1. Gang fliegt bei Last raus

  • FIN
    VF3VEAHXXLZ064957
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,

    unser Traveller 2.0 150PS wird im September 4 Jahre alt.

    Aktuelle Laufleistung 62000KM.

    Seit kurzem springt immer der 1. Gang raus. Einlegen lässt er sich, sobald man Gas gibt, springt er raus und es lässt immer einen Schlag.

    Hat das mal jemand gehabt?

    Garantie hat das Auto nicht mehr, dann wirds mit Kulanz wahrscheinlich auch nichts mehr. Aber nach der KM Leistung darf sowas normal nicht passiert

    Wäre super, falls jemand da ist, der das selbe Problem hatte


    Danke im Voraus


    Grüße

  • Am besten fährst du damit mal zum freundlichen, Kulanz gibt's bis 5 Jahre und 100tkm anteilig.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Am besten fährst du damit mal zum freundlichen, Kulanz gibt's bis 5 Jahre und 100tkm anteilig.


    Gruß Benni

    Hallo, danke für die Nachricht.

    Dann werde ich mal ein Termin machen und hoffen, dass die so Kulant sind


    Grüße

  • dass die so Kulant sind

    Eine Chance auf Kulanz hast Du aber nur bei Wartungstreue, d.h. alle vorgeschriebenen Wartungen wurden bei Peugeot durchgeführt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Davon abgesehen, lohnt es sich nach meiner gesammelten Kleinbuserfahrung durchaus, den Wagen mal 2 Wochen äußerst liebevoll zu schalten… ein gewisse Regenerationsfähigkeit haben auch Getriebezähne… Versuch macht kluch, sag ich mal…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Synchronkörper-/Schaltmuffe 1./2.Gang ersetzen lassen durch ein verbessertes Bauteil.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo hatte das bei Opel A Zafira wenn ich im Standgas den Berg runtergefahren bin oder besser gesagt mit der Motorbremsung..

    Nach ix besuchen der Werkstatt wurde das Getriebe zerlegt und die Synchronisation Ringe getauscht..dann war für ca.100.000 km wieder gut,dann kam das Problem wieder..

  • Synchronkörper-/Schaltmuffe 1./2.Gang ersetzen lassen durch ein verbessertes Bauteil.

    Danke für die Antwort

    Hättest du ggf. einen Link, oder eine Artikelnummer?


    Danke und Grüße

  • Synchronkörper-/Schaltmuffe 1./2.Gang ersetzen lassen durch ein verbessertes Bauteil.

    Danke für die Antwort

    Hättest du ggf. einen Link, oder eine Artikelnummer?


    Danke und Grüße

    Sicher könnte er dir da was raussuchen, ohne Angabe der FIN ist das aber nicht einfach. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hättest du ggf. einen Link, oder eine Artikelnummer?

    Ich rieche da, dass Du das benötigte Ersatzteil "irgendwo" bestellen willst.


    Das laut Emma65 geänderte, überarbeitete, verbesserte (nenne es wie Du willst) erhältst ganz sicher nur bei Peugeot.


    Alle anderen Quellen werden Dir noch nicht einmal eine Auskunft geben können, welche Version sie liefern werden.

    Selbst die suche nach einer eventuell geänderten Teilenummer verschafft keine Sicherheit, da die alte Version auch mechanisch passt und montiert werden kann.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)