206cc - Komische Geräusche vom Zahnriemen - Jemand eine Idee?

  • Hallo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand eine Idee, wodurch diese rubbelnden Geräusche am Zahnriemen ausgelöst werden können? Sie treten immer erst auf, wenn der Motor warm ist.

    Evtl. hatte jemand ja auch schon mal ein ähnliches Problem.


    Hatte erst Spann- oder Umlenkrolle in Verdacht, habe die mal mit WD40 eingesprüht, aber die Geräusche bleiben.


    Habe eher den Eindruck die Geräusche kommen aus Richtung der Räder an der Nockenwelle.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    VG,

    Oliver

  • Wenn dein letzter Satz stimmt, warum nimmst dann nicht einfach den richtig guten Rat an und schreibst die VIN mit in den Beitrag?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Kompletten Zahnriemensatz mit Kühlmittelpumpe ersetzen lassen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ok, wäre auch mein erster Schritt jetzt gewesen, auch wenn ich eher den Eindruck habe, dass es von der Nockenwelle kommt, aber ich werde berichten.

  • TTRU74

    Hat das Thema geschlossen.
  • Da das erfolgreich behoben wurde schließe ich an dieser Stelle, der Link zum neuen Problem wurde ja schon gesetzt. ;)

    Rifter L1 PureTech 110 Active