Fehlfunktionen im Display

  • Moin,
    nachdem ich im Winter öfters Komlettaussetzer mit anschließendem Reboot beim Display hatte, war gestern wieder ein "lustiges" Feature:
    Bei einer langen Reise mit Navi ließen sich die Verkehrsmeldungen nicht mehr abschalten. Aber nicht nur das, die Meldungen wurden immer lustiger, wie: " Die Ortsumfahrung auf der A1 bei Saarbrücken ...ort Vechta..."
    Keine Chance das wegzubekommen. Selbst ein Ausschalten des Displays nutzte nichts. Alle ca. 50sec. kam wieder eine irre Meldung. Selbst ein langer Reboot mit 10minütigen Stillstand des Wagens, hat nichts gebracht.


    Da wird IMHO nur noch der :) helfen können.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • ka...irgendwas von magneti-marelli, der Scheiß, der Bradl in der GP auch in die Suppe spuckt.^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Der Wagen war jetzt einen Tag beim Freundlichen und Peugeot hat sich drauf geschaltet. Das Problem mit den irren Verkehrsanzeigen und auch das Problem mit dem USB-gekoppelten S3, was häufig wärend der Fahrt ein Reboot auslöst, wurde aber in "einem" Tag nicht gelöst.
    Nun haben wir einen Termin für eine ganze Woche, die Peugeot Paris dafür brauchen wird. *grmpf*
    Wir müssen dann mit einem Yeti als Ersatzwagen vorlieb nehmen. *dopppelt-grmpf*


    Irgendwie kann ich garnicht mehr ohne meinen 308...^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Der Yeti ist aber eh ganz angenehm zu fahren. Sogar ein wenig offroad-tauglich.
    O.k. .... seine Kulleraugen schauen ein wenig peinlich aus. :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir die Peugeot Commerce arbeitet ja auch mit Enterprise zusammen (oder hat?)


    Wenn man ein Auto braucht bekommt man von denen eins gestellt.


    Ich hatte es zwei Mal, daß ich einen Dreier BMW und Seat Leon bekommen habe...


    Jetzt frage ich mich: wie blöd muss man sein um seinen Kunden, die ja Peugeot fahren ein ,,Fremdfabrikat"
    hinzustellen?


    Der Händler möchte doch daß der Kunde weiterhin Peugeot kauft und nicht ,,abwandert"


    Und dann bekommst du ein VW oder etwas anderes.


    Mittlerweile bekomme ich von Peugeot Commerce die Autos.


    Bei der ersten Inspektion vom 508 habe ich ein 207 CC bekommen.


    Der Servicberater meinte nur: es ist so schönes Wetter, haben Sie Lust mal Cabrio zu fahren?


    Ist ein süßes Auto, aber ,,warm" geworden bin ich mit dem kleinen nicht.
    Der CC ist mir zu ,,feminin". Meine Frau musste auch lächeln als ich mit ihm ankam.


    Sie hat gesagt: du siehst so ein bisschen,,deplatziert" in dem Auto aus...

  • Hier sieht die Situation wie folgt aus:
    Ein nach dem anderen Vertragshändler machen zu. Andere haben den Verkauf eingestellt und machen nur noch Service. Ich muss schon 50km fahren, bis ich zu einem Händler komme.
    Den Yeti bekomme ich von Timmer, die ihr Geld mit Skoda, VW und Kohorten verdienen. Peugeot ist nur noch ein lästiges Anhängsel. So leider die Realität hier im Emsland. :(

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    • Offizieller Beitrag

    Da brauchen sie sich nicht wundern über rückläufige Geschäfte.


    Hier im Rhein Main Gebiet ist die Peugeot Commerce sehr gut und groß, obwohl auch schon ein Frankfurter Standort,,dicht" machen musste....


    Gibt aber immer noch fünf Stück. Bei meinem Händler munkelt man noch jetzt auch Citroën und DS dazuzunehmen.


    Wir sind hier der speckgürtel von Frankfurt. Es sind hier viele reiche Leute, und die meisten haben ihren zweit oder drittwagen von Peugeot.


  • Naja, in Maintal und Rüsselsheim wurde auch schon zugemacht. Keine schöne Entwicklung.

    [font="Verdana"]Peugeot 308 SW Allure 1.2PureTech130 EAT6 Stop & Start
    Met.Artense Grau, Lederpaket grau, Panorama-Glasdach, Sport-Paket, Easypaket, Keyless-System, Sicherheitspaket, Denon-Sound, CD-Laufwerk+DAB [/font]bestellt 8.5.15 (KW19) zugelassen 17.7.15 (KW29)

  • Hallo,
    einfache Erklärung:
    Die Geschäfte laufen nicht gut, der Konzern hat enorme Schulden.
    Da ist Kostensenkung angesagt....! Und die funktioniert am besten mit Personalabbau, wie überall.
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Hier in Neuss wurde die Niederlassung durch einen Mehrmarkenhändler übernommen. In meinen Augen auch ein selbstgemachtes Problem. Statt den Service stark zu verbessern, wurde der Service vor der Übernahme stark eingeschränkt.


    Ich bin mal gespannt, was bei dem einwöchigen Aufenthalt von Gecko's 308 rum kommt.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Mobbelsche: dachte ich mir doch daß du aus ,,meiner Ecke" bist ^^


    Wo kommst du genau her?


    Liebe Grüße Boris


  • Mobbelsche: dachte ich mir doch daß du aus ,,meiner Ecke" bist ^^


    Wo kommst du genau her?


    Liebe Grüße Boris


    Ganz aus deiner Nähe - Schwalbach am Taunus. :cool:


    LG Andreas

    [font="Verdana"]Peugeot 308 SW Allure 1.2PureTech130 EAT6 Stop & Start
    Met.Artense Grau, Lederpaket grau, Panorama-Glasdach, Sport-Paket, Easypaket, Keyless-System, Sicherheitspaket, Denon-Sound, CD-Laufwerk+DAB [/font]bestellt 8.5.15 (KW19) zugelassen 17.7.15 (KW29)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, Moin Nachbar ^^


  • Der neue Yeti hat doch gar keine Kulleraugen mehr.


    Stimmt - ich hatte nur den "alten" im Kopf. Den neuen kannte ich noch gar nicht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png



  • Hallo gecko.


    Wurde der Grund für die Aussetzer gefunden?


    Ich hatte heute auf meinem Heimweg von der Arbeit (15km) 4 Aussetzer. Machte sich bemerkbar, dass das Radio ausging, der Bildschirm schwarz wurde und dann der Löwe erscheinte und der Bildschirm neu startete. Nach einem Einkauf (Pause ca. 20 Minuten) und darauf folgender Weiterfahrt passierte das dann nochmal. Mein Wagen hat jetzt 3500 km und ist 3 Monate alt und hatte das jetzt zum erstenmal - finde ich nicht ganz so witzig.

    [font="Verdana"]Peugeot 308 SW Allure 1.2PureTech130 EAT6 Stop & Start
    Met.Artense Grau, Lederpaket grau, Panorama-Glasdach, Sport-Paket, Easypaket, Keyless-System, Sicherheitspaket, Denon-Sound, CD-Laufwerk+DAB [/font]bestellt 8.5.15 (KW19) zugelassen 17.7.15 (KW29)

  • Hallo,
    Fehlfunktionen sind niemals wirklich witzig..!


    Wenn ich da noch an unseren damaligen 206CC denke....! Da leuchteten die ganze Nacht alle Anzeigeelemente im Display. Zündung aus interessierte den überhaupt nicht.
    Werkstatt hat "natürlich" keinen Fehler gefunden.
    Gruss
    Desaster


  • Der Grund war wohl die Software. Der Wagen ist für ein Update in die Werkstatt gekommen und hat mit Paris telefoniert. Danach ist kein Aussetzer mehr passiert.
    Auch der Bug mit USB ist weg. (S3 und USB-Stick waren nicht verträglich; alle paar Min. wurde selbst. auf den Stick umgeschaltet.)

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Hallo,
    habe meinen 308SW Allure jetzt seit 11/2015 und 14500km. Am 19.01.2016 stand er nun das erste mal in seinem Leben 8Stunden bei -6Grad im Freien und schon wars passiert. 18:00Uhr gestartet und dann alle genau 2 Minuten Abstürze des Displays. Es muss also ein Thermisches Problem sein.
    Freitag gibts eine neue Software drauf, mal sehen.