und weniger wert auf Performance legt, kann ja meinetwegen auf Ganzjahresreifen umsteigen aber im Winter mit Sommerreifen rumfahren finde ich schon grob fahrlässig. Zumal man ja auch damit die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.


    Bei den Reifen spart man meiner Meinung nach einfach an der falschen Stelle. Es muss zwar nicht immer Continental sein aber im mittleren Preissegment sollte man schon schauen. Man muss sich halt immer wieder bewusst machen, welche Kräfte da wirken und welchen Belastungen so ein Reifen ausgesetzt ist.


    Beste Grüße

    Hi,


    ich habe jetzt schon öfter eine Dachbox von meinem Schwager geliehen, aber dieses Jahr wollen wir zusammen in den Urlaub fahren und ich habe mich entschlossen dann mal eine eigene zu holen.


    Nun habe ich bei Ebay schon geschaut und festgestellt dass es viele Thule Dachboxen gibt, nicht mal zu billig... und eben Boxen von Menabo und co. Ich wollte mal fragen was ihr habt und ob es wirklich einen Unterschied in der Qualität gibt.
    An und für sich brauche ich die max 3 x im Jahr.