Motor Geräusche

  • FIN
    VR3ECYHZ2NJ722944
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hi


    Ich habe seid 09/2022 einen Rifter GT L2 HDI 130 PS, seid kurzem habe ich einen Geräusch war genommen. Schönes Wetter und hatte die Fenster unten gehabt, auf der Beifahrer Seite hörte ich ein metallisches Rasseln, soweit im Stand und in der Fahrt, damit war ich auch in der Werkstatt beim Fachhändler Lüneburg. Seine Meinung ist, das alles top sei, das Geräusch wird durch den Riemen erzeugt und die Plastik Abdeckung wird dann zum Resonanz Verstärker, und das Geräusch wird dann Lauter. Wer hat dieses Problem auch und evt was gemacht... Hab jetzt 34000 km runter


    Gruß Florian

  • Ich hoffe für dich mich - und alle anderen, dass es ist nicht das Problem ist. Die Steuerkette liegt in Fahrtrichtung rechts auf der Beifahrerseitte:



    Dagegen spräche die geringe Laufleistung.

    Gewährleistung gibt es seitens Peugeot für dieses Problem: 150000 KM oder 5 Jahre ab Kaufdatum bei eingehaltenem Service lt.Peugeot und deren Wartungsvorschriften.

  • Ich bin ja im September zu meiner 2ten Inspektion und Co. Da spreche ich Mal das Thema an. Und hoffe Mal,das alles gut wird. Danke für deine Info :)

  • Flobuchh Deine Orga Nr. ist 16718 ||


    Fahrzeuge:
    RIFTER (K9) UND MOTOR TYP DV UND ABGASREINIGUNG MOTOR EURO 6.3 BIS ORGA-NR. 16887


    Klappergeräusch im oberen Bereich des Zylinderkopfs auf der Seite des Steuerzahnriemens


    Ursache:
    Spiel in der Antriebskette der Nockenwellen


    Abhilfe:

    Überprüfung des Geräusches der Antriebskette der Nockenwellen.

    Identifizierung des Typs der Antriebskette der Nockenwellen des Verbrennungsmotors.

    Austausch der Antriebskette der Nockenwellen durch eine Kette vom Typ 8 mm(Modernisierung des Verbrennungsmotors).

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ich nimm Mal in den nächsten Tagen das Geräusch auf.


    Und stell das Mal rein. Danke für die Antworten und Tipps