Der 3008 Alufelgenthread

  • Hallo zusammen,
    jetzt ist mein 3008 auch mit Sommerrädern ausgestattet...


    Viele Grüße
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Hallo Zusammen,
    kenne mich nicht so aus aber was sind denn die größten Felgen die ich, ohne extra Abnahme beim TÜV, auf den 3008 montieren darf?
    Bekomme meinen erst im November, da der Grip-Control hat kommt der mit 18 Zöller Ganzjahresreifen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Nein der kommt mit m+s reifen, keine ganzjahresreifen. Wenn du in Deutschland wohnst.[/font]

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Tomason tn12 in 19 Zoll


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Die Felgen schauen schon geil aus.. vor allem in Verbindung mit der weißen Lackierung. [emoji106][emoji3]


    Tomason tn12 in 19 Zoll


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:


  • [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Nein der kommt mit m+s reifen, keine ganzjahresreifen. Wenn du in Deutschland wohnst.[/font]


    Aussage lt. meinem Freundlichen: Ganzjahresreifen bei Grip-Control Paket. Darauf werde ich Ihn festnageln habe es schriftlich.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Dann, ist er schlecht informiert. Steht sogar in der Preisliste, ohne schneeflocke Symbol.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Bei den Reifen mit GripControl handelt es sich um die Conti CrossContact LX(2) M+S.
    Diese sind Sommerreifen mit M+S Kennung.
    Das M+S bezieht sich wohl hierbei eher auf Matsch als auf Schnee, da es ein Offroad-Reifen ist, und es offroad gerne matschig ist.
    Daher hat er auch kein Schneeflockensymbol, weil es eben kein Winterreifen ist.


    Der passende Winterreifen wäre von Conti der WinterContact TS 850 P.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Ok Wir werden sehen was kommt. Bis November ist ja noch was. Ich fahr auf keinen Fall im November mit Sommerreifen vom Hof, schon gar nicht mit einem neuen Auto.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hallo,
    denke es gibt hier sicherlich schon Erfahrungen in Bezug auf folgende Felgen/ Reifen:
    19 Zoll, 235/45
    und
    20 Zoll, 245/40
    Wer fährt 20 Zoll und wie stark „leidet“ der Fahrkomfort? Und wer hat Erfahrung mit der Kombination 19 Zoll?
    Schwanke noch ob ich 19 oder 20 Zoll wählen soll. Vielen Dank für eure Erfahrungen.
    Gruß
    Allesklar

    3008 GT / Baujahr 11.2017 / [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Perla Nera Schwarz / alles außer AHK.[/font]

  • Haben 19er auf dem 3er mit 245er und 20zoll auf dem 5er... ist bei beiden eine super Kombination... auch die 20zoll sind für mich nicht zu hart... allerdings möchte ich schon ein paar Boden Wellen spüren und noch drüber herschweben

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Servus,
    ich hab auch 19er aber mit der 245er Bereifung......Auto fährt sich sehr gut......Einbußen in Bezug auf Fahrkomfort empfinde ich keine......was mir besonders gefällt ist die Stabilität in schnellen Kurven :cool:

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Guten Tag,
    bin auch auf der Suche nach Sommerfelgen, es sollen wahrscheinlich 19" werden.
    Jetzt ist natürlich die Frage welche Felgenmaße brauche ich, damit die Felge nachher auch gut im Radkasten steht.
    Liebe Grüße
    Tobias

  • ...bei der Felgenauswahl kann ich dir nicht helfen. Aber egal wie die Felgen aussehen: Wenn die Einpresstiefe nicht stimmt (=zu grosse ET) sieht es so komisch aus wie Serie. Habe dir eine xls angehängt. Nur die Breite und ET eingeben und du kannst sehen wieviel breiter/ schmäler deine Wunschfelgen am 3008 rauskommen.
    ciao

  • Hallöchen,
    ich muss hier mal einsteigen da ich eine kleine Frage habe und hoffe das ihr mir die beantworten könnt :blush:


    Auf der suche nach neuen Felgen für meine zukünftigen Sommerreifen, habe ich hier schon einige Informationen sammeln können - Erst einmal Danke :cool:


    Jetzt habe ich mir mal eine Felge herausgesucht welche mir gefallen könnte, und zwar handelt es sich hierbei um die:
    Tomason TN22 in der Größe 8,5x19 ET 45


    Wenn ich mir nun die ABE anschaue komme ich nicht weiter :huh:
    Es gibt dort nun zweimal den selben Eintrag für den Peugeot 3008 (Peugeot 3008 M e2*2007/46*0534*..)
    Aber mit unterschiedlichen Auflagen bei der Reifengröße 245/45R19. Einmal mit Auflage A01, K2b und einmal ohne



    Kann ich mir nur das beste für mich raussuchen? - Verstehe ich nicht ....


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Grüße
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hallo,
    die Position R93 ist der Punkt
    Steht bei dir 235/50 19 in den Papieren ( COC) - alles Gut ^^


    wenn nicht geht das auch, aber mit Auflagen bei der Größe 245/45 R19
    bei den 235/45 Decken gibts halt nur eine eingeschränkte Auswahl an Reifen - warum ?????


    Prüf noch im der ABE ob eine Berichtigung der Papiere nötig ist, bei vielen Anbietern der Felgen reicht auch
    " mitführen der ABE "


    Also viel Spaß


    Micha

    3008 SUV Crossway Puretech 180 EAT8 EZ Januar 2019

    • Offizieller Beitrag

    Vermutung:

    Zitat


    R93 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit wahlweiser
    Serienbereifung 235/50R19 (u.a. Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
    Bedienungsanleitung)


    Ich denke, wenn im COC eines 3008 Modells diese Reifengröße bereits drin ist, dann sind die Auflagen A01, K2b nicht einzuhalten


    Sind im COC diese nicht erfssst, müssen die Auflagen eingehalten werden...


    Aber weiß ich auf Anhieb auch nicht 100 pro


    Edit. @Micha3008
    War schneller und hatte den gleichen Gedanken :)

  • Moin,
    das hatte ich auch gelesen, aber sind die Standardreifengrößen bei einem Modell (in dem Fall der 3008) nicht immer gleich :huh:
    Die erstellen doch nicht unterschiedliche Papiere für ein identisches Auto :huh:


    Aber Danke für eure schnelle Aufklärung :cool:


    Gruß
    Michael




    Wer von euch hat denn ein Allure inkl. GT-Line-Paket mit dem 1.6 l PureTech 180 und Grip-Control-Paket und würde das für mich mal nachschauen, ob die Reifenkombination 235/50R19 in dem COC-Papier eingetragen ist ;)


    Ich gehe ja mal davon aus, das in der selben Ausstattungsvariante/Konfiguration, alle die gleichen Eintragungen im COC-Papier haben :help:


    Grüße
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Max ()

  • Morgen,
    in meiner COC Bescheinigung steht auch nur die montierte werksseitig Größe ( 225/55R18) hatte ich auch mal anders in Erinnerung, aber ist halt so.
    Also ist in deiner Bescheinigung die Auflistung OHNE R93 die zu beachtenden Punkte zu beachten.


    In den meisten Gutachten bei der o.g. Kombi sind 8,5x19 ET 45 ( 245 er) nicht ohne Nacharbeiten Karosserie zu bewerkstelligen und das wollte ich auf keinem Fall.



    Gruß Micha

    3008 SUV Crossway Puretech 180 EAT8 EZ Januar 2019


  • Schade :cry:


    Gruß
    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket