Fahrradthread

  • 6V Tretstrom hat es, sogar 3W. Für alles andere als Beleuchtung gibt es tatsächlich sogar schon Lösungen. Von Macna gibt es z.B. funktionierende, beheizbare Handschuhe. Allerdings per Akku oder 12V am Motorrad.


    Ich habe tatsächlich schon überlegt ob ich mir sowas zulegen sollte. Entweder ist das super gut für meine Handgelenke oder wegen den enormen Unterschiede absolut Mist.



    Bei dem Stevens muss auch noch die Sattelstütze angeklemmt werden. Kabel liegt schon aber es fehlt das saubere Verbindungskabel.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hilf mir Robin94!

    Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wozu eine bestromte Sattelstütze dienen könnte.

    Wozu ist das Kabel an der Stütze???

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hilf mir Robin94!

    Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wozu eine bestromte Sattelstütze dienen könnte.

    Wozu ist das Kabel an der Stütze???

    Du Schelm :P


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Du Schelm :P

    Also ich verbitte mir solche Bemerkungen, ja? :)

    Erstens habe ich keine Ahnung von Sattelstützen und zweitens war ich zu faul, selbst zu googlen X/ .

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Eine bestromte Sattelstütze eignet sich aber auch prima für den Anschluß eines Hämrrhoidengrills.😝


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Und ersetzt den Eierkocher ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich denke die anderen Sachen sind eher für E Bikes.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Wieviel Geld steckt man in ein solches Rad?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Kommt drauf an… wenn man alles selber macht und kann dann ist es nicht wirklich viel.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das wird jetzt so wie es steht bei realistischen 350-500€ liegen.


    Ich hatte ja sehr viele Teile und quasi upcycling betrieben.

    Klar sind die Einzelteile teilweise teuer aber die kannst du ja immer wieder mit umrahmen.


    Um mal eine ganz kleine Aufstellung zu geben wenn du etwas aufbauen willst


    Rahmenset 50-250€

    Laufräder 80-280€

    Reifen/ Schläuche 40-180€

    Bremsen inkl. Hebel 60-150€ bei V-Brakes, mechanisch

    Lenker inkl. Vorbau und Band 50-380€

    Pedale 30-180€

    Kleinteile wie Bowdenzüge, Bremsbeläge, Gegenhalter etc. 30€

    Sattel 80€

    Sattelstütze 0-400€, in meinem Fall 35€

    Sonderlösungen 30-160€

    Scheinwerfer 30-150€


    Bei meinem Stevens bin ich definitiv noch unter den 500€. Alles in Allem würde ich so um die 420€ schätzen inkl. Sattel vom Stahlrahmen und neuer Bereifung. Rad im EK 200€ und dann eben die Zusatzkomponenten nur für das Rad für insgesamt 90€.


    Ich kann ein Rad so nicht rechnen weil einfach immer wieder Komponenten wiederverwendet werden können und werden. Beim E Gravel mache ich dir die UVP Aufstellung auch wenn ich das Rad nicht bezahle sondern nett gesponsert vom Arbeitgeber wird. Schon bestellt obwohl ich nicht nach gefragt habe 8)

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nichts gegen die Ski-Rennläufer heute auf der Streif, aber die sind auch nicht ohne (einen 100er im Gelände ....):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das ist schon krass ☺️

    Mit Skiern ok…aber auf dem Rad würden ich da nicht runter fahren…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Sauber. War bestimmt ne Mordsgaudi. Wobei ich gestehen muss, dass mich Videos aus dem Wald oder vom Bike-Park um einiges mehr beeindrucken. Also die Geschwindigkeit und das technische Niveau im Gelände.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Ab ca. der Hälfte der Fahrt düsen sie eh auch im Wald herum.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Gerade bei Decathlon gesehen. Das ist vom Preis Leistungsverhältnis echt unschlagbar. https://www.decathlon.de/p/rei…73?mc=8773290&c=gr%C3%BCn


    Klar, SRAM ist günstiger im EK aber wer es pflegt. 170kg, das müsste ich .ir genauer anschauen. Also von den Felgen her könnte das wirklich klappen.


    Mein kommendes E Crosshill ist trotzdem von der Bedingung für mich besser. Alleine weil es die GRX drauf hat.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das ist klar. Alles was man ein wenig pflegt und drauf aufpasst hält länger…

    170 kg ist wirklich mal eine Ansage!

    Normalerweise haben Fahrräder da deutlich weniger.

    Ich denke mit dem Decathlon Bike werden ,,normale Durchschnittsfahrradfahrer‘‘ sicher glücklich.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich persönlich würde bei Preis/Leistung (und wenn es kein Versender a la canyon, rose sein soll) unbedingt bei stevens vorbeischauen.

    Gravel Alloy - Stevens Bikes 2024

    Decathlon will mit Macht auf den Fahrradmarkt (siehe die van Rysel Produktlinie). Ich würde aber know how anzweifeln.

    Ich fahre selber Stevens. Das Suprem Pro (MJ 20) als commuter für die Arbeit und ein Xenon (MJ 15/16). Ich bin sehr zufrieden. Verarbeitung, Komponentenauswahl, Fahrgefühl, für mich als Freizeitradler ein super Paket. Erstaunlich wie Stevens das schafft fur diese Preise top-Fahrräder anzubieten.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Leider gibt's beim Gavere nur die extrem blöde GRX400. Wir haben eins im Laden stehen. Optisch in dem beige sehr schön.


    Stevens hat eine sehr spezielle Geometrie. Ich habe ja selbst ein 52er Courier und das ist ganz schön kurz aber so wie ich es jetzt habe sehr gut fahrbar.


    Es wird ja von Lapierre E Crosshill 5.2 2023 abgelöst. Wenn das E mir nicht gefällt fliegt der Motor raus oder es wird abgelöst und verkauft. Da ich dafür nichts zahlen muss, wäre es besser wenn es passt.