Beiträge von Firewire

    Jetzt habe ich einen klassischen Fall von Kaputt-Repariert. :-D Vorher hat er ein bissel geblasen, jetzt bläst er richtig.

    Wäre auch zu schön gewesen, wenn das einfach so geklappt hätte.


    Es sieht so aus als wäre an der Stelle früher schon mal geschweißt worden. In den Teil am Auspuff passt die Dichtung prima rein, aber am Krümmer sitzt Sie nicht richtig auf und scheint einfach zu groß für das Rohr. Ich kann aber nicht beurteilen, ob da was geschweißt wurde oder einfach weggerostet ist.


    Ich stelle wir das jetzt schwierig vor, weil es neben dicht ja auch noch flexibel sein muss. Das scheint ja aufgrund der Verschraubung mit Federn als so eine Art Flexrohr-Ersatz zu funktionieren.


    Ich denke ich frage mal in einer Werkstatt, ob die eine Idee zum abdichten haben. Das übersteigt jetzt meine Fähigkeiten.
    Ich hoffe es gibt noch ne Lösung ohne neuen Krümmer.

    Hallo zusammen.


    Wenn man einmal anfängt kommen immer mehr Sachen neu dazu.

    Jetzt bläst der Auspuff an der Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff. Dichtungssatz ist schon bestellt, aber ich finde leider keine Anleitung dazu. Muss man irgendwas spezielles beachten oder einfach nur alte Dichtung raus, neue rein? Evtl. noch mit Montagepaste einschmieren?


    Was meint ihr?


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Oliver

    Kenne den Motor nicht. Für mich klingt das jetzt aber nach Zahnriemen-/Steuerzeitenversatz nach dem Wechseln :think1:

    Die genauen OT-Positionen habe ich wirklich mehrfach gewissenhaft geprüft, danach den Motor 6 mal durchgedreht, noch mal geprüft, Motor kurz laufen lassen, noch mal geprüft. Das würde mich wirklich wundern. Motor läuft so auch Top und nach dem Start keinerlei Probleme mehr. Es scheint eher elektronisch zu sein, weil es so wirkt, als würde beim Starten die Spannung komplett zusammenbrechen. Ich gehe daher erst mal von einem elektronischen Problem aus und gehe daher mal den Hinweisen von TTRU74 nach.

    Hallo.


    Habe mal wieder ein neuerliches Problem an meinem 206 CC (2D).


    Beim Starten fällt die Spannung ab. Es klingt als wäre die Batterie schwach, aber die ist neu und voll aufgeladen. Häufig fallen auch die Displays kurz aus, als würde irgendein Steuergerät neu hochfahren, die Heizungseinstellungen setzen sich zurück oder es kommt sogar dazu, dass Airbag Fehler angezeigt werden und der Airbag dann außer Funktion ist. Wenn er dann einmal läuft gibt es keine Problem im Betrieb mehr, die Problematik beschränkt sich rein auf den Startvorgang.


    Was könnte die Ursache sein?


    Würde mich über Hinweise freuen.


    Vielen Dank,

    Oliver

    Hallo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand eine Idee, wodurch diese rubbelnden Geräusche am Zahnriemen ausgelöst werden können? Sie treten immer erst auf, wenn der Motor warm ist.

    Evtl. hatte jemand ja auch schon mal ein ähnliches Problem.


    Hatte erst Spann- oder Umlenkrolle in Verdacht, habe die mal mit WD40 eingesprüht, aber die Geräusche bleiben.


    Habe eher den Eindruck die Geräusche kommen aus Richtung der Räder an der Nockenwelle.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    VG,

    Oliver